Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 27.11.2006, 14:31 Uhr

Was nehmt ihr für Abendbrei????

Hallo

was nehmt ihr für Abendbrei??

Habe 1 Packung Dinkelflocken von Milupa, 1 Packung Reisflocken von Hipp noch im Schrank.

Gestern habe ich das erste mal Abendbrei füttern wollen, nahm Schlafgut brei Getreide - banana und sie hat probiert und wollte dann nicht mehr. Kein wunder so wie das zeug schmeckt, hab gleich die packung in den müll.

Probiere heute mal die reisflocken.

Was nehmt ihr für brei??

Und noch eine Frage, vollmilch soll man doch nicht geben im ersten lebensjahr, oder?

Warum steht dann auf der packung ab 4 monat das man das auch füs fläschchen machen kann mit 100ml vollmiclh und 100 wasser usw... ??

lg,lisa

 
12 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für Abendbrei????

Antwort von Danie1983 am 27.11.2006, 14:52 Uhr

Man soll keine Vollmilch geben aber das was im Brei ist ist meistens halbmilch und die kann wenn keine Allergiegefahr besteht auch geben. Es steht ja auch frauf das man den Brei in die Flasche füllen kann,sehr schlecht für die Zähne und Magen.
Ich nehme immer einen andere Brei (ohne Milch) für Gob,Abends hatte ich den gleichen wie für GOB bloss statt Wasser mit Pre-Milch angerührt aber das es ihr geschmeckt hat kann ich nicht sagen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Abendbrei????

Antwort von Pauline am 27.11.2006, 15:34 Uhr

Also meine Maus liebt den Grießbrei von Milupa!!!
Reisflocken von Hipp hab ich probiert, mag sie leider nicht...

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Abendbrei????

Antwort von serena2006 am 27.11.2006, 17:07 Uhr

hallo

ja also ih nehme auch reisflocken abends mit apfelbrei,öl und wasser angerührt.
und wenn du die reisflocken anrührst dann mit der babymilch die dein baby bekommt. aber würd es nciht unbedingt mit der flasche geben. schöecht für die zähne und führt zu überfütterung.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Abendbrei????

Antwort von piper84 am 27.11.2006, 17:42 Uhr

Milupa verträgt mein Schatz leider überhaupt nicht.
Ich nehme entweder die Packungen wo Abendbrei drauf steht (z.B. Apfel-Hafer von Bebivita oder Banane bzw. Banane-Zwieback von Hipp sind SEHR lecker :)) oder Griess-bzw. Milchbrei in sämtlichen Variationen.

Das mit der Milch ist mir auch schon aufgefallen. Hatte letztens auch einen Brei von Bebivita wo drauf stand das man Vollmilch nehmen soll...habe das bei meiner Ärztin abgeklärt und die sagt um Gottes Willen nicht. Man kann diese Breie aber auch mit Folgemilch anrühren, habe ich später auf der Packung entdeckt...oder du machst den Brei einfach nur mit Wasser, geht auch!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Abendbrei????

Antwort von Trinity0815 am 27.11.2006, 18:32 Uhr

Hallo,
mein Sohn fand Milupa 7-Korn-Flocken mit Obst und Folgemilch(Milasan 3er)klasse.
Was anderes wollte er abends nicht, bis er ca. anderthalb war. *g*

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau! Schmeiß mal alles weg....

Antwort von mami06 am 27.11.2006, 19:57 Uhr

was sie nicht beim ersten Versuch ißt! Meine Güte, dein Kind muß sich doch auch erstmal an etwas Neues gewöhnen. Wenn ich so an die Sache herangegangen wäre, hätten meine Kinder Nr. 2 und 3 nie in ihrem Leben Gemüsebrei angerührt (haben beide fast vier Wochen gebraucht, bis sie ihn wirklich akzeptiert haben).
Hab Geduld mit deinem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Abendbrei????

Antwort von griefchen am 27.11.2006, 20:57 Uhr

Glaubst du allen Ernstes, das die Reisflocken besser schmecken?
Haste mal selber probiert - die schmecken ziemlich pappig. Sozusagen schmecken die noch mehr nach Nichts als der gute-Nacht-Brei.

Außerdem: warum schmeißt du's gleich in den Müll? Versuchs doch lieber noch einen oder zwei Abende...wenns dann immer noch nihct akezeptiert wird, Pause machen. In einer Woche erneut versuchen.

Kleines Bsp. was mein Sohn am Montag nicht mag, ißt er aber vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag umso lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Abendbrei????

Antwort von Astrid18 am 28.11.2006, 10:09 Uhr

Wir nehmen den Sinlac-Brei, mit Milupa Reisflocken verdünnt, damit er nicht gar so süß ist. Unserer Kleinen schmeckts. Der Vorteil ist, dass der Brei gut verträglich und auch für allergiegefährdete Kinder geeignet ist und viele wertvolle Inhaltstoffe besitzt. Der Nachteil ist, dass er wirklich sehr süß ist, aber das ist Muttermilch ja auch. Außerdem kann man ihn stärker strecken. Für uns ist er optimal, weil weil unsere Kleine eher zu dünn ist.

Aber auch hier gilt: Geduld braucht man immer. Oft sind die Kleinen auch zu müde oder zu hungrig, um vom Löffel zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MAMI06

Antwort von lisa22 am 28.11.2006, 13:23 Uhr

wer hat denn gesagt das ich keine geduld habe????????????????????????????????????????

Wenn ich nur noch so aussagen wir meine güte und wenn ich so daran gegangen wäre zu hören bekomme brauche ich auch garkeine fragen mehr zu stellen

natürlich habe ich geduld mit meinem kind!

Nur weil ich die packing getreide-banane gleich weg hab mit ich jetzt wahrscheinlich eine raben mutter, oh mann

probier es doch mal selber, schmeckt wiederlich das zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Abendbrei????

Antwort von Maintinchen am 28.11.2006, 13:48 Uhr

Wir nehmen die Reisflocken von Milupa oder die Hirse von Alnatura. Wenn es nachmittags GOB mit Reisflocken gab, gibts abends Hirse oder andersrum. Den GOB rühre ich mit Wasser und ca. 100 Früchte an, den Abendbrei mit der 1er Milch (Vollmilch erst ab dem 1. Lebensjahr) und nur ein, zwei Löffelchen Obst. Meinem Kleinen schmeckt beides prima.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LISA22

Antwort von mami06 am 28.11.2006, 14:27 Uhr

Das hat doch nichts mit Rabenmutter zu tun, sondern damit, daß man (so bin ich erzogen worden) erstens Lebensmittel ohnehin nicht so einfach wegschmeißt (ja, ich esse wirklich den Restbrei selbst auf, den meine Tochter übrigläßt oder gebe ihn den beiden älteren Kindern, da die sich darum reißen) und zweitens, daß Du Deinem Kind Zeit geben sollst, sich an etwas anderes zu gewöhnen. Meine Kleinste ißt komischerweise gar nicht so gern süßen Milchbrei, sondern lieber Obst-Getreidebrei. Die beiden Großen könnten jeden Tag Milchreis oder Babymilchbrei zum Abendbrot essen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber Geschmack kann man auch erlernen, und es gibt gute Gründe, warum man Babys verschiedene Dinge schmackhaft machen sollte, insbesondere eben süße und herzhafte.

Also, das "meine Güte" bezog sich hauptsächlich auf das Wegwerfen, weil ich in so einem Augenblick immer denke, dass manche Leute zu viel Geld haben, bzw. über den Stellenwert von Nahrungsmitteln nicht nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau! Schmeiß mal alles weg....

Antwort von Trinity0815 am 29.11.2006, 9:46 Uhr

Wie oft muß Dir das Kind denn zeigen, dass es etwas nicht mag, hm?
Wir haben auch zig Breisorten ausprobiert, bis wir das Passende gefunden hatten. DAS mochte er dann auch vom ersten Löffel an.

Gemüse hat er erst mit scht Monaten akzeptiert, allerdings nur grünes. Ist übrigens bis heute so, dass er grünes Gemüse am liebsten mag.

Vielleicht kann man ein Kind dazu bringen, was zu essen, indem man es ihm immer wieder in den Mund schiebt. Ich lasse meins allerdings lieber selbst entscheiden, was ihm schmeckt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.