Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine03 am 02.08.2006, 9:03 Uhr

Gluten

was ist gluten?
besser glutenfrei für zbsp.griessbrei?
danke

 
3 Antworten:

Re: Gluten

Antwort von Meli 23 am 02.08.2006, 9:09 Uhr

Auf Gluten muss man nur achten wenn ein allergierisiko besteht, hab bei meiner großen auch nicht darauf geachtet und sie ist kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluten = Klebereiweiß

Antwort von caro0210 am 02.08.2006, 9:24 Uhr

wegen allergierisiko wir empfohlen bis zu einem halben jahr auf gluten zu verzichten. ich habs gemacht weil es gute alternativen wie hirse oder reis gibt. ist aber auch nicht schlimm es schon vorher zu geben wenn kein allergierisiko besteht. lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluten = Klebereiweiß

Antwort von MuckisMama am 07.08.2006, 8:30 Uhr

So ganz stimmt das nicht. Auch nicht allergiegefährdete Kinder sollten vor einem halben Jahr kein Gluten bekommen, denn sollten sie Zöliakie haben, bricht sie dann extrem heftig aus. Hirse ist zum Besipiel eine tolle Alternative, hat viel Eisen und schmeckt von Natur aus auch etwas süßlich.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.