Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 02.04.2007, 8:58 Uhr

HA-Brei

Hallo muddie2006,
habe mal nachgesehen. Von diesem SL-Brei (Humana) hatte ich eine Probe, die ich derart widerlich fand, dass sie in den Müll geflogen ist. Aber vielleicht schmeckt es den Babies ja :-)) Kannst ja mal berichten!
Schau trotzdem mal auf den Zuckergehalt (Traubenzucker etc.). Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dieser Brei so anders ist - irgendwas muss doch noch drin sein! Da gibt es ja auch noch einen glutenfreien Grießbrei, wie ich eben gesehen habe. Kennst du den? Ich habe den von Milupa hier, aber noch nicht ausprobiert.
Mein Kleiner rollt sich auch wie wild und verklemmt sich unter sämtlichen Möbeln, um daran zu klopfen. Da rollt er sich gezielt hin! Seit er Brei bekommt, hat die Begeisterung für die Flasche arg nachgelassen - oder liegt das an seinem ersten Zähnchen? In welchem Abstand hast du die zweite Mahlzeit eingeführt? Bei uns ist die Mittagsmahlzeit jetzt komplett ersetzt.


Grüße ins schöne Hamburg (wir waren schon zwei Mal zum Musical dort),

Anja

 
11 Antworten:

Re:Wegen glutenfreiem Grießbrei von Milupa

Antwort von buchs am 02.04.2007, 9:01 Uhr

Ist das der neue? Kindertraum oder so heißt der!

Der ist voll legga! Denise liebt ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fischlein

Antwort von muddie2006 am 02.04.2007, 10:16 Uhr

Wann ist denn dein Sohn genau geboren?
Danke für die Tipps, werde nachher mal schauen! Ansonsten mag er den Abendbrei rein gar nicht, schmeckt aber auch fürchterlich mit der HA Milch ;-) Wie Tapetenkleister ;-)
Ich habe ja schon mit 5 Monaten angefangen mit dem Mittagsbrei. Da gebe ich aber auch immer noch "nur" Karotten-Kartoffel-(Fleisch) Brei. Als nächstes habe ich zwei Mal den Abendbrei getestet. Mochte er, wie gesagt, nicht! Also habe ich noch etwas gewartet und ihm dann den GOB gegeben. Er war ca. 6,5 Monate alt! Da gebe ich die Hirseflocken von Alnatura mit Apfel oder Birne. Habe Apfel und Birne aber auch vorher schon mal als Nachtisch (Mittags) getestet! Findet er super!
Als er jetzt krank war habe ich Banane getestet, wegen des Durchfalls etc...., er musste sich übergeben.... :-( Zwischendrin bekommt er mal eine Reiswaffel oder eine Dinkelstange. Das ist dann die ganze Palette an Nahrungsmitteln bisher. Reicht ja auch schon. Wie ist das bei euch? Hast du lange gestillt? Ja, meiner rollt auch seit Neustem gezielt irgendwohin. Gerade kam ich wieder ins Zimmer und er war verschwunden ;-)
LG (ja, HH ist wirklich schön :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein

Antwort von fischlein am 02.04.2007, 12:50 Uhr

Mein Sohn ist genau einen Tag jünger als deiner. Allerdings kam er genau vier Wochen zu früh, und ich habe mit korrrigierten 6 Monaten (sprich fast 7 Monaten) mit der Beikost begonnen, so dass ich erst in der dritten Woche bin. Er futtert aber wie nix .-))
Jetzt würde mich interessieren, wann ich mich an den Abendbrei gebe. Oder besser erst GOB, damit er nicht gleich wieder wach wird? Die Milch scheint ihn doch wesentlich besser zu sättigen als der Mittagsbrei. Was meinst du dazu? Hast du es auch deswegen so gemacht?

Grüße vom auch schönen Rhein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein

Antwort von muddie2006 am 02.04.2007, 13:20 Uhr

Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Auch ein kleiner LÖWE! Meiner schläft gerade ;-)
Ich wollte erst den Abendbrei geben, den mag er aber nicht! Daher habe ich dann einfach den GOB gegeben! Der Abendbrei soll sättigender sein als nur Milch. Ist ja Brei aus Flocken und der Milch! Ich denke aber, dass es auch okay ist weiterhin die Flasche zu geben! Was gibst du für eine Milch? Oder stillst du noch?
Also meiner isst normalerweis um 12h seinen Mittagsbrei, um 15h den GOB und trinkt dann noch zwei Mal die Flasche bevor er um ca. 19.30h Schlafen geht! Er ist dann satt und schläft bis zum nächsten morgen! Momentan ist das aber alles wegen seiner Krankheit und Antib. etwas auf den Kopf gestellt. Heute hat er zum ersten mal wieder ein ganzes Gläschen Kart-Möhre geschafft! GOB isst er noch gar nicht wieder! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein

Antwort von fischlein am 02.04.2007, 15:33 Uhr

Hallo,
bin gerade vom Saziergang zurückgekehrt. Da hat er fast 2 Stunden geschlafen und will gleich unterhalten werden.
Ich gebe 1er Milch (Beba Nestle HA). Das klappt ganz gut, da ich bis zum 5. Monat noch mit Pre hantiert habe. In der Regel schläft er von 20.00 bis 7.00 Uhr -jetzt mit Zahnen auch nicht so.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein

Antwort von muddie2006 am 02.04.2007, 18:30 Uhr

Witzig, unsere beiden scheinen echt ein paar Ähnlichkeiten zu haben :-) Na ja, liegt vielleicht am Sternzeichen! Ich habe ein halbes Jahr gestillt (vier Monate davon voll), dann habe ich auch Beba HA Pre gegeben und nun bekommt meiner 1er! Werde aber auch dabei bleiben!
Sind auch gerade nach Hause gekommen und nun wird erst einmal gespielt! Wieviele Zähnchen hat deiner schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein

Antwort von fischlein am 03.04.2007, 9:15 Uhr

Hallo muddie2006,
wir arbeiten gerade am ersten Zähnchen. Zum Glück schläft er wieder durch. Ich habe einen absoluten Nachtschläfer (12 Stunden), der dafür tagsüber beschäftigt werden will. Am Computer will er meist auf dem Schoß sitzen und haut wie wild auf die Tastatur. Da er beim Sitzen noch schwankt und ich darauf achten muss, dass er keinen Absturz produziert (von sich selbst oder am Computer) ist das ziemlich anstrengend.

Grüße in den hohen Norden!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein

Antwort von Muddie2006 am 03.04.2007, 11:04 Uhr

Wir haben jetzt den Zweiten ;-) Zwei große Krankheiten= zwei Zähne, kann ja noch heiter werden bei 20 Zähnen insgesamt! Oh je! Meiner ist auch der geborene Nachtschläfer, war er recht schnell! Tagsüber war es erst eine Katastrophe, jetzt geht es ganz gut! Er schläft gerade. Tagsüber so insgesamt 2 Stunden! Nachts 10-12! Ja, meiner bearbeitet den Laptop auch gerne und sämtliche Zettel, die ich hier so liegen habe!
Kann deiner schon sitzen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein

Antwort von fischlein am 03.04.2007, 12:41 Uhr

Nein, aber er würde zu gerne. Gerade zappelt er wieder auf meinem Schoß und versucht mitzutippen.
Julian hat auch schon mit 13 Wochen durchgeschlafen, tagsüber mit viel Glück mal 1,5 Stunden, am liebsten im Kinderwagen und bloß nicht im Bett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein

Antwort von Muddie2006 am 03.04.2007, 12:44 Uhr

Ha, meiner auch. Meiner hat tagsüber nur im Tuch oder im KiWa geschlafen! Nachts hat er früh durchgeschlafen! Was der Knaller ist, er schläft immer noch! Seit über 2 Stunden. Weiß gar nichts mit mir anzufangen! Seit er sich überall hinrollt und auch anfängt etwas zu robben ist er total KO! Man schafft es auch kaum ihn bis abends um 19 oder 19.30h durchzubringen! Meiner würde auch gerne Sitzen. Setz ihn zum Füttern einfach in den Hochstuhl! Soll man zwar nicht, aber aus der Wippe katapultiert er sich heraus! Das ist sein Größtes! Sitzt da und ist stolz wie OSKAR :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischlein/muddie2006

Antwort von Carol25 am 04.04.2007, 13:54 Uhr

Bei Beikosteinführung könnt ihr zu normaler Milchnahrung wechseln, HA macht dann keinen Sinn mehr...langsam umsteigen kann ich empfehlen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.