Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamadieerste am 03.05.2007, 10:24 Uhr

Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Hallo,

Tim ist 7 Monate alt und sehr leicht ( auf der unteren Gewichtskurve im U Heft ).Er ißt folgendes zur Zeit:

6.00 100ml Aptamil 1 oder Hipp 2( Pre mag
er nicht und bei 1 er und 2 er
trinkt er immer die gleiche Menge)

9-10.00 140g Griesbrei Milupa

13-14.00 160g -190g Mittagsgläschen mit
Fleisch und 1 TL
Rapsöl

16.00 100g Getreide Obst Brei
Gläschen

18.30 130-150g Griesbrei Milupa

und über den Tag c.a. 200 ml Apfel-Melissentee Milupa.

Kann ich in den Griesbrei auch einen Löffel Öl rein machen?Damit er etwas mehr Kalorien ( Fett ) zu sich nimmt?

Was essen Eure Kleinen so ?

L.G. katrin

 
12 Antworten:

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von buchs am 03.05.2007, 10:35 Uhr

Hallo,

nein, in den Greißbrei kommt kein extra-Fett rein, weil es schon drinnnist.

Ich fragemich auch, warum du deinen Sohn schon vormittags mit Grießbrei fütterst?
Warum gibst du ihm denn nciht die Menge an Milch?
Und wrum gibst du ihm so verschiedenen Milchen? Entscheide dich halt. Ich würde eher zu der 1er tendieren, den Vormittagsgrieß weglassen udn dafür nochmal ne Flasche geben. irgendwie hat er wenig Flüssigkeit.

Das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Denise ist jetzt 17 monate alt und wiegt 8700 g. Die isst den ganzen tAg und es wird nix mehr. da kannste net viel machen und über füttern mit Zucker und fett bringt auch nix.

Tipp: Hast du schon mal den Milupa-GrießFlocken versucht? Dei könntest du sogar mit 1er anrühren. Oder die von Alnatura. Oder machst du das schon. Jedenfalls ist das gesünder und nicht so zuckerhaltig.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von mamadieerste am 03.05.2007, 10:50 Uhr

Hallo buchs,

den Griesbrei geb ich ihm morgens, weil der mehr Kalorien hat als wenn er nur 100 ml Flasche trinken würde.Flasche wären 72 kcal und Brei hat so um die 110 kcal.
Hab nun seit ein paar Tagen den nachmittags Gob eingeführt, sonst hat er da noch immer so 120 ml Flasche getrunken.
Wo gibt es denn die Flocken von Alnatura?Hab ich noch nirgens gesehen. Im Reformhaus?

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von hannahmarie am 03.05.2007, 11:26 Uhr

hallo,

mich wundert das du mit 7 monaten schon alle 4 breie eingeführt hast, wo doch immer ein monat dazwischen sein soll?!?!?!
den vormittagsbrei würde ich weglassen, dafür gibt es früher mittagessen..
und warum gibst du nur grießbrei, probier doch mal hirsebrei oder reisbrei von alnatura. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von buchs am 03.05.2007, 11:54 Uhr

Z.b. dm hat alnatura!

Hallo, ich kann Denise auchmit Klorien vollstopfen wie es geht und da wird es trozdem nicht viel mehr mit ihrem gewicht. sie ist aber vollkommen gesund.

Ich denke nicht, dass es trotz des Grießes besserwird. dein kleiner verdaut halt gut und ich finde auch, dadurch, dass du bei einem Baby schon Kalorien zählst mahcst du es dir schlimmer als es ist. Tutt mir leid aber das finde ich absolut blöd! Ist dein Kleiner viellciet sehr agil? hast du daran mal gedacht. Bewegung verrennt auch Kalorien?

Hör halt auf damit und beruhige deine Nerven! Dein Ki9nd holt sich was es braucht und schaff das auch ohne Kalorienzählen!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von tiniUNDjani am 03.05.2007, 12:12 Uhr

würde auch den vormittagsbrei weglassen u stattdessen milch geben,so mache ich es auch!dein kleiner ißt auf jeden fall genug,denke ich!jani ißt auch nicht mehr...er liegt auch unter der kurve,aber ihm gehts trotzdem gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von Bübchen_2006 am 03.05.2007, 12:52 Uhr

Ich frage mich die ganze Zeit wieso du überhaupt auf die Idee kommst dass er zu wenig isst! Ich persönlich finde er futtert recht viel für sein alter. Wieso überhaupt zu leicht? Wieviel wiegt er denn bei welcher Grösse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von Mama von Joshua am 03.05.2007, 13:43 Uhr

Was bedeutet bei dir "zu leicht" ? Was wiegt er denn bei welcher Größe ?

Lara isst mit ihren 8 Monaten folgendes:

8.00 Uhr 1/2 Gläschen Babyjoghurt
12.00 Uhr maximal 100 Gramm Gemüsefleischbrei
15.00 Uhr 1/2 Glas Zwieback/Apfel/Banane
18.00 Uhr 100 Gramm Griesbrei
23.00 Uhr 150 ml Trinkmahlzeit

Bei uns wird alles mit Maltodextrin zusätzlich angereichert, da wir eine mangelnde Gewichtszunahme und sogar einen Wachstumsstop hatten. Mittlerweile hat sie etwas aufgeholt und hat 70 cm und 8,3 kg.

Solange dein Kind fit wirkt und ausreichend wächst und zunimmt, isst er genug.

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von mamadieerste am 03.05.2007, 14:42 Uhr

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Postings.

Ich hab hier oft in den Foren gelesen, das die Kleinen z.B. morgens 250ml trinken und Mittags nach dem Gläschen noch Obstgläschen und abends erst Brei und danach noch Milchflasche ect., darum hab ich mich gewundert, denn das ist echt viel im Vergleich.

Tim war bei der U5 am 20.4. 68 cm und 6690g.

Maltodextrin hab ich auch ltd. KIA gegeben, nun aber wieder weggelassen, da er davon immer erbrochen hat.

L.G. Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von Schrei am 03.05.2007, 15:05 Uhr

hallo meine kleine ist auch so ein leichtgewich 66cm und 6300gr ( 6,5 Monate )

meine bekommt 6.30 200ml Milumi 1

10 Uhr 100ml Milumi 1
12.30 190 gr Gemüse-Kartoffel-Fleisch -Brei
14 Uhr GOB ( selbst angerührt)
17 Uhr Milchbrei ( selbst angerührt )
19.30 200ml Milumi1

liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )

Antwort von Mama von Joshua am 03.05.2007, 16:02 Uhr

Hmmm...welches Maltodextrin hattest du denn ? Wir nehmen Maltodextrin 19.

Daß er vom Malto bricht ist eigenartig, denn soweit ich weiss, ist eine mögliche Nebenwirkung nur weicher Stuhl.

Warst du denn schon mal im KH und hast abklären lassen, warum er so schlecht zunimmt ? Konnte Mukoviszidose oder eine Störung im Verdauungstrakt ausgeschlossen werden ?

Wir wurden damals ins KH deshalb eingewiesen und Lara wurde komplett auf den Kopf gestellt. Vielleicht solltest du das auch mal in Erwägung ziehen ?

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )@mama von joshua

Antwort von mamadieerste am 03.05.2007, 18:00 Uhr

Hallo,

ich war mit ihm im Krankenhaus als er 3 Monate alt war. da wurde er untersucht. War alles in Ordnung.Die haben mich da als überbesorte Mutti abgestempelt ( laut Arztbrief).

Der KIA hat vor einigen Wochen auch Blut abgenommen.Da ist auch alles in Ordnung.

Ich hatte Maltodextrin 6. Vielleicht ist 19 ja besser? Kennst du da den Unterschied?Die aus der Apotheke hat 6 bestellt.Komisch.

l.g. katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er genug? ( 7 Monate alt )@mama von joshua

Antwort von Mama von Joshua am 03.05.2007, 20:16 Uhr

Jaja, das mit der überbesorgten Mutti kenn ich, bin auch eine laut Arzt....aber wir haben ein Stoffwechselproblem und da lass ich lieber einmal zuviel als zuwenig schauen.

Nein, tut mir leid, keine ahnung, was da der Unterschied ist. Aber vielleicht kann dir da dein Apotheker oder der KIA weiterhelfen ?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.