Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marvinelchen am 08.02.2007, 10:39 Uhr

Hipp etc. Verweigerer

Hallo,
mein zweiter Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ein begeistertes Stillkind. Nachdem ich im Dez angefangen hatte mit Mittagsgläschen und anderen typischen Hipp Fertigprodukten, stellt sich heraus, dass er das alles einfach nicht mag. Er möchte das essen was wir essen. Kenne das von meinem Grossen nicht er hat die Hipp Palette rauf und runter gefuttert. Jetzt haben wir also den "Essenskampf" aufgegeben und gegen ihm mittags von unserem Essen was und nachmittags z.B. eine Banane am Stück in die eine Hand und Zwieback in die andere und abends Butterbrot. Er ist glücklich und wir sind entspannter denn er isst das alles obwohl es ja sehr stückig ist mit Leidenschaft. Jetzt möchte ich nicht wissen ob das "Erwachsenenessen" gut oder nicht gut ist für ihn, sondern mich interessiert, wer noch so ein Gläschen- und Breiverweigererbaby hat und was ihr Euren so gebt.
Gruss
Katharina

 
2 Antworten:

Re: Hipp etc. Verweigerer

Antwort von annamei am 08.02.2007, 11:37 Uhr

Hi,

meine jüngste hat nie Brei gegessen.
8 MOnate voll gestillt, dann wollte sie dazu Fingerfood: gekochte Kartoffel, Apfelstücke, Weintrauben, Reiswaffeln (gibt in vielen verschiedenen Sorten, Hirse, Reis, Mais usw...), Erbsen, eben fast alle Gemüse- und Obstsorten.
Ein paar Monate später dann auch Brot, Nudeln, Reis,... also langsam (ab ca. 1 Jahr) das übliche Familientisch-Kram wie Lasagne, Schnitzel, usw...

Ich habe mich immer recht streng dran gehalten, nur etwa ein neues einzelnes Lebensmittel pro Woche anzubieten (damit ich weiß, was es ist, falls mein Baby was nicht verträgt). Ich hätte ihr das auch mit der Gabel kleingedrückt, wenn sie das als Brei lieber gemocht hätte. Aber ihr extra teure Baby-Konserven kaufen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ;-)
also es geht auch seeeehr gut ohne Hipp und Co! (und das ist doch wohl der eigentlich "normale" Weg, oder? ;-) Die letzten paar Tausend Jahre ging es ja schließlich auch prima ohne "Gläschen"!)

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp etc. Verweigerer

Antwort von engel2409 am 08.02.2007, 20:42 Uhr

das ist doch super und vorallem preiswert das dein kleiner euer essen möchte es muss ja nicht immer was von euch sein. meine tochte wollte auch keine gläschen ich habe ihr dann einfach immer mittags ein paar kartoffeln und gemüse gekocht zerdrückt und das hat sie gegessen schmeckt anders als gläschen und ist ohne gwürze! Und dann fleisch vorgekoch und pürriert und eingefroren portionsweise in einwürfelbehälter.
oder einfach nur mal kartoffelbrei!

Anja mit Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.