Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 06.08.2012, 19:39 Uhr

@shinead bitte

Hallo shinead,

würde dir gerne ein paar Fragen stellen und ich hoff, du bist nicht bös, weils ein bisserl mehr ist. Aber du bist hier ein echter Profi und wir können uns voll auch dich verlassen!

1. Was stimmt denn nun, macht Duphaston SS Symptome unter anderem auch Leistenziehen? Mein Arzt sagt nein, aber viele andere sagen ja...

2. Wäre ein Leistenziehen bei ca. ES+7/8 möglich von einer SS?

3. Sollte ich doch schwanger geworden sein und ich setze nächste Woche das Duphaston ab (nach 10 Tagen), geht die SS dann auch ab (durch die Abbruchblutung)

4. Hab gestern angefangen, eine Tempikurve zu führen. Aber der Thermometer zeigte mir heute früh 36,4 Grad an. Wäre ich jetzt wirklich bei ZT 24 und der ES auch schon 7 Tage her, dann wäre das doch ein ziemlich beschissener Wert, oder?
Habs aber unter der Zunge und vor dem Aufstehen gemacht und mehrmals nachgemessen.
Brauch ich vielleicht hierfür ein spezielles Thermometer (hab aber auch ein gutes digitales aus der Apo)

5. Kann man unter Einfluss von Hormonen (GKH) überhaupt eine Tempikurve führen, oder ist das in diesem Fall sinnlos?

6. in welcher Zyklusphase hat man denn einen weißen cremigen (nicht viel-die letzten 2 Tage) Ausfluss?

7. Mein MM ist hoch, fest und verschlossen, auf welche Zyklusphase könnte das denn passen (wäre es hier bei ZT 24 passend?)

VIELEN LIEBEN DANK, ich weiß, ist voll viel, aber du hilfst mir damit sehr!

lg

 
3 Antworten:

Re: @shinead bitte

Antwort von shinead am 06.08.2012, 20:30 Uhr

Hallo!

Na, das ist doch mal was zu tun!

1. Duphaston kann PMS-Symptome verstärken. Diese werden häufig auch als Schwangerschaftsanzeichen bezeichnet. Sind es aber per Definition nicht. Leistenziehen ist ein PMS Symptom (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung), daher kann das ggf. vom Duphaston kommen.

2. Leistenziehen ist bei ES+7/8 auch ohne Schwangerschaft möglich. Natürlich auch bei einer Schwangerschaft.

3. Normalerweise nimmt man Duphaston mindestens bis ES+14. An dem Tag wird dann ein Schwangerschaftstest gemacht. Ist der negativ - wird abgesetzt. Ist er positiv - wird die Einnahme fortgesetzt.
Warum nimmst Du es nur 10 Tage? Ich würde Die Einnahme nicht einfach so absetzen. Gerade in der Frühschwangerschaft wird mehr Gelbkörperhormon benötigt. (Der Gelbkörper wandelt sich in den Glaskörper um - die Produktion steigt dadurch.) Bei einer GKS muss also ggf. die Dosis noch erhöht werden.

4. Ob 36.4 schlecht ist oder nicht, entscheidet sich anhand der Relation zur Tieflage. Wenn die bei 35.9/36.0 oder so liegt, dann ist 36.4 ein ordentlicher Wert. Ich habe auch nur solche Hochlagenwerte. Das sagt nichts aus.
Du solltest ein Thermometer haben, das 2 Nachkommastellen hat und das nach dem Piepton weiter misst. Oral solltest Du immer 5 Minuten messen und dann erst ablesen.

5. Ja, man kann unter der Behandlung mit Duphaston eine Kurve führen. Das ist sogar sehr gut, da man den Eisprung so ja feststellen kann und so nicht zu früh mit der Medikamentation anfängt. Wer Duphaston zu früh einnimmt, also vor dem Eisprung, verhindert den ES. Außerdem kann man sehr schön sehen, wie sich der Gelbkörper unter der Einnahme entwickelt.

6. Ich habe den, bevor die fruchtbare Phase mit klarem ZS beginnt, und wenn die fruchtbare Phase vorbei ist.
Zyklusschleim ist in der zweiten Zyklushälfte nicht auswertbar.

7. In der zweiten Zyklushälfte sollte der Muttermund fest und verschlossen sein. Daher passt es zu ZT 24. Da der Muttermund keine Hinweise auf eine eventuell eingetretene Schwangerschaft gibt, ist eine Beobachtung in der zweiten Zyklushälfte nicht notwendig.

Gern geschehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow!

Antwort von san1611 am 06.08.2012, 21:05 Uhr

wow shinead, danke, das war sehr informativ!

Ich nehme das Duphaston lt. FA immer 10 Tage lang vom ZT 16 bis 26. Aber, du hast ja total recht, das ist ja bei GKH totaler Schwachsinn. Der Arzt will halt damit erreichen, dass ich dann ca. 4 Tage später eine Blutung krieg und sich somit mein Zyklus endlich wieder einpendelt auf ca. 30 Tage.
Ich werde aber mit ihm reden, dass dies aber bei eingetretener SS bedrohlich ist. Er soll mir einfach eine Packung verschreiben, ich hols mir und mach dann einen Tag vor Absetzen einen SS Test. Wenn der positiv ausfällt, nehme ich das Du., wenn er negativ ist, setz ich es ab, damit ich dann aber auch schneller die Mens krieg und mein Zyklus wieder kurz ist.

lg
PS: ich hoff, du bist nicht bös, aber ich habe die gleichen Fragen bei Dr. Bluni reingegeben, weil ich einfach neugierig bin, was er sagt.
Im allgemeinen halte ich aber mehr von Meinungen von Müttern bzw. Frauen, da erfahrener und emotionaler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow!

Antwort von shinead am 06.08.2012, 22:00 Uhr

Nö... warum sollte ich böse sein.

Wird aber wahrscheinlich (gerade bzgl. Tempimessung) andere Antworten geben. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.