Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 17.08.2017, 13:57 Uhr

Zweites Kind??

Hallo alle zusammen,
unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Er ist nach 5 Jahren Kinderwunsch (davon 3 Jahre Kinderwunschbehandlung) durch IVF entstanden.
Wir waren uns beide einig das wir uns das nicht nochmal antun würden. Es war eine sehr schwierige Zeit. Diese emotionalen Hochs und Tiefs. Es wurde nie festgestellt wieso es nicht auf natürlichem Weg geklappt hat. Laut den Ärzten ist alles in Ordnung bei uns beiden.
Wir waren überglücklich als unser Schatz zur Welt kam und wir haben gesagt eins reicht. Wir sind halt nicht mehr die jüngsten. Ich bin 35 und mein Mann 40.
Aber in letzter Zeit denke ich immer mehr daran wie es wäre ein zweites Kind zu bekommen. Ich hab Angst vor der finanziellen Situation und ob wir das alles hinbekomme mit zwei Kindern. Wir haben beide einen Job. Ich arbeite auch wieder zu 50%. Wir lieben es beide zu reisen und möchten es eigentlich auch unserem Kind ermöglichen die Welt zu bereisen.
Oh man ich weiß nicht was ich hören möchte. Ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben was mich die letzten Wochen beschäftigt.

Falls es jemand geschafft hat bis zum Ende zu lesen, dann Danke dafür

Sunny

 
3 Antworten:

Re: Zweites Kind??

Antwort von DantesEi am 17.08.2017, 15:12 Uhr

Hej,
Also: ich bekomme unser 5. Kind, arbeite 50% und Urlaub machen wir auch jedes Jahr. Zugegeben, mit 5 Kindern keine Traumreisen, aber mit 2 waren wir schon 2 Mal in Asien, schon in Afrika, in einigen Ländern Europas etc. Also mit 2 gesunden Kindern kein Problem (eins unserer Kinder ist behindert und wir haben mit allen Kindern immer nur innerhalb Europas wegen der medizinischen Versorgung Urlaube gemacht).

Ich sag mal so: nichts ist wertvoller als Kinderlachen! Kein Urlaub ist es wert, darauf zu verzichten! Denn Erholung kann man sich auch familiengerecht suchen! Alles andere ist Konsum und wenn man ehrlich ist, ist das nichts gegen das größte Glück mit kleinen Füßen!

Wir gönnen uns trotzdem was. Es muss ja nicht immer das Nobeslste sein! Keiner sagt auf meiner Beerdigung: sie war immer so toll gekleidet, ihr Körper war ein einziges Kunstobjekt, ihr Haushalt war toll...
Hoffe ich zumindest;-))))! Ich würde gerne andere Dinge am Ende meines Lebens auf meiner persönlichen "wer bin ich" Liste haben. So gönne ich mir als Hobby meine Kinder (und ehrenamtliche Arbeit für/ mt Kindern) und und und und. Ich habe da aufgrund der Kinderzahl keine Einschränkungen- ich muss nur anders organisieren. 3 meiner Kinder helfen schon gerne mit (aktuell kocht ein Kind mittags freiwillig. Wenn ich in der Arbeit komme, steht Essen auf dem Tisch!!! Einfache Gerichte, aber die besten überhaupt). Dieses Kind hat mich auch grad zum Tee eingeladen und ich werde mit ihm nun im Garten einen selbigen trinken.

Die Entscheidung müsst ihr natürlich treffen, je nach Gewicht der Dinge, die euch langfristig wichtig sind (na klar auch finanziell).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind??

Antwort von Planungsministerin am 17.08.2017, 15:40 Uhr

Meine Güte, bin ich schon schwanger? Bin nicht ganz so nah am Wasser gebaut aber als ich deine Antwort gelesen habe, drückten ein paar Tränchen. Ganz toll geschrieben und so wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind??

Antwort von Frieda19 am 17.08.2017, 15:47 Uhr

Wunderschön geschrieben und mit so viel Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.