Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline am 30.08.2006, 21:04 Uhr

trinklernbecher

ab wann kann ein baby mit dem trinklernbecher anfangen?meine tochter,5 1/2 monate ißt erfolgreich ihren brei,will auch schon selber die wasser-bzw.saftflasche halten.kann ich schon mit dem trinklernbecher anfangen?ist das mundstück nicht vielzu groß?

 
5 Antworten:

Re: trinklernbecher

Antwort von Moppelbärchen am 30.08.2006, 21:08 Uhr

ich habe einen Trinklernbecher von Avent gekauft (ab dem 6ten Monat stand da drauf), doch das Ding gefällt uns gar nicht. Normaler Weise ist das jetzt schon das richtige Alter um damit anzufangen. Achte am besten darauf, dass der Schnabel einer solchen Tasse nicht zu hart ist. Weiche Schnabel sind am Anfang besser und können später ja gegen härtere ausgetauscht werden.
Ich habe allerdings auch schon oft gehört und gelesen, dass viele Kinder gar nicht so eine Tasse brauchen sondern manchmal gleich aus richtigen Gläsern oder Tassen trinken lernen. Dazu muss man nur gaaaaaanz wenig von dem Getränk einfüllen und dann klappt das schon ganz gut. Natürlich anfangs nur immer mit Mamas Hilfe aber später recht schnell auch ganz allein. Gut machen sich hierfür Plastebecher, weil bei Glas auch mal was herausbrechen kann (unglaublich was die kleinen Kiddies schon für eine Bisskraft haben!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernbecher

Antwort von stillmama am 31.08.2006, 9:58 Uhr

Hallo,

kannst ja probieren, ob dein Kind damit klar kommt.
Ich hab für die erste Zeit von BABYNOVA (bei BabyWalz) auslaufsichere Fläschenaufsätze gekauft. Damit sind meine beiden schnell klar gekommen, die sind nicht so hart wie die Trinklernbecher. Sind Stillkinder und haben die Flasche (Sauger) nie akzeptiert.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernbecher

Antwort von xSaphirx am 31.08.2006, 10:49 Uhr

Hallo!

Von Avent gibt es schon Trinklernbecher ab dem 3. Monat. Da ist der Schnabbel ganz weich. Allerdings müssten sie dafür die Flasche gewöhnt sein - meinte die Verkäuferin - da sie kräftig dran saugen müssen. Das ganze ist auch tropfsicher. Unsere hat die prima akzeptiert.

Grüsse
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernbecher

Antwort von Grace am 01.09.2006, 20:10 Uhr

Hallo, bei meiner Tochter klappt es seit ca. 2Wochen mit dem Trinklernbecher, sie ist 9 Monate alt.
Ich habe kontinuierlich ab dem 6.Monat immer mal wieder den Trinklernbecher angeboten, erst mit weicherem Aufsatz, jetzt normal (ich habe den "normalen" von NUK), isnofern denke ich einfach mal versuchen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklernbecher

Antwort von milena_josephine am 01.09.2006, 23:16 Uhr

Ich habe gestillt und als ich mit 4,5 Monaten mit dem Brei angefangen habe auch gleich Tee aus dem Trinklernbecher gegeben. Wollte sie nicht erst noch an die Flasche gewöhnen und mit etwas Geduld hat es nach zwei/drei Tagen geklappt. Allerdings nur mit dem von Tupperware(damit ist sie die einzige in unserer die etwas von dieser Marke besitzt:-)). Der wurde mir empfohlen, da er einen weichen Schnabel hat.....Habe ihn ihr einfach immer wieder angeboten...Ich finde es nicht zu früh. Versuch es. Dein Baby wird Dir zeigen ob es soweit ist. Nur nicht zwingen.

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.