Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 13.11.2006, 20:30 Uhr

Abendbrei

Hallo meine frage mein sohn 7 monate alt hat heute zum ersten mal abendbrei ganze 190 gramm verdrückt.Ich habe denn von hipp gute nacht brei probiert.Aber der ist ja total süss.Habt ihr eine andere alternative für mich was ich ihm geben könnte.Oder soll ich ihn weiter abends stillen bis er brot essen kann? Ich bin mir so unsicher?????? Bitte helft mir!

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.11.2006, 20:45 Uhr

Du kannst den Abendbrei auch selber anrühren! Nimm z.B. Reisflocken, Bircher-Müsli, 3-Korn, 7-Korn, Hirseflocken usw. und rühre diese mit Milch (Pre-1er-2er) an, zwei - drei Löffelchen Obst dazu, fertig! Und die Getreideflocken sind garantiert ohne Zuckeraustauschstoffe. Die Gute-Nachtbreie oder Milchbreie von Milupa, Hipp usw. enthalten entweder Fruchtzucker oder andere Süssungsmittel und deshalb sind sie auch papp Süss und die Gläschen für abends sind noch süsser!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei an fröschlein luisa

Antwort von kite kat am 13.11.2006, 21:02 Uhr

Schläft deine kleine durch mit dem brei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von meine_lilly am 13.11.2006, 21:18 Uhr

Bin zwar nicht Fröschlein Luisa, aber wir machen das mit dem ABendbrei auch so...
Allerdings rühren wir den Brei mit Wasser anstatt mit Folgemilch an - schmeckt uns besser :-)
Ja und meine Mausi schläft super durch, das macht total satt, zumindest viel besser als stillen und Flasche, zumindest finde ich dass...

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.11.2006, 22:18 Uhr

Meine hat schon durchgeschlafen, da hat sie noch gar keinen Brei bekommen. Also, Brei ist keine Durchschlafgarantie, falls Du das wissen wolltest. Es gibt Kinder, die schlafen auf Brei von heute auf morgen durch und es gibt Kinder, die schlafen plötzlich auf Brei gar nicht mehr durch. Das ist jeder anders.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von serena2006 am 13.11.2006, 23:10 Uhr

hallo,

ja also ich kann mich meinen vorgängerinnen nur anschließen. meine bekommt auch seit heut reisflocken m wasser angerührt und gott sei dank isst sie es gut ,denn vorher hat sie nur griße bekommen aber will nun ändern wegen dem zucker.
naja muß man halt ausprobieren was dein sohn mag und was nicht. gibt ein paar breie die ohne zucker sind. und meine kleine hat auch schon m 3 monaten durchgeschlafen also hat absolut nix mit dem brei zu tun. jedes kind is halt anders. einfach geduld haben.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von anastasia am 14.11.2006, 14:54 Uhr

Hallo!

Wenn der Abendbrei nur mit Wasser angerührt wird, geht das natürlich auch, aber dann würde ich zusätzlich noch die Flasche geben oder stillen. Sonst bekommt das Kind ja eine Milchmahlzeit zuwenig am Tag, und die Kleinen brauchen noch ihre Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.