Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte73 am 08.09.2006, 13:53 Uhr

was essen eure kids mit 7 Monaten?

Kommen eure kids mit den empfohlenen 5 Mahlzeiten hin? Mein Zwerg trinkt morgens ja seit 2 Wo die Flasche, so 150 ml. 2 St. später Kohldampf, da isst er Obst. 2,5 St. später 200 g Kürbis+Kartoffel. Meistens keine 3 St. später GOB und ab da wird es schwierig. Oft ist es dann erst 15 Uhr. Um 17 Uhr Kohldampf, aber keine Lust auf Brei, da trinkt er noch mal Milch, ca 100-150 ml und um 19 Uhr trinkt er noch mal ca 80-100 ml. Wie sieht es bei euch in dem Alter aus (gut 7 Mo.). Er ist sogar noch recht schmal dabei (hatte vor 4 Wo U5 72 cm+7980 g, ist ja nicht viel für die Größe. Was verdrücken eure Zwerge in dem Alter? Gruß Lotte

 
6 Antworten:

Re: was essen eure kids mit 7 Monaten?

Antwort von minimann am 08.09.2006, 14:25 Uhr

hi, meiner kommt sogar nur mit 4 mahlzeiten aus.

lg marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kids mit 7 Monaten?

Antwort von thueringerin73 am 08.09.2006, 15:08 Uhr

Also ich find das ja ganz schön wenig was er zu den einzelnen Mahlzeiten vernascht. Meine (auch 7 mon.) trinkt viel mehr (siehe Beitrag 2 Zeilen weiter oben) kein Wunder das er so oft Hunger hat. Gibst du ihm wenigstens schon 2er Milch?
ALso 4 Mahlzeiten reichen bei uns noch nicht.
Gruß thueringerin73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du mich?

Antwort von Lotte73 am 08.09.2006, 17:14 Uhr

War mich sicher ob du mich oder minimann meintest. Ja er trinkt nicht soo viel Milch, aber Milchbrei will er auch nicht. Ich glaube aber das es eine Phase ist. Aber essen ist doch nicht soo wenig oder?! Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du mich?

Antwort von azhalady am 08.09.2006, 18:21 Uhr

hallo unser kleiner ist auch 7,5 monate alt.
bei uns sieht es so aus:

ca 7:00h Flasche Pre 180ml

falls er so um 10:00h Hunger hat mache ich von der üblichen Menge vom GOB die Hälfte fertig

ca 12:00h Menü und entweder 1/2 Glas Obst oder 1 ganzes

ca 15:30h GOB

ca 18:00h-19:00h Milchbrei

selten dann noch ca 23:00h Flasche 100ml Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kids mit 7 Monaten?

Antwort von mutti am 08.09.2006, 18:38 Uhr

Hallo,

Unsere ist jetzt 7,5 und ihr Speiseplan sieht so aus:

06.30 150 Flasche Pre
10.00 150 Flasche Pre
12.30 Versuch Mittagsbrei sonst Flasche 200 Pre
16:30 GOB halbe Portion
19:45 220 Flasche Pre

Alsonicht unbedingt so viel aber esreicht ihr.
liebe Grüße michi&Florentine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von Lotte73 am 08.09.2006, 19:03 Uhr

Also sieht ja eigentlich ähnlich aus, bis auf dass er z.Z. nicht soviel trinkt! Aber bis vor 2 Wo habe ich ja noch teilweise gestillt, da hatte ich ja gar keine Ahnung wieviel er getrunken hat und jetzt macht man sich direkt Gedanken ob es reicht!
Danke für die vielen Antworten! Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.