Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ghostrider13 am 13.02.2007, 12:53 Uhr

Milupa Fenchel-Tee

Hallo,

seit unsere Tochter Beikost bekommt, haben wir schon alle möglichen Tee- und Saftsorten versucht. Nichts mochte sie, auch nur selten Wasser.

Nun haben wir Milupa Fenchel-Tee für Babys geholt. Der schmeckt ihr super! Leider habe ich schon oft soviel negatives gehört.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Gruß
Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Milupa Fenchel-Tee

Antwort von tims.mama am 13.02.2007, 13:07 Uhr

hallo mein sohn trinkt den milupa fencheltee auch mich würde mal interessieren was du schlechtes über den tee gehört hast

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milupa Fenchel-Tee

Antwort von Ghostrider13 am 13.02.2007, 13:08 Uhr

In dem Tee ist ja Traubenzucker und Maltodextrin drin und die sind ja überall verpönt.
Ich sehe das nicht so kritisch, zumal noch keine Zähne da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milupa Fenchel-Tee

Antwort von tims.mama am 13.02.2007, 13:11 Uhr

huch mein sohn 9 monate hat schon 6 zähne werden aber regelmäßig geputzt da dürft das ja kein problem sein hab bis jetzt mal keine schwierigkeiten
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur wegem dem Zucker

Antwort von Danie1983 am 13.02.2007, 14:12 Uhr

sondern weil Tee Medizin ist und wenns man es zuviel gibt wirkt es nicht mehr bzw. bekommen viele Kinder von zuviel Fencheltee Bauchweh.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur wegem dem Zucker

Antwort von Ghostrider13 am 13.02.2007, 14:27 Uhr

Gibt es eine Alternative im Handel, wenn sie selbstgekochten / ungesüßten nicht mag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur wegem dem Zucker

Antwort von Sphynxie am 13.02.2007, 16:09 Uhr

Das ist es eben, die Babys mögen von Natur aus "süss", und die Hersteller hauen genau in die Kerbe und drehen den Eltern das sündteure und überzuckerte Zeugs an, wo es auch stinknormales Wasser tun würde, wenn man einfach dranbleibt. Aber wenn man natürlich die ganze Palette an Getränken durchprobieren muss, ist klar, dass man an dem süssen Zeugs kleben bleibt... Zudem muss ich Dani's Beitrag fett unterstreichen Fencheltee ist MEDIZIN und sollte niemals als Durstlöscher herhalten! Wenn dein Baby Wasser partout nicht mag (selten, aber gibt's) dann würde ich ganz normalen Beuteltee (keinen schwarzen!) nehmen und nicht süssen, obwohl hier letztens jemand schrieb, er hätte im Teekontor (ein Fachgeschäft) auch gute kinderfreundliche Mischungen (mit Hagebutte oder so) bekommen. Allerdings gehören die Záhne dann wirklich gründlich geputzt, allein schon wegen der Säure in den Tees.

LG
Sphynx (die froh ist, dass ihre Maus NUR Wasser trinkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu Sphynxie!

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.02.2007, 20:10 Uhr

Keinen schwarzen Tee und auch keinen GRÜNEN!!!

Ansonsten kann ich mich Sphynxie nur anschließen! ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milupa Fenchel-Tee

Antwort von Andrea80 am 13.02.2007, 23:26 Uhr

Wenn sie den Tee trinkt, dann gib ihr den, verdünne ihn aber langsam... bis es nur noch Wasser ist!

Meine Tochter trinkt zur Zeit nur gesüßten Tee... aber nicht diese Instant-Tees sondern Tee aus dem Teehandelskontor (Rabauken-Mischung) oder losen Rooibush-Tee oder sonstigen losen Früchtetee (Beuteltee mag sie nicht) gesüßt mit Agarvendicksaft (gesüßt mit normalem Tee-Zucker -Kandis- trinkt sie ihn nicht!!). Wir sind jetzt dabei, den Tee immer weiter zu verdünnen und den Agarvendicksaft zu verringern. Irgendwann kommen wir dann hoffentlich bei Wasser an ;)

Wenn süße Tees, dann gründlich Zähne putzen!!!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.