Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly2704 am 18.06.2006, 12:42 Uhr

Isst auf einmal schlecht

Hi,

meine kleine Maus bekommt seit 3,5 Wochen Beikost. Die ersten Tage hat sie nur ein paar Löffel gegessen, was ja normal ist. Dann wollte sie aber relativ schnell mehr und mittlerweile ist sie so 130-140 gr. ausser es schmeckt ihr nicht.

Jetzt zu meinem Probelm: Seit ca. 3-4 Tagen isst sie auf einmal schlechter. Sie isst wieder nur ein paar Löffelchen, so ca. 80-100 gr. Da ich dann immer denke sie bekommt nicht genug stille ich sie noch mal. Jetzt weis ich nicht ob das OK ist oder ob ich es lieber lassen sollte. Heute ist sie dann beim stillen eingeschlafen.

Sollte ich es dann nach dem schlafen nochmal versuchen oder es einfach dabei belassen?

Ich stille ausserhalb von essen in 24 Std. noch 5-6mal.

Danke für eure Hilfe.
Petra

 
6 Antworten:

Re: Isst auf einmal schlecht

Antwort von Bübchen_2006 am 18.06.2006, 14:48 Uhr

ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber bei uns ist es so heiss das selbst ich wenig esse! Bei der Hitze mag man sich doch nicht bewegen und auch nicht viel essen. Also wenn das Wetter bei euch ähnlich ist, erklären sich die paar Tage von selbst würde ich sagen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst auf einmal schlecht

Antwort von butterfly2704 am 18.06.2006, 14:52 Uhr

Hi,

das dachte ich auch schon.

Aber ist es dann ok wenn ich sie danach noch stille? Sie trinkt auch immer nochmal. Oder was ist wenn sie mal garnichts von dem brei isst? Kann sie sich das essen wieder abgewöhnen?

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst auf einmal schlecht

Antwort von Bübchen_2006 am 18.06.2006, 15:32 Uhr

Mit stillen machst du auf keine Fall was verkehrt! Essen abgewöhnen geht nicht. Irgendwann will sie ja was "richtiges" auf der Gabel haben und nicht immer nur Milch trinken. Da musst du dir keine Sorgen machen. Vielleicht hat sie noch gar kein grosses Interesse an Breikost? Wie alt ist die Kleine überhaupt? (oder habe ich das überlesen....?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst auf einmal schlecht

Antwort von Paulinchen70 am 18.06.2006, 16:12 Uhr

HI,
habe ein ähnliches Problem (siehe unten!)
heute klappt es ganz gut, ich achte echt darauf, dass er Hunger hat und füttere nur, so lange er freiwillig den Mund aufmacht. Vielleicht war das "gute Essen" zu Beginn, weil es so interessant war zu löffeln. Auch meiner hat nun wieder 2 Gänge zurückgeschraubt, isst höchstens die Hälfte und stillt den Rest. Ich lasse ihn nun gewähren, er soll ja kein Ekel vor dem Löllel kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst auf einmal schlecht

Antwort von butterfly2704 am 18.06.2006, 18:09 Uhr

Hi,

meine kleine ist jetzt 6 Monate alt. Also haben wir mit 5,5 Monaten angefangen.

Werde die nächsten Tage mit selbstkochen anfangen und werde ihr einfach weniger warm machen, da ich jatzt schon 2 Gläschen weggeschmiesen habe.

Denke das das in Ordnung ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst auf einmal schlecht

Antwort von butterfly2704 am 18.06.2006, 19:59 Uhr

Hi,

meine kleine ist jetzt 6 Monate alt. Also haben wir mit 5,5 Monaten angefangen.

Werde die nächsten Tage mit selbstkochen anfangen und werde ihr einfach weniger warm machen, da ich jatzt schon 2 Gläschen weggeschmiesen habe.

Denke das das in Ordnung ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.