Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 18.01.2013, 18:36 Uhr

Säfte

Hallo,

wenn der Gemüse Kartoffel Brei soweit eingeführt ist, dass er Hirse, Hafer, Mandelmus, Fleisch und/oder Fisch als Eisenquelle enthhält, ist es wie schon beschrieben sinnvoll, gleichzeitig etwas vitamin-c-haltiges zu geben, damit der Körper das zugeführte Eisen besser verwerten kann.

Vitamin C kann man dem Kind in Form von 2 Eßl. (idealerweise ungekochtem) Obst als Nachtisch, 3 Eßl. Saft im Brei oder im Getränk, das zu Mahlzeit getrunken wird zukommen lassen. Beim Nachtisch wird der Geschmack des Gemüses nicht verfälscht, nicht alle Kinder essen aber nach dem Brei noch Nachtisch und auch nicht alle trinken ausreichend bzw. manche Eltern möchten auch keine dünne Schorle anbieten. Das würde ich im Einzelfall entscheiden bzw. das muss jeder selbst wissen.

Ich persönlich finde, falls es mit dem Nachtisch aus welchen Gründen auch immer (noch) nicht klappt, 3 Eßl. Direktsaft im Brei oder Getränk (begrenzt auf die Mahlzeit) nicht dramatisch.

Ansonsten würde ich als Getränk für zwischendurch allerdings Wasser pur und keinen Saft, bzw. keine Schorle oder Tee geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

säfte

hallo ihr lieben... was haltet ihr von den kinder säften ab 4 monat??? banane mit früchte..karotte usw.....verdünnt man dolle mit wasser.... ich habe bei meiner maus wasser, tee versucht aber nimmt sie mir beides nicht sonderlich gerne ab.....ne freundin meinte ich solle ...

von Nolle84 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.