Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnwal am 09.04.2007, 19:24 Uhr

wie oft fleisch?

wollte jetz nach 4wo gemüsebrei mit fleich anfangen.wie oft in der wo nimmt man fleisch als zutat? welches fleich ist am bekömmlichsten?

 
4 Antworten:

Re: wie oft fleisch?

Antwort von Andrea80 am 09.04.2007, 23:20 Uhr

lt. neusten Studien sollte man täglich Fleisch geben. Am besten Rindfleisch, das enthält das meiste Eisen! Bei uns gibts aber auch nicht tägl. Fleisch, aber ich achte darauf, dass es an fleischfreien Tagen andere eisenhaltige Lebensmittel gibt, z.B. Hirse oder Buchweizen im GOB!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft fleisch?

Antwort von rochen am 10.04.2007, 8:32 Uhr

wie oft fleisch... eines der streitthemen nummer eins! einige sagen nicht mehr als 3 mal die woche, andere sagen täglich, wieder andere sagen bis zum ersten geburtstag brauchts gar kein fleisch... ja, was man nun wirklich glauben soll, weiss ich auch nicht.

ich hab gehört, dass es kinder gibt, die erst sehr spät anfangen fleisch zu "mögen"... gut, wenns baby nicht schmeckt, würd ichs auch lassen und nicht reinzwängen. ich selbst musste allerdings feststellen, dass an dem tag wo es erstes mal fleisch gab, meine kleine mit extremer begeisterung den brei verspeist hat. sie hat zwar vorher schon brav gegessen, aber mit fleisch wars gleich doppelt so gut.

also ich würds einfach versuchen, wie gut fleisch ankommt. rind eignet sich am besten, enthält auch viel eisen. und wenn fleisch eben nicht so nach geschmack ist, dann wie andrea schon sagt eben andere eisenhaltige nahrung.

grüsse

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100g Fleisch wöchentlich....

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.04.2007, 10:27 Uhr

..wie man das aufteilt bleibt jedem selbst überlassen! Anfangs eignen sich Rind und Lamm am besten, bitte vor dem ersten Geburtstag kein Schweinefleisch. Ab dem ersten Geburtstag sollten es dann ca. 150g Fleisch wöchentlich sein. Wird Fleisch nicht aktzeptiert, dann eisenreiche Getreidesorten anbieten wie z.B. Hirse oder auch Hafer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100g Fleisch wöchentlich....

Antwort von Finnwal am 10.04.2007, 20:52 Uhr

danke für die infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.