Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesumsum am 06.02.2007, 9:53 Uhr

Krabbeln lernen auf Laminat! ???

Erst einmal, ja, ich weiß, hier ist wohl nicht ganz das richtige Forum, aber 1. weiß ich nicht in welches ich meine Frage schreiben sol & 2. hier ist halt mein Lieblingsforum! :)

Meine kleine Maus ist jetzt schon 10. Monate, sie ist auch sehr aktiv & bewegt sich eigentlich ununterbrochen, aber krabbeln tut sie immer noch nicht! :(
Nun mach ich mir Sorgen, ob es daran liegt, daß wir überall in der Wohnung Laminat liegen haben (& auf unseren Teppichen bleibt sie nicht liegen)! :(
Wann konnten eure krabbeln & haben sie es trotz Laminat geschafft?
Und wie kan ich ihr vielleicht helfen?
Liebe Grüße Sabine

 
7 Antworten:

Re: Krabbeln lernen auf Laminat! ???

Antwort von Maren+Matilda am 06.02.2007, 10:23 Uhr

Hallo,
wir haben hier Fliesen, sehr rutschig. Marlene konnte trotzdem mit 6,5 Monaten krabbeln. Jakob erst mit 9 Monaten, liegt aber an ihm, nicht an den Fliesen :-)). Meine haben hier auf den Fliesen immer Stoppersocken an, die geben ein bisschen halt. Aber wann ein Kind krabbeln lernt, hat sicher nur wenig mit dem Bodenbelag zu tun.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen auf Laminat! ???

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.02.2007, 10:40 Uhr

Muss Maren z.T. recht geben, wann Kinder das Krabbeln lernen liegt nicht nur am Bodenbelag. Allerdings tun sich die Kleinen bei rutschigem Untergrund schwerer als z.B. aufm Teppich. Es gibt für die Knie so überstülper welche Noppen drauf haben. Somit haben sie auch an den Knien mehr halt. Du kannst auch ein paar Stoppersocken nehmen und die unten aufschneiden und über die Knie stülpen, somit hast Du schonmal was gegen das rutschen unternommen. Wanns dann endgültig mit dem Krabbeln losgeht, bleibt Deinem Baby überlassen.

LG Sandra (bei uns ging es auch erst mit 11 Monaten los, dafür aber alles (krabbeln, stehen und erste Laufversuche) auf einmal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen auf Laminat! ???

Antwort von mutti am 06.02.2007, 11:21 Uhr

Hallo,
Wir haben auch nur Laminat und Fliesen.Unsere konnte mit 6,5 Monaten robben, das ging besser auf Laminat als bei meinen Eltern auf dem Teppich:-) Das Krabbeln konnte sie mit 8 Monaten aber da besser bei meinen Eltern auf dem Teppich aber bei uns gings dann auch gleich los.und wie schon gesagt der eine Entwickelt das zuerst der andere das.
liebe grüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas....

Antwort von Maren+Matilda am 06.02.2007, 11:45 Uhr

es gibt bei Jako-o so Stoppersocken, die auch oben Stoppen haben, (kanns nicht besser beschreiben). Krabbelsöckchen nennen sich die. Vielleicht was für Euch?

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen auf Laminat! ???

Antwort von griefchen am 07.02.2007, 11:25 Uhr

auf Fliesen und Laminat werden die meisten Kinder das Krabbeln nie richtig lernen.
der einfache grund: sie merken, daß sie mit weniger Anstrengung - also dem robben - vorwärts kommen.

Wir haben extra Teppich verlegen lassen und siehe da: unser Sohn (7,5 Monate) krabbelt ganz wunderbar, während er in der Küche nur am robben ist - eben, weils da durch die Fliesen so schön einfach geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen auf Laminat! ???

Antwort von stillmama am 07.02.2007, 12:37 Uhr

Hallo,

unser Großer ist mit 6 Monaten übers Parkett gekrabbelt, der Kleine mit 9 Monaten übers Laminat (andere Whg.). Kenne aber Kinder, die erst mit 1 Jahr oder gar nicht krabbeln. Manche rutschen auf dem Po oder laufen gleich.

Liegt bestimmt nicht am Laminat.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln lernen auf Laminat! ???

Antwort von Clavi am 07.02.2007, 21:09 Uhr

Hi,

wir haben auch überall Fliesen und Laminat... Neele hat mit 8 Monaten gerobbt (Bundeswehr-Kriech-Weise: Sah lustig aus...) und mit 10 Monaten gekrabbelt. Denke, der Bodenbelag ist egal. Ich hab' auch erst spät gekrabbelt und gelaufen, daher mach ich ihr da keinen Streß, vor 16 monate rechne ich nciht mit Laufen (hat ja auch seine Vorteile, man muß noch nicht soviel in Sicherheit bringen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.