Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuPaHe am 26.05.2006, 17:10 Uhr

Wie oft fleisch???

Hallo,



henry (6,5 Monate alt) füttert mittags nun eine ganze Portion.. doch wie oft in der woche sollte er Fleisch essen??

 
11 Antworten:

2x die Woche, wird geraten, das solle reichen... oT aber LG

Antwort von Sphynxie am 26.05.2006, 17:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen 2 und 6 mal die Woche ist ok! O.T

Antwort von noahjaden am 26.05.2006, 17:41 Uhr

O.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss dir mal wieder widersprechen...

Antwort von Sphynxie am 26.05.2006, 17:48 Uhr

Sechs mal die Woche ist definitiv ZU VIEL, denn man sollte tierisches Protein nur mässig geben, aber was sag ich das jemandem, der seinem Baby Fruchtzwerge gibt, gell? Und jetzt kannste von mir aus wieder loszanken... Aber informier dich doch endlich mal bitte vorher!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe täglich Fleisch,weil.....

Antwort von mamacamilla83 am 26.05.2006, 18:10 Uhr

....meine Luna (8 Monate alt) es sonst nicht ißt!
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach es so

Antwort von Danie1983 am 26.05.2006, 18:16 Uhr

2 Tage mit Fleisch (weil so lange reicht ein Gläschen) ,zwei Tage Gemüse usw...

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x die Woche, wird geraten, das solle reichen... oT aber

Antwort von paulchen71 am 26.05.2006, 18:28 Uhr

Hi,

ich gebe 6 x Fleisch und 1 x ohne die Woche. Ist das nun falsch?

LG Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach es so

Antwort von Mama 0305 am 26.05.2006, 22:26 Uhr

also mein sohn hat ne Milchallergie und somit haben wir eine Diätassistentin bekommen und die sagte mir das ein baby 20-30g Fleisch pro Tag braucht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach es so

Antwort von noahjaden am 27.05.2006, 9:32 Uhr

Ach Sphynxie, lass gut sein, wie du siehst stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung da. Soll ich dir was aus der Fachliteratur kramen?
Wenn es das Kind mag, ist sogar 7x die Woche in entsprechend kleineren Mengen ok! Ach du schreck, die Kinder werden sterben, Hilfeee! Zu viel Proteine!!
Oh nee!
Ich glaube die SOnne in Mexiko hat nen ordentlcihen Sonnenstich verursacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

esp. für unsere Kleine Besserwisserin...

Antwort von noahjaden am 27.05.2006, 9:36 Uhr

Ein Text von dem FKE Dortmund!

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (FKE) empfiehlt täglich (mind. 6 x die Woche) folgende Fleischmengen

25 g Fleisch / Tag im 6. Monat
30 g Fleisch / Tag 7. - 9. Monat
35 g Fleisch / Tag 10. - 12. Monat
40 g Fleisch & Wurst / Tag mit 1 Jahr
50 g Fleisch & Wurst / Tag im 2 - 3 Jahr
60 g Fleisch & Wurst / Tag im 4 - 6 Jahr

Mit diesen Mengen Fleisch soll der Gesamteisenbedarf eines Säuglings / Tag abgedeckt werden. (Broschüre Säuglinge 1996 / Kleinkinder 1994 - angefordert und erhalten 11/2000 )


Noch Fragen, meine Liebe?!
Informiere dich doch bitte erst, bevor du halbweisheiten verbreitest und andere als Unwissen udn schlechte Mütter hinstellst!
Von "Übermüttern" wie dir habe ich die Nase voll, meinen alles richtig zu machen und verurteilen andere vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE... werde dann auch fleisch täglich geben ot aber LG

Antwort von JuPaHe am 27.05.2006, 10:15 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht sogar ohne!

Antwort von Martina A. am 28.05.2006, 0:27 Uhr

Ich bin Vegetatierin und gebe meinen Kindern gar kein Fleisch. Das geht auch, allerdings müssen dann statt des Fleisches Hirseflocken in den Gemüsebrei mit rein.

Die Empfehlunges der Drotmunder sind schon ziemlich alt, es reicht tatsächlich weniger. Man kann, wenn man will, auch jeden Tag Fleisch geben, notwenig ist es nicht.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.