Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneK am 14.03.2007, 11:51 Uhr

beikost

Hallo zusammen,

ich habe überall gelesen, das ihr mit den Karotten oder anderen gläschen angefangen habt. Mein Sohn wollte aber zuerst am liebsten seinen Milchbrei mit reisflocken. Ist das nun schlimm? Diesen verputzt er mittags ohne probleme und ist glücklich und zufrieden. Muss ich nun auf die gtläschen umstellen und versuchen den brei abends zu geben? Und was mach ich wenn mein Sohn nachmittags keine Flasche mehr möchte. Er ist vom Brei mittags noch pappsatt. Nimmt meistens um 20:00 dann erst wieder eine volle Flasche und schläft dann bis morgen 7:30 Uhr.

 
5 Antworten:

Re: beikost

Antwort von buchs am 14.03.2007, 12:11 Uhr

Fragemich grad, wie dein Sohn dir gesagt hat, dass er zuerst einen Milchbrei mit Reisflocken möchte. Konnte er da schon so gut reden. Ich denke das leigt daran, weil du es ihm angeboten hast.
Mittags gibts Gemüse und da könntest du ja mla Karotten oder was auch immer ind den reisbrei mit reinmischen und vieleciht die milch weglassen die da drinn ist. Quasi einen GOB nur mit Gemüse.
So würde ich langsam umstellen auf mittags Gemüse und Abends Milchbrei, dann hat er vieleicht auch nachmittags Hunger auf Obst, denn die Milch macht ja schon satt.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von YvonneK am 14.03.2007, 12:56 Uhr

Die Karottengläschen hat er mir immer wieder entegengespuckt und den brei hat er verfschlungen. Was soll ich dann wohl denken. Ich dachte das heißt dann so viel wie das er den brei lieber hat. Aber ich werde das mit den karotten mal probieren.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von schnullerbacke01 am 14.03.2007, 13:33 Uhr

Nun auch Babies sind nicht dumm ist doch genauso wie wenn du nem Kind nen Stück Schokolade und ne Möhre hinlegst was wird es wohl nehmen.
Versuch es weiter mit dem Gemüse vielleicht was anderes muss ja nicht Möhre sein. Hat er sich einmal an das Süße gewöhnt dann wird es sehr schwer.

Gruß Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von Muddie2006 am 14.03.2007, 20:24 Uhr

Nun ist mein Sohn bald sieben Monate alt und ich möchte (in zwei Wochen) zum Mittagsbrei und zum GOB den Abendbrei einführen! Ich hatte den schon mal anstatt des GOB getestet, was mein Sohn aber wegen der HA Milch nicht mochte... Meint ihr ich sollte nun mal einen Griesbrei in Verbindung mit der HA Milch austesten? Vielleicht schmeckt das nicht so extrem wie Reisschleim mit der Milch? Was meint ihr? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist hier ausversehen reingerutscht mein Posting...

Antwort von Muddie2006 am 14.03.2007, 20:26 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.