Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AliceBrownful am 02.04.2020, 11:55 Uhr

Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Ich bin gerade echt geschockt. Die Berliner Polizei fordert die Schließung von Parks, damit Menschenansammlungen vermieden werden.
Also wir gehen fast jeden Tag in den Park, damit meine 4,5-jährige sich bewegen kann. Wir haben, wie viele andere Familien in Berlin auch, eine kleine Wohnung ohne Balkon oder Garten, der Innenhof ist auch nur asphaltiert. Die Parks waren bei dem schönen Wetter schon immer gut gefüllt, aber wirklich alle, die ich gesehen habe, haben sich an die Abstandsregeln gehalten und es waren augenscheinlich nur Einzelne, Zweiergruppen und Familien unterwegs, also so wie in der Verordnung erlaubt.
Wäre es nicht die Aufgabe der Polizei auf die Einhaltung der Regeln zu achten, anstatt alle unter Generalverdacht zu stellen und die Freiheit noch mehr zu beschränken? Formal können sie ja eh keine Verordnungen erlassen, aber ja schon versuchen, politisch Einfluss zu nehmen. Ich bin mal gespannt, was heute bei Parlaments- und Senatssitzung rauskommt. Ich bin aber echt sehr besorgt.

 
109 Antworten:

Da stehen sie aber auch dicht an dicht ....

Antwort von Caot am 02.04.2020, 11:57 Uhr

...anders eben als auf nem Feldweg, wo man "nur" dran vorbei läuft. Ich fände es fast richtig, die Parks (in Anbetracht der steigenden Temperaturen) zu schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne andere Berliner Berichte

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 11:58 Uhr

Wir wohnen an der Stadtgrenze und kennen Berliner
die berichten wie toll Partys und Zusammenkünfte stattfinden, wenn sich die Polizei nähert sind alle vorschriftsmäßig auseinander, ist die wieder weggefahren trifft man sich wieder.
Das sind Anwohner die da wohnen und sich darüber auch sehr aufregen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Polizei hat auch andere Sachen zu tun

Antwort von Marianna81 am 02.04.2020, 12:09 Uhr

außer Parks zu kontrollieren.Daher ist diese Entscheidung notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von luna8 am 02.04.2020, 12:19 Uhr

Ich fände es zwar schade.... aber ich seh auch immer mehr Menschen, die es locker sehen und sich treffen.

Eigentlich ist es mir aber Wurscht - ich geh eh bloß abends ne Stunde/ Runde mit den Kindern joggen und sporteln ( klar, macht im Park mehr Spaß als auf Asphalt) und zum Einkaufen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polizei hat auch andere Sachen zu tun

Antwort von AliceBrownful am 02.04.2020, 12:20 Uhr

Stimmt, die dürfen dann nämlich zu noch mehr Wohnungen fahren, in denen Frauen und Kinder geschlagen werden, weil sie nicht mehr rausdürfen...
Es gibt einfach keinen Grund, Familien zu verbieten, in den Park zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Mehtab am 02.04.2020, 12:21 Uhr

Da bin ich schon froh, dass in Bayern die Parks offen sind. Allerdings ist teilweise schon ein ordentliches Polizeiaufgebot in den Parks, was ich für übertrieben halte, weil sich auch hier die allermeisten Leute schon an die Allgemeinverfügung halten.

Ich verstehe nicht, wie man in einer Großstadt die Parks schließen kann, wenn sich die Parkbesucher zum allergrößten Teil an die Regeln halten. Die Polizei müsste halt gegen die vorgehen, die nach wie vor Parties veranstalten.

Außerdem, wie soll es denn nach dem 20.04. weitergehen? Bleibt das Kontaktverbot jetzt ein Jahr bestehen, bis im Frühling 2021 die Impfung kommt, wenn wir Glück haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Grundproblem ist ja nicht Corona und die Ausgangssperre

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 12:24 Uhr

sonder einer solche Beziehung an sich.
Machen wir die Parks auf gibt es halt nur an zwei für sieben Tage Prügel.
Auch Frauen schlagen Männer, nebenbei bemerkt
auch Teenies schlagen Eltern.

Die Kontaktsperre bringt es nun mal wieder nach aussen in welchen Beziehungen manche Familien leben
Corona und Politiker sind da nicht schuld sodern die Paare an sich die sich nicht trennen.
Ich habe solch einen Fall auch im Umkreis, seit Jahren schon aber sie kann sich einfach nicht trennen , wie eine Hassliebe, zusammen gehts nicht und auch nicht auseinander

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von AliceBrownful am 02.04.2020, 12:24 Uhr

Wie alt sind deine Kinder denn?
Klar können wir auch auf dem Bordstein mit dem Puky durch die Gegend eiern, aber ich würde mir wünschen, dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehtab

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 12:27 Uhr

*Außerdem, wie soll es denn nach dem 20.04. weitergehen? Bleibt das Kontaktverbot jetzt ein Jahr bestehen, bis im Frühling 2021 die Impfung kommt, wenn wir Glück haben?*

das ist die brennendste frage, auf die ich keine antwort finde.

ich war nicht in der Stadt im park, ich könnte nicht sagen, ob die im englischen garten Party machen, aber ich sehe für nächste Woche extrem schwarz, dass sich die menschen ohne Balkon und garten in ihren burgen halten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polizei hat auch andere Sachen zu tun

Antwort von AliceBrownful am 02.04.2020, 12:27 Uhr

@Ellert, das ist aber sehr einfach gedacht.
Viele Leute verfügen weder über die emotionalen, noch geistigen Kapazitäten, sich da so zu reflektieren. Die sind wahrscheinlich selbst unter ähnlichen Umständen aufgewachsen. Aber auch viele Hilfsangebote müssen ja zurückgefahren werden, sodass es denen, denen es eh schon immer am schlechtesten geht, in dieser Situation übermäßig belastet sind. Sowas muss bei solchen Regelungen auch bedacht werden. Das sind nämlich auch schützenswerte Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehtab

Antwort von lilly1211 am 02.04.2020, 12:28 Uhr

kann sein dass ich die Burg wechseln muss. Wenn ich zuhause das Ehemonster erschlage, dann muss ich ins Gefängnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei vielen wird es aber diese dramatische Angst vor dem Bankrot sein...

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 12:30 Uhr

Familien wo vorher alles in Ordnung war. Der Vater z.b. dreht durch weil alles zusammenbricht. Da steckt so viel Angst dahinter. Diese Angst ist nicht zu unterschätzen.
Ich gehe auch von einer ansteigenden Selbstmordrate aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von lilly1211 am 02.04.2020, 12:30 Uhr

Ich sag dir wie das weitergeht: Die wollen das weiterhin durchziehen und es wird zu Unruhen kommen.

Für mich haben die keinen Plan. Kann mir auch null vorstellen dass die Schule am 20.4 beginnt. Das passt alles überhaupt nicht zusammen. Hinten und vorne nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Grundproblem ist ja nicht Corona und die Ausgangssperre

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 12:30 Uhr

ach und weil sie selbst schuld sind, dürfen und sollen sie sich jetzt gegenseitig erschlagen?
auch eine form der Reduktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von luna8 am 02.04.2020, 12:32 Uhr

Tatsächlich schon ein bisschen älter, als deines ... 7 und 9 Jahre.

Klar ist des doof jetzt - aber entweder halten sich jetzt alle dran, oder wir können es gleich sein lassen, dann infizieren sich jetzt alle schnell, es sterben mehr Menschen und wir können alle da weitermachen, wo wir aufgehört haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Grundproblem ist ja nicht Corona und die Ausgangssperre

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 12:32 Uhr

das habe ich nie behauptet. Es ist nur ein Gedankengang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Grundproblem ist ja nicht Corona und die Ausgangssperre

Antwort von lilly1211 am 02.04.2020, 12:33 Uhr

Ja Ellert und was heißt das nun?

Die sind selber schuld. Die Erwachsenen zumindest. Und nun? Und was leitest du aus deiner These für deren Kinder ab? Die sind ja nun nicht auch selbst schuld oder?

Wenn wir schon so SOLIDARISCH tun, dann müssen wir konsequent sein und auch diesen Leuten gegenüber solidarisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ruhig maxi

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 12:35 Uhr

ich hab die Dagmar gemeint, du hast dich dazwischengeschoben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, habe zur Zeit schwache Nerven...

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 12:38 Uhr

Die romantischen Ehen an sich, gibt es doch noch gar nicht so lange. Wenn wirklich alles drum herum zusammen bricht, wird sich ja zeigen, wie viel Romantik da noch über bleibt. Selbst damals, war doch immer einer außer Haus zum Jagen. Das alles zusammen hockten, gab es doch damals schon nicht. Außer evtl. im tiefsten Winter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luna

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 12:39 Uhr

ab wann glaubst du, infizieren wir uns nicht mehr?
wenn eine Impfung möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bin ich froh auf dem Land zu leben

Antwort von Nynaeve2019 am 02.04.2020, 12:40 Uhr

Ich jammere auch erst einmal nicht über die fehlende Infrastruktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, habe zur Zeit schwache Nerven...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 12:43 Uhr

kein Thema, schnurpsi!

es interessiert einfach keinen das mit der häuslichen gewalt, das ist wäh, schmuddel, igitt und für sich selbst natürlich nicht vorstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luna

Antwort von luna8 am 02.04.2020, 12:43 Uhr

Woher soll ich das wissen ? :)

Weiß ja auch keiner, ob man nach Ansteckung für immer (?) immun ist.

Auf jeden Fall haben wir noch nicht das Problem, dass Infizierte nicht behandelt werden können.

Glaub mir mal, mir macht das alles auch keinen Spaß ( ich selbst Kurzarbeit, Mann 275% weniger Umsatz...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luna

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 12:48 Uhr

ich weiß, dass du wirtschaftlich betroffen bist, ich les ja mit im hf.
ich bin noch nicht wirtschaftlich betroffen, aber ich möchte trotzdem endlich mal verstehen, was abgeht.
der mensch kann vieles sein, aber nicht ohne Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luna

Antwort von luna8 am 02.04.2020, 12:50 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Jeanette1985 am 02.04.2020, 12:54 Uhr

Also, ich denke - zum Thema schließung der parks:

Wenn sich die Mitmenschen nicht an die Regeln halten (keine Gruppen Bildung ect) dann brauchen diese sich nicht beschweren das die Regierung so handelt. Was natürlich zu Lasten der Familien geht, die eh schon Beziehungsprobleme haben.nur wenn niemand was sagt, kann auch keiner helfen. So what. Ich habe von meiner Mama beigebracht bekommen, das niemand das Recht hat, mir gewallt an zu tun. Ich wurde selber mit 18 das erste und letzte mal von meinem ex verprügelt. Ich bin sofort gegangen. Er drohte mir mit Selbstmord. Hab dann gesagt, ja dann mach. Is mir egal.
Und bin gegangen. Heute ist er verheiratet 3 Kinder und verprügelt seine Frau. Hab ihr geschrieben und wollte mich mit ihr treffen. Aber wenn sie keine Hilfe möchte. Bitte. Nicht mein problem. Jeder hat vertrauen verdient - kommt nur drauf an was derjenige damit macht.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.04.2020, 13:11 Uhr

.... ohne menschliche Nähe. Verständnis. Nenne es, wie Du willst.

Ich war vorgestern verbotenerweise bei meiner Nachbarin. Die hatte einen Zusammenbruch - und ich sehe durchaus einen Zusammenhang mit der erzwungenen Isolation. Die sitzt seit zwei Wochen mit sechs Schratzen - darunter ein Neugeborenes - in ihrer Bude und schaut zu, wie die Kleinen die Wände hochgehen.

Der von mir gerufene Bereitschaftsarzt war nach sechs Stunden Wartezeit keine zehn Minuten da, hat sich geweigert, sie zu berühren und war insgesamt eine Nullnummer. Ich denke, daß ich sie einfach - Scheixx auf Corona!! - in den Arm genommen habe, hat ihr mehr geholfen als sein achselzuckendes: "Corona ist es eher nicht, der Rest ist mir egal!"

Jetzt hatte mein Schwager noch einen Schlaganfall, meine Schwester sitzt alleine zu Hause, darf ihn nichtmal besuchen und hat keine Schulter zum Ausweinen. Meine Mutter heult jedes Mal, wenn ich mit ihr telefoniere - alle sind nur noch mit den Nerven runter.

Gibt es denn wirklich nichts zwischen Hundert und Null? Irgendwann haben wir ein paar tausend Leute vor Corona gerettet, dafür gehen alle an menschlicher Kälte ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeanette, Du bist das erste Opfer, wenn mir die Nerven durchgehen

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.04.2020, 13:14 Uhr

Echt, Dich habe ich gefressen.

Und lerne endlich das mit der Baumstruktur, Himmelherrgottnochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von luna8 am 02.04.2020, 13:20 Uhr

Falls du mich meinst mit menschlicher Kälte .... sicher nicht, ich panike auch nicht rum und kümmere mich ( so gut es eben geht) um meine Mitmenschen.

Mir fällt die Isolation auch nicht leicht - bin eigentlich ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Aber es ist halt jetzt so und dafür, dass ich den ganzen Tag daheim hocken muss, seh ich einfach zu viele Menschen, die sich nicht an das Kontaktverbot halten. Und darum ging es ja ( am Anfang mal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von luna8 am 02.04.2020, 13:21 Uhr

ach sorry, falsch gesehen .... meintest mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Shanalou am 02.04.2020, 13:21 Uhr

Wenn sich viele nicht an eine Verordnung halten, werden die Schrauben enger gezogen. Die Leidtragenden sind dann auch Leute wie du. Du solltest dir auch im Klaren sein, dass es immer noch zu einer Ausgangssperre kommen kann, nicht nur zu einem Kontaktverbot. Das wäre richtig schlimm! Ich hoffe sehr für dich, dass die Parks offen bleiben, aber ich habe leider die Befürchtung, dass, je wärmer das Wetter wird, desto weniger Leute werden sich an die Vorgaben halten. Ist hier auf dem Land genauso. Hier haben die meisten aber einen Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strudel

Antwort von Jeanette1985 am 02.04.2020, 13:23 Uhr

* von Strudelteigteilchen
am 02.04.20, 13:14 Uhr

Jeanette, Du bist das erste Opfer, wenn mir die Nerven durchgehen
Echt, Dich habe ich gefressen.

Und lerne endlich das mit der Baumstruktur, Himmelherrgottnochmal!
______________

Was läuft mit dir nicht richtig?
Das ist meine Meinung süße.
OK? Ich verstehe ja, daß du mich nicht leiden kannst - aber dann ignoriere doch einfach meine Meinung. Klaro?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..!!

Antwort von Jeanette1985 am 02.04.2020, 13:27 Uhr

"Wenn sich viele nicht an eine Verordnung halten, werden die Schrauben enger gezogen."

------
Sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von schmelzflocken am 02.04.2020, 13:32 Uhr

In Berlin sind gerade mal 10% der Intensivbetten mit (angeblich) Corona-Kranken belegt. 40% mit anderen Krankheiten, 50%frei. Die Zahlen von Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, geht zurück. All das ist Grundlage für eine Lockerung, nicht für eine Verschärfung dieser ohnehin schon unsinnigen Maßnahmen.
Anstelle die Parks zu schließen sollen sie dann von mir aus eine bundesweite strikte Ausgangssperre verhängen, die auch beinhaltet, dass man nicht den eigenen Garten oder den eigenen Balkon betreten darf. Wenn schon, dann für alle gleich! Dann will ich sehen, wie viele hier noch die Schließung von Grünflächen in Großstädten befürworten.
Der Mensch braucht für die Gesundheit Bewegung im Freien. Frische Luft. Soziale Kontakte. Wir sind schließlich soziale Wesen und das macht den Menschen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber im Normalfall prügelt man nicht Familienmitglieder

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 13:32 Uhr

Auch nicht aus Angst vor dem Bankrott
dafür gibt es keine Entschuldigung
weder Ausgangssperre noch Existenzangst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie sieht das praktisch aus?

Antwort von Berlin! am 02.04.2020, 13:33 Uhr

man findet sicher Argumente für und gegen eine Schließung von Parks. Ich bin aus verschiedenen gründen eher dagegen, verstehe aber beide Ansichten.

davon mal ab:
Wie soll dass denn praktisch funktionieren? die allermeißten Parks haben doch nicht einen Eingang oder wegen mir 2, die man abschließen kann und dann ist gut.
Sowas gibt es auch, ist aber nicht die Regel. es ist doch eher so, dass Parks hier offen zugänglich sind, ohne Zäune, ohne Zugangsbeschränkungen. Zugang zum Park ist von so vielen Stellen aus möglich....wer will dass den kontrollieren?
Nehmen wir alleine den Tiergarten....stelle ich mir unmöglich vor, die Einhaltung zu kontrollieren.
Wie schon viele gesagt haben: die Polizei hat ja auch andere Dinge zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts ist eine Entschuldigung dafür

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 13:34 Uhr

Die Enge mag ggf ein Auslöser sein aber sollte nie eine Rechtfertigung sein
Parks zu öffnen verhindert das eine mal Prügeln, die anderen aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber im Normalfall prügelt man nicht Familienmitglieder

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 13:36 Uhr

Ja, im Normalfall....es gibt immer Extremsituationen. Ich sage ja immer, es gibt niemals nie...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich leite ab dass parks öffnen dafür die Lösung nicht ist

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 13:37 Uhr

weil sie das eine mal Prügel verhindert,die anderen aber nicht.
Jetzt ist die schlechteste Zeit für Dauerlösungen aber
um die Kinder zu schützen muss der geschlagene Elternteil Konsequenzen ziehen
Flucht in den Park läst das nicht dauerhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanette, Du bist das erste Opfer, wenn mir die Nerven durchgehen

Antwort von Berlin! am 02.04.2020, 13:53 Uhr

Herrlich....ich kann nicht mehr.

Sorry, ich lache Dich nicht aus, es geht mir nur ganz genau so. Und lachen ist besser als....was auch immer ich gerade so erdenke ;-)

Made my Day.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von lilly1211 am 02.04.2020, 13:58 Uhr

Du DARFST deiner Nachbarin helfen! Das steht ausdrücklich in der Verfügung als Grund: jemandem helfen!

Gerade jetzt ist es sehr wichtig dass man hilft. Es tut ja sonst niemand mehr. Nicht mal mehr Hebammen kommen und stellen fest wenn jemand Hilfe braucht.

Dass der Arzt so reagiert hat tut mir sehr leid.

Vielleicht kannst du mit diesen 6 Kindern ne Runde rausgehen und die Mutter kann mal in die Badewanne oder so. Hilfe ist erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bullshit

Antwort von Berlin! am 02.04.2020, 13:59 Uhr

Das ist eine beliebte Reaktion: schön noch einen drauf. So funktionieren Menschen aber nicht.

Wenn man die Schrauben zu eng zieht, führt das nur zu genau der gegenteiligen Reaktion: eine scheißegal-Haltung.
Strafen, egal wie hoch, haben keine abschreckende Wirkung. Drohungen auch nicht.
Wenn man jetzt die Freiheit noch mehr und noch mehr einschränkt, isses den Leuten einfach irgendwann egal. Und was soll man dann machen? Was, wenn jetzt tausende menschen einfach rausgehen? Klar, dann platzt Du vor Wut, weil Du so brav bist. Aber das meine ich nicht. Es geht nicht darum, Verstöße zu ahnden, Strafen zu verhängen etc. Es geht darum, Verstöße möglichst zu verhindern.

(Ich möchte jetzt gar nicht genau wissen, wie Du Deine Kinder erziehst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bullshit, genau!

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 14:04 Uhr

drastischere Maßnahmen androhen und dann immer dieses:
willst du schuld sein, dass etc.....
es ist oft nur der neid, wenn ich nicht darf, dann darf der andere auch nicht. oder wenn der das macht, dann muss der auch bestraft werden, weil ich darf/mach das ja auch nicht!
widerlich, echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Mehtab am 02.04.2020, 14:06 Uhr

Niemand hat einen Plan, nur die Wirtschaft geht dermaßen den Bach runter, der Staat verschuldet sich bis zum Geht nicht mehr, und dann werden die Allgemeinverfügungen gelockert. Das Kontaktverbot ist natürlich das billigste Mittel, das man am Längsten aufrecht erhalten kann. Soll das dann noch ein Jahr lang dauern? Jetzt haben wir es gerade einmal knapp zwei Wochen.

Mir graust es schon vor den Ferien, wenn die Teenies nicht mehr von den Lehrern beschäftigt werden. Das wird dann ein richtiges Problem, und da habe ich dann auch Angst, dass die Kontaktverbote immer weniger beachtet werden, je länger sie dauern. Da ist schon Sprengkraft drin. Wie lange kann man als Tennie ohne soziale Kontakte zu Gleichaltrigen alleine mit den Eltern im total überlaufenen Park spazierengehen? Die Parks sind in Bayern nicht ohne Grund offen.

Von den sozial schwachen Familien, in denen es ohnehin schon vor Corona Probleme gab, will ich erst gar nicht reden. Natürlich ist da Corona nicht dran schuld, aber es ist einfach so, wie es ist, und die ganze Misere wird durch immer mehr Kontaktverbote und Einschränkungen immer brisanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leite ab dass parks öffnen dafür die Lösung nicht ist

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 14:08 Uhr

es geht nicht um dauerhaft, aber man muss es doch nicht unbedingt forcieren oder?
dieser ganze Wahnsinn forciert doch Probleme, die es einfach gibt.
ist das der preis des ganzen Wahnsinns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit, genau!

Antwort von Berlin! am 02.04.2020, 14:09 Uhr

ja, ganz genau das.

Ehrlich, ich fange auch an, Dich zu mögen.
Ich mag zumindest schonmal Deinen Nick :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Meyla am 02.04.2020, 14:14 Uhr

Ich kann den Grundgedanken verstehen, halte es aber für verkehrt.

Menschen die man einsperren verändern sich. Nicht positiv.

In meinen Augen sind mehr Kontrollen angebracht, um die ohnehin schon sehr stark eingeschränkte Bevölkerung dabei zu unterstützen, die Maßnahmen besser zu ertragen.
Mehr Kontrollen heißt ja auch, dass man mehr Menschen erwischt, die sich nicht am die Vorgaben halten. So doof das klingen mag, aber es wäre eien Einnahmequelle, um die abgestellten Polizei zu finanzieren.


Mehr Einschränkungen sind nicht akzeptabel. Menschen brauchen Licht, Luft und Gesellschaft, selbst wenn sie Abstand hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von AliceBrownful am 02.04.2020, 14:20 Uhr

Ich frage mich ja wirklich, wo diese Massen an Menschen sein sollen, die sich nicht an die Vorgaben halten. Und die werden es mit Sicherheit auch weiterhin nicht tun.Es ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Und bei allen Modellrechnungen wurde bisher auch berücksichtigt, dass es welche gibt, die sich nicht dran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keiner von uns weiss was der Preis wäre

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 14:20 Uhr

würde man den Wahnsinn nicht machen

Ich sage ja nicht lasst die Familien sich daheim prügeln
Ich finde das furchtbar und Kinder müssen recht alt sein der Situation zu entfliehen
mein Patenkind war 18 und gerade mit der Schule fertig als sie aus der Situation rauskam
denn die Mutter hat den prügelnden Vater immer nett gedeckt. Treppe runtergefallen
und das was man so immer nett liest.
sie lebt heute noch bei ihm und wo sie lebt herrscht Ausgangssperre, weiter mag ich garnicht denken

In 5 Jahren hat man das Thema wieder vergessen wenn wir den Virus überwunden haben
dann interessiert sich keiner mehr für geschlagene Kinder
LEIDER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmelzflocken

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 14:23 Uhr

ich weiß nur von münchen, dass die erste Klinik zugemacht hat. aber zu inform von aufnahmestopp und quasi selbstisolation.
und ich weiß, dass die leute nicht mehr zum Arzt gehen, obwohl sie Beschwerden haben, die nicht mit c zu tun haben...aus panik, jemandem ein bett wegzunehmen, eine Krankenschwester, einen Arzt...und dann schuld zu sein.
an was eigentlich?
ein freund geht nicht in Reha nach Bandscheibenvorfallsop, weil dort komplette Isolation zu erwarten ist und nur absolut notwendige Behandlung. da wird keiner gesund. was folgt? weitere Arbeitsunfähigkeit....bis er vll im sommer dann mal gehen kann.

c nimmt keine Rücksicht auf Feiertage, aber andere Krankheiten nehmen keine Rücksicht auf c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Finale am 02.04.2020, 14:27 Uhr

Bei uns werden am Wochenende viele Parks gesperrt, wohne in einer bayerischen Großstadt, es liegen einfach zu viele drin. Mir aber egal, ich gehe auch sonst nie in Parks, weil mir da immer zu viel los ist. Bei uns ist man zum Glück in ca. 10 Minuten im Wald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 14:30 Uhr

Wenn ab nächster Woche in Hamburg das Wetter wieder so richtig gut wird, ahne ich schon das Schlimmste. Da wird kein Hamburger drin bleiben.Selbst jetzt, alle gehen spazieren, sind die Gehwege sehr voll, auch die die sonst immer leer sind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmelzflocken

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.04.2020, 14:34 Uhr

Mein Schwager mit dem Schlaganfall liegt im RdI auf der Intensivstation und keiner darf hin. Dabei müßte man sich dort doch sowieso komplett verhüllen, denn dem würde aktuell nicht nur Corona den Garaus machen, da reicht jeder andere poplige Normalvirus auch.

Ob das alles noch so richtig ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist auch die erste große Klinik geschlossen

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 14:34 Uhr

Kapazität wäre vorhanden aber es sind zu viele Fälle, Klinik isoliert mit Aufnahmestopp.
Schlecht wer sich das Bein bricht oder einen Herzinfakrt hat
noch gibt es Alternativen, wenn zu viele Betroffen sind nutzen freie Betten nichtsmehr.
Noch ist die Welle nicht am Scheitel, noch lange nicht
noch sind Betten frei, aber wie lange noch ?
Wächst es schnell weiter wird man die 31-Jährige von der Beatmung nehmen weil der 29-Jährige bessere Überlebenschancen hat
jeden Tag und überall neu

Irgendwann kommen immermehr Befürworter der natürlichen Auslese
dann haben wir halt nur noch 70 Millionen Einwohner
Horrorvorstellungen oder Realität ?

Aber das hat mit den Parks wenig zu tun sondern mit dem Weg an sich den man einschlägt und da bin ich gespannt wie die verschiedenen Länder sich in den Wegen unterscheiden und welcher Weg zu welchem Ergebnis führt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 14:37 Uhr


meine menschliche wärme hast du! wenn auch grad nicht in voller Ausführung, aber bald wieder....

das tut mir beides sehr leid, mit deinem schwager und auch für deine Freundin....aber sie hat dich, das ist schon mal großartig!

ich lernte erst im November, dass nähe ein absolutes Grundbedürfnis des menschen ist, zählt aber wohl nicht mehr.
oder nur für die, die mit ihren Familienangehörigen nähetechnisch bedient sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie sieht das praktisch aus?

Antwort von AliceBrownful am 02.04.2020, 14:43 Uhr

Irgendwann muss dann halt doch die Bundeswehr im Innern zum Einsatz kommen, davor hat der Polizeipräsident schon gewarnt (oder gedroht).
Meine Großeltern und Vater leben in Andalusien, mein Vater aufm Dorf mit ohne Ende Pampa dahinter. Ich hoffe, er übersteht das alles gut. Er ist trockener Alkoholiker und geht dort normalerweise täglich viele Kilometer mit seiner Freundin und den Hunden spazieren, dort ist nie ein Mensch. Dürfen sie nun nicht mehr. Dort darf man sowieso nur noch ganz alleine vor die Tür, Kinder gar nicht mehr. Das macht ja auch null Sinn. Und dort patrouilliert die Polizei teilweise mit Militär-Unterstützung und es wurden schon Leute festgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.04.2020, 14:44 Uhr

Na ja, ich habe ihr ja nicht GEHOLFEN in dem Sinne. Ich habe den Bereitschaftsarzt gerufen (das hätte sie noch selber gekonnt - sie hat mich ja auch angerufen) und sie in den Arm genommen (Pfui!!).

Eine Runde rausgehen ist so eine Sache. Haben wir getan, aber da standen die ganzen Blockwarte und schauten, als ob wir die Menschheit umbringen würden. Sechs Kinder sind halt eine Hausnummer, das wirkt nicht wie "alles eine Familie", zumal ich ja eben keine Familie bin. Dazu kommt - wo sollen wir denn hin? Die Spielplätze sind abgesperrt und ich hatte bei unserem letzten Versuch alle Hände voll zu tun damit, den Zweijährigen von den Spielgeräten seines Lieblingsspielplatzes hier im Park zu klauben. In dem Park vor unserer Haustür darf man eigentlich nur noch gesittet auf den Wegen im Kreis laufen. Toll, damit begeistert man jedes unausgelastete Kind!

Wir fuhren dann mit dem Auto in den Wald, aber das ist ja auch wieder nicht recht. Außerdem kann ich das nicht abends nach der Arbeit machen, das geht nur mal am Wochenende.

Ich werde heute Abend für die ganze Horde was kochen. Was erbärmlich wenig Hilfe ist in der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.04.2020, 14:46 Uhr


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 14:46 Uhr

Kauft Euch beiden Ringe...dann seit ihr eine Familie. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie sieht das praktisch aus?

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 14:48 Uhr

ja, die Spanier, die haben auch mein mitgefühl, komisch, dass die aber nur selten erwähnt werden. ich hoffe, dein papa kommt auf die füße..

mit den amis fühlen auch nur wenige, obwohl die zustände dort sicher nicht anders sind, von wegen leichenabtransport usw...

aber ja, der deutsche macht das alles besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 14:50 Uhr

genau, kauft euch ringe!
ich bin ja auch schon soweit eine lesbische heimliche Beziehung mit meiner walkfreundin einzugehen!
vor allem wenn ich an die 22 grad nächste Woche denke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanette, Du bist das erste Opfer, wenn mir die Nerven durchgehen

Antwort von Zwergenalarm am 02.04.2020, 14:50 Uhr

Den Satz muss ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 14:54 Uhr

Wir feiern aber nach
Nächste Woche, geiles Wetter in Hamburg, da wird keiner drin bleiben...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 14:55 Uhr

* Mir graust es schon vor den Ferien, wenn die Teenies nicht mehr von den Lehrern beschäftigt werden. Das wird dann ein richtiges Problem*

mein sehr sensibles teeniekind äußerte gestern schon Hoffnungslosigkeit, das gilt es unbedingt zu vermeiden, deswegen lasse ich sie auch etwas weiter weg alleine
einkaufen gehen und wenn es nur kiki wie falsche Wimpern sind.....
man braucht ein ziel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 15:01 Uhr

Wir haben keine Ferien. Haltet durch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist auch die erste große Klinik geschlossen

Antwort von Nynaeve2019 am 02.04.2020, 15:05 Uhr

Hier haben sie eine Reha-Klinik vor ein paar Wochen geschlossen und zum Krankenhaus umfunktioniert für halt "normale" Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je....

Antwort von Berlin! am 02.04.2020, 15:10 Uhr

....das klingt böse. Tut mir echt leid für Deinen Vater, er hat so viel geschafft und nun das.

Abgesehen mal davon, dass man die BW NICHT für Ordnungsaufgaben oder zur Kontrolle von Ordnungswidrigeiten einsetzen darf und die Frage, ob man die BW überhaupt im inneren einsetzen darf, hoch umstritten ist:
Sowas kann ein Polizeipräsident gar nicht entscheiden. Zum Glück.
Sowas ist auf keinen Fall Ländersache. Und meiner Ansicht nach sowas von verfassungswidrig, dass mir übel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Sume76 am 02.04.2020, 15:11 Uhr

Wenn es euch in Berlin so gut geht, dann passts ja. Ich bin heute fix und alle. Mein Onkel wurde hier in Bayern, in einem der stärksten betroffenen Landkreise ins Klinikum eingeliefert und wurde vom Beatmungsgerät genommen, weil es für aussichtsreichere Patienten benötigt wird. Er ist 79 und stand noch voll im Leben. Wo er sich angesteckt hat, keine Ahnung....
Nur dassman mich nicht falsch versteht, ich finde das Vorgehen richtig. Er hat gelebt und das nicht schlecht, die Chancen auch mit Beatmungsgerät wären gering....trotzdem finde ich solche Entscheidungen hart.
Ich glaube, die Berliner Krankenhäuser werden die Krankheit dann zu spüren bekommen, wenn in den umgebenden Bundesländern, die Fallzahlen steigen, die sind ja noch nicht so hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit, genau!

Antwort von Shanalou am 02.04.2020, 15:13 Uhr

Genau das wurde aber von den Politikern so angedroht. Allen voran der Herr Söder. Ich finde das auch nicht sehr erquicklich, aber so ist es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit

Antwort von Shanalou am 02.04.2020, 15:15 Uhr

Man fragt sich anhand dieser Aussage schon, warum es dann weder in Italien noch in Spanien noch in Frankreich zu Aufständen kommt. Speziell die Franzosen fackeln da eigentlich nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 15:18 Uhr

die haben den ganzen Rotwein aufgekauft, die sind so platt....da geht gerade nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit

Antwort von Shanalou am 02.04.2020, 15:24 Uhr

. Sollten hier manche auch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon seltsam

Antwort von Berlin! am 02.04.2020, 15:27 Uhr

Ja, komisch, oder?

Donald führt leider dazu, dass viele weniger Mitleid mit Amerikanern haben. Ist natürlich Quatsch, aber erklärbar.
Die Menschen da leiden in der Tat genau so. das gilt für jedes land, in dem das Virus wütet.

Mich nimmt die Situation in Italien mehr mit. Wir sind jedes Jahr in der Lombardei und lieben es dort. Wir kennen natürlich viele Leute, kennen fast jeden Ort, waren schon oft in Bergamo, in Brescia und Mailand.
Irgendwie ist es damit dann näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... ohne Hoffnung und.....

Antwort von lilly1211 am 02.04.2020, 15:27 Uhr

Ich denke dass 'helfen' im Sinne von beistehen in jedem Fall rechtfertigt sie zu besuchen. Diese Spaziergänge erfordern gute Nerven ja. Das hast du schon erzählt. Aber auch da denke ich dass helfen erlaubt ist.

Es tut mir so leid für solche Familien:-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon seltsam

Antwort von Maxikid am 02.04.2020, 15:30 Uhr

Turkmenistan verbietet einfach die Krankheit, ist doch ganz einfach. Warum sind wir da nicht eher drauf gekommen?. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit

Antwort von ak am 02.04.2020, 16:31 Uhr

Weil wir Deutschen immer krawallig sind. Immer berufen wir uns auf unsere Rechte.

Haben wir dann Pflichten... weinen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Berlin!

Antwort von AliceBrownful am 02.04.2020, 16:47 Uhr

Ich weiß, dass die Polizei als Exekutive keine Entscheidungsgewalt über den Einsatz der Bundeswehr im Landesinneren hat und auch, dass der Einsatz im Inneren klare Grenzen und Vorraussetzungen hat. Trotzdem wird die Überlegung schon seit ner Woche immer mal wieder in Interviews gedropped. Und leider wird’s ja mit der Verfassung gerade auch nicht so genau genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von ak am 02.04.2020, 16:49 Uhr

Ich verstehe das alles nicht.

Es sind noch nicht einmal 2 Wochen, und die ganz Deutschland ruft schon nach Lockerung.

Das kann es doch nicht sein.

Wir sollten einmal abwarten, und uns alle daran halten. Meinetwegen auch mit Schließung des Parks.

Am besten hätten wir unser Leben auch 2 Wochen komplett lahm legen sollen... ob es gereicht hätte????
Vielleicht hätten wir das Schlimmste damit verhindern können. Natürlich weiß ich das nicht.... ob es so gekommen wäre. Ich bin ja kein Hellseher. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert gewesen. Hätte , Wenn und Aber

Also... wirklich alles dicht, bis auf Notsituationen mit medizinischer Versorgung.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum jetzt wieder Blumenläden geöffnet haben dürfen ?

Hier in einer Kleinstadt, haben schon 2 wieder geöffnet. Wie kann das sein ? Weiß das jemand ?

Ehrlich... wir sind doch alle betroffen. Es ist doch nicht einer alleine. Und warum können oder wollen wir uns nicht an Vorgaben halten ? Ist das wirklich so schwer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das jetzt schon ?

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 17:05 Uhr

OH Gott, dass sowas kommt wenn die Kurve steigt war klar, aber jetzt schon ?
Durfte das die Familie wenigstens mitentscheiden ?

Mein Vater ist 79, der steht mitten im Leben und ist topfit
der lebt hoffentlich nochmals 10 Jahre weiter
da würde mir das Herz brechen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von AliceBrownful am 02.04.2020, 17:07 Uhr

@ak
Also mein Leben ist schon deutlich länger eingeschränkt als zwei Wochen. Die Kita hat jetzt die dritte Woche geschlossen und ich hBe auch davor schon der Empfehlung nach, meine sozialen Kontakte beschränkt. Und das Schlimme ist ja, dass kein Ende in Sicht ist.
Wenn man mir sagen würde, dass ich ab dem 20.04. meine Familie wieder sehen darf und mich mit Freunden treffen darf, wäre es sogar auszuhalten, dass die Kitas und Schulen noch weiter geschlossen haben.
Man ist dem leider einfach völlig ausgeliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 17:09 Uhr

*Ehrlich... wir sind doch alle betroffen*
ja? sind wir das?
was mir jetzt schon wochenlang eingeredet wird ist, dass wir die überlastung des gesundheitssystems fürchten/verhindern wollen und verhindern müssen, dass man sich an einem Virus ansteckt, von dem man nicht mal genau weiß, wie er übertragen wird.
heute ist es eine Tröpfcheninfektion, morgen ist es in der luft, auf Oberflächen etc.
manchmal ist es das aber auch nicht.
also gut, das gesundheitssystem wird kollabieren, vielleicht. vielleicht aber auch nicht.
eine Triage droht. Horror. in Italien geschehen, die die 10% von unserer Kapazität an intensivpflegeplätzen haben. dann erkranken die pfleger, zu hülf, geschützt werden sie aber nicht, siehe Einstein.
dann haben wir keine Schutzkleidung, keine Masken, Masken, die heute schützen, morgen wieder nicht. handyapp ist Helfer in der not, will keiner. heute. morgen wieder nicht.

wenn du einen sinn siehst in deinem häusle mit garten, mit unsozialen kindern, die nicht meutern und die du homebeschoolen kannst und willst, dann gratuliere!
ich mache mir um mich keine sorgen, aber um die Zukunft meiner Kinder. wenn du da ganz frei davon bist, dann mach einfach weiter, was von oben angeordnet wird.

gsd haben die baumärkte in nds wieder offen, ich werte das als gutes zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Bundeswehr wird sicher nicht Strafzettel verteilen wenn Leute den Abstand nicht einhal

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 17:14 Uhr

Aber siehe Oderflut und ähnliches
manchmal geht es halt nicht ohne.

Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren bei Katastrophen ist zulässig, wenn das betroffene Land (Art. 35 Abs. 2 S. 2 GG) oder der Bund (Art. 35 Abs. 3 GG) die Streitkräfte anfordern.

Warten wir ab wann die ersten Amsthilfeanträge ankommen,
auch bei der Flüchtlingshilfe gabs einiges an Unterstützung, ob das Überlassen von Zelten waren oder Feldbetten etc.
Sowas könnte ich mir sehr wohl praktisch vorstellen wenn die Kapazitäten vom THW etc nicht ausreichen falls sowas als Behelfsklinik gebraucht würde.
Bei der ellenlangen LKW Schlange nach Polen habe ich auch in den Nachrichten gesehen dass Soldaten dort Getränke etc verteilt haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von schmelzflocken am 02.04.2020, 17:16 Uhr

Danke Kravallie für deine Worte. Recht hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das jetzt schon ?

Antwort von Häsle am 02.04.2020, 17:25 Uhr

Eigentlich hieß es, dass Patienten aus den belasteteren Krankenhäusern umverlegt werden, um sowas zu vermeiden.
Das ist schon heftig, wenn es so begründet wurde :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Shanalou am 02.04.2020, 17:49 Uhr

Vielleicht ist das Ganze einfach so, weil keiner die Situation wirklich einschätzen kann?! Das ist eine außergewöhnliche Situation, bei der keiner weiß, ob die getroffenen Maßnahmen die richtigen sind. Das kann man erst hinterher bewerten. Aber es sind viele Leute beteiligt, die zumindest ein bisschen einschätzen können, was uns erwartet. Wissenschaft bedeutet aber auch, dass jederzeit eine These über den Haufen geschmissen wird. Es gibt keine "Wahrheit". Und es gibt eben auch oft Widersprüche, die aber nur eben neue Erkenntnisse sind. Deshalb kann man niemandem Vorwürfe machen. Viele Menschen auf der Welt wissen nicht, was in 2 Wochen mit ihrem Leben ist. Unseren Vorfahren ging es auch so und jetzt eben auch uns. Und uns geht es immer noch verdammt gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von schmelzflocken am 02.04.2020, 17:52 Uhr

Ich hätte das mit den Zahlen nicht schreiben sollen... denn mein Schwerpunkt in diesem Beitrag lag auf Gerechtigkeit. Es ist sehr einfach, die ganzen Maßnahmen klaglos zu akzeptieren und diese für gut zu befinden, wenn man ein Haus mit eigenem Garten hat, sogar mit eigenen Spielgeräten, oder am Wald lebt, usw. Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb, bin ich solidarisch mit denen, die das nicht haben und die von den Maßnahmen auch deswegen so hart getroffen werden. Deswegen sagte ich ja, wenn schon dann schon, so dass alle von den Maßnahmen zumindest halbwegs gleich eingeschränkt werden.
Wir haben einen Balkon und einen kleinen Garten. Viele Familien hier in Berlin haben das aber nicht. Und dann kommt jemand mit der absurden Idee, Parks und Grünflächen schließen zu wollen, obwohl es keinerlei Gründe dafür gibt. Die große Mehrheit hält sich an die Regeln. Und wie schon jemand schrieb, Familien nehmen zur Zeit schon viel Rücksicht.
Die Idee mit der Schließung von Parks ist aber zum Glück erstmal vom Tisch, so habe ich das gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 18:03 Uhr

*Vielleicht ist das Ganze einfach so, weil keiner die Situation wirklich einschätzen kann?!*
ganz bestimmt ist das so!!!

*Deshalb kann man niemandem Vorwürfe machen*

ich mache niemandem vorwürfe!

*Viele Menschen auf der Welt wissen nicht, was in 2 Wochen mit ihrem Leben ist*

ja, das ist sogar in Deutschland möglich, mein Hausfreund lebt seit ca. 8 jahren im männerwohnheim, der weiß auch nicht, wo es ihn hinverschlägt, wenn die Obrigkeit das anordnet, aber er bekommt wenigstens hartz4. er hätte die Wahl gehabt, ich habe keine.

*Unseren Vorfahren ging es auch so und jetzt eben auch uns. Und uns geht es immer noch verdammt gut dabei*

ich weiß nicht viel von meinen vorfahren, du? waren sie mal im Gefängnis?

ja, mir geht es gut, ich habe genug zu essen und auch genug wein und ich habe sogar gestern klopapier erworben. wenn das für dich verdammt gut ist, wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von ak am 02.04.2020, 18:08 Uhr

Warum so krawallig ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Shanalou am 02.04.2020, 18:16 Uhr

Ja, ist es! Überleg mal, du hättest nicht genug Wein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner von uns weiss was der Preis wäre

Antwort von Mehtab am 02.04.2020, 18:16 Uhr

Das ist ein komplexes Thema. Man müsste den Eltern die Kinder wegnehmen, und das geht auch nicht so einfach. Stell dir vor, jemanden wird ein Kind einfach weggenommen, und dann stellt sich raus, dass der Grund dafür gar nicht existiert. Beamte im Jugendamt können auch irren! Außerdem müsste man die Jugendämter ganz anders besetzen, und die Nachbarn, die jetzt so gut aufpassen, ob jemand Besuch bekommt, müssten das Jugendamt auch informieren. Da hängt viel dran, aber als erstes sollten Leute, die überhaupt nicht in der Lage sind, sich um ein Kind zu kümmern, erst einmal keine Kinder mehr bekommen. Bei prügelnden Eltern hilft auch kein Geld, das man den Eltern gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja schmelzflocken, so wie der allseits unbeliebte uli zu sagen pflegte...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 18:19 Uhr

….mit vollen hosen ist gut stinken!

wir haben ja auch ganz viele mitforisten, die die Maßnahmen bestens ertragen und denen es sogar besser geht (meiner auf die liebevertrauende Freundin im echten leben auch!)
auch mein hausfreund2, absoluter Fußballfan, der mir immer erklärt hat, dass ich von Fußball keine Ahnung habe, dem fehlt der Fußball ÜBERHAUPT nicht, die spieler sind eh alle überbezahlt.
nur kleine Anekdötchen....

ICH habe sowohl terese als auch garten, arbeite weniger aber bei voller bezahlung, die Kinder sind nicht betreuungsintensiv und ich habe mich rechtzeitig meines Ehemannes entledigt, der mir jetzt nicht auf die nerven geht. knapp 100qm also mit terese und garten. und trotzdem denke ich an die anderen, die das nicht haben und fühle mit zb meiner schwester, die warum auch immer ihre enkel nicht sieht.
ich würd mich ja vors fenster setzen und dann so wenigstens kommunizieren. so wie eine FDP-Oma....

Glückwunsch dass die parkschließidee vom tisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 18:21 Uhr

das bin ich meinem nick schuldig.
du weißt ja, was ak für mich bedeutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 18:23 Uhr

dann würde ich Bier nehmen!
aber nur Augustiner oder giesinger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie sieht das praktisch aus?

Antwort von Mehtab am 02.04.2020, 18:26 Uhr

Alice, das mit dem Bundeswehreinsatz habe ich ganz anders verstanden, auf keinen Fall als Drohung. Ich dachte, die Bundeswehr soll mithelfen bei der medizinischen Versorgung, meinetwegen auch bei der Leichenbeseitigung. Als Polizeiunterstützung war die Bundeswehr doch nicht einmal im Entferntesten angedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von As am 02.04.2020, 18:40 Uhr

Eventuell auch ohne Sinn und Verstand, Hauptsache dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 18:42 Uhr

*Eventuell auch ohne Sinn und Verstand, Hauptsache dagegen.*

na DU hast es verstanden.
weisst du, was as für mich heisst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von Shanalou am 02.04.2020, 18:52 Uhr

Immer diese Ansprüche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von ak am 02.04.2020, 19:11 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen

Familie, Freunde, all das fehlt mir extrem.

Aber... wir sitzen alle in einem Boot. Hier ist keiner alleine mit dieser Situation.

Nicht mehr und nicht weniger meinte ich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von ak am 02.04.2020, 19:13 Uhr

Was es für Dich bedeutet weiß ich nicht. Ich möchte es von Dir aber ( glaube ich ) nicht wissen. Du bist mir immer zu deutlich. Das kann nichts Nettes werden.

Was es für mich bedeutet, weiß ich allerdings schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von ak am 02.04.2020, 19:26 Uhr

wenn du einen sinn siehst in deinem häusle mit garten, mit unsozialen kindern, die nicht meutern und die du homebeschoolen kannst und willst, dann gratuliere!
ich mache mir um mich keine sorgen, aber um die Zukunft meiner Kinder. wenn du da ganz frei davon bist, dann mach einfach weiter, was von oben angeordnet wird.

Ach ja... ich mache mir um meine Familie und um MICH Sorgen.
Brauche G s D meinen Sohn nicht mehr homebeschoolen. Das macht er alleine.

Und auch Du, musst Dich eigentlich ebenso an Regeln halten... das ist eben so. Ich habe jedenfalls keine Lust mit 53 Jahren unter der Erde zu liegen, nur weil ich krawallig bin , und gegen alles und jeden rebellieren muss.

Von meiner Kollegin liegt eine Verwandte ( nach Rückfall ) jetzt am Beatmungsgerät. Sie galt als geheilt. Das macht MIR Sorgen... und nur weil Du meinst, Du wärest cool, wenn Du allem und jedem widersprichst.... bitteschön.

Kenne Dich nicht... glaube aber.... im wahren Leben bist Du vielleicht auch nett gegenüber Deinen Mitmenschen..

Kann sein.. muss aber nicht.

Kannst mich jetzt beschimpfen ... oder auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von ak am 02.04.2020, 19:56 Uhr

Das tut mir leid... für Euch und Deinen Onkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berlin!

Antwort von Berlin! am 02.04.2020, 19:59 Uhr

Ja, Du hast recht. Leider.
Mich erschreckt das. Also jetzt nicht, das Du recht hast, eher womit ;-)

Ich finde, in der ersten wirklich großen Krise seit dem 2. WK gibt in der Regierung neben Licht gaaaaaanz viel Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist es doch auch gedacht

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 20:25 Uhr

und passiert auch schon
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/amtshilfe-der-bundeswehr-kommt-corona-krankenhaus-jetzt-doch-69575706.bild.html
was rauskommt und wie gut die Quelle ist weiss ich nicht
aber sowas wird es geben können und müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von As am 02.04.2020, 20:54 Uhr

Nö, ist mir aber auch nicht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 21:22 Uhr

*Von meiner Kollegin liegt eine Verwandte ( nach Rückfall ) jetzt am Beatmungsgerät. Sie galt als geheilt. Das macht MIR Sorgen... und nur weil Du meinst, Du wärest cool, wenn Du allem und jedem widersprichst.... bitteschön*

Dankeschön!
MIR liegt die verwandte von deiner kollegin, die du ja eh nicht siehst, weil du bezahlt freigestellt bist, kaum am herzen. richtig.
ICH habe und bilde mir meine eigene Meinung und plappere nicht das was mir vorgeplappert wird nach. vielleicht hat sie geraucht, vielleicht ist sie übergewichtig, vielleicht hatte sie einen Herzfehler von Geburt an?
ich muss das nicht beweinen, genausowenig wie ich den 105jährigen beweinen muss, der letztens als opfer beklagt wurde.

ja, auch ich muss mich an regeln halten und das mache ich, aber ich frage mich schlicht und ergreifend WARUM!
gsd darf ich gerade das noch und ich darf es auch kundtun. ob es dir und deiner sisterincrime as passt oder nicht.

*Kenne Dich nicht... glaube aber.... im wahren Leben bist Du vielleicht auch nett gegenüber Deinen Mitmenschen..*

ich bin nicht nur vielleicht nett, ich bin sehr nett. auch wenn du meinst, ich wäre grundsätzlich gegen alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 02.04.2020, 21:33 Uhr

dir sind ja scheinbar nur handyapps wichtig, schlechtes gewissen oder schlechte Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von ak am 02.04.2020, 22:48 Uhr

Ach Kravallie....

Wünsche Dir alles Gute... Vielleicht kommt Deine Familie ( oder auch Du ) ja doch mal so in Bedrängnis, dass Du vielleicht doch mal Verständnis für andere entwickelst.

Wünsche es Dir aber nicht.

Was soll man machen mit Personen, die einfach nichts verstehen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von kravallie am 03.04.2020, 9:05 Uhr

ach ak…..

*Was soll man machen mit Personen, die einfach nichts verstehen wollen?*

das frage ich mich auch. jetzt habe ich mal völlig gegen meine Gewohnheit zu langen texten hinreissen lassen und es hilft nichts *seufz*

im Gegensatz zu dir entwickle ich Verständnis für andere ganz ohne "Bedrängnis", vielleicht war ich aber auch schon in "Bedrängnis".
was ist eigentlich "Bedrängnis" im zusammenhang mit c?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner Polizei fordert Schließung von Parks...

Antwort von As am 03.04.2020, 13:51 Uhr

??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.