Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesumsum am 29.12.2006, 20:13 Uhr

Wieviel & welchen Abendbrei gebt ihr???

Auf den Packungen steht immer man soll 5 - 6 Esslöffel anrühren! Finde ich viel zu viel! Und meine Kleine schafft die Menge nie! Und welchen Abendbrei füttert ihr? Meine Kleine (fast 9.Monate) hat ihre ersten Zähne & da möchte ich ihr abends etwas geben, daß möglichst ohne jeglichen Zucker ist! Auch wenn wir natürlich schon Zähne putzen! Liebe Grüße Bine

 
8 Antworten:

Re: Wieviel & welchen Abendbrei gebt ihr???

Antwort von Bübchen_2006 am 29.12.2006, 20:56 Uhr

Remo bekommt Abends einen Milchbrei. Entweder aus Hirse oder Dinkel o.ä. Das sind aber 180 ml Milch und 4 Löffel Flocken - nicht 6. Vorm schlafengehen bekommt er dann noch mal nen Schoppen - als Ritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel & welchen Abendbrei gebt ihr???

Antwort von griefchen am 29.12.2006, 21:12 Uhr

Für ein 9-Monate altes Baby findest du die Portion mit 5-6 Esslöffel zu viel? Hast du mal abgewogen? Da kommen insgesamt gerade mal ca.160g raus!
Da ist in jedem Gläschen mehr drin!

Mein Sohn ist 6 Monate alt, und ihm reicht die Portion nicht aus.
Ich nehme daher mehr Wasser und Pulver - das ca. 250g rauskommen - die futtert er zügig, und ist auch nicht überfüttert damit.
Mit einer normalen Portion (lt. Packungsangabe) käme er sich verarscht vor und hat nach 3/4 Stunden wieder Hunger.

Wenn du einen Brei ohne Zucker haben willst, wirst du sicher selber anrühren müssen. Ich mein mit Flocken und so - gut geeignet sind wohl Reisflocken, die man mit der Milch anrührt.
Da kann man dann auch beliebig portionieren und den Brei je nach belieben "dick" oder sämig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte...

Antwort von Sphynxie am 30.12.2006, 0:49 Uhr

...niemand muss sich sklavisch an die Packungsanleitung halten... Wenn wir in einem Restaurant ein Steak mit Beilagen (deren Vorstellung von einer Portion) vorgesetzt bekommen, schaffen wir auch nicht immer alles, oder? Und manchmal, wenn wir richtig Kohldampf haben, könnten wir einen "halben Ochsen" verschlingen - so isses eben auch bei unseren Lütten. Wenn dein Spatz nicht so grossen Hunger hat, dann rühr ihm entsprechend nur die Hälfte oder so an. Ein Nachschlag ist immer noch besser als Essen wegschmeissen, oder?
Zuckerfrei ist ganz einfach: Reis-, Hirse- oder Haferbrei pur (am meisten empfohlen werden die von Alnatura) kaufen, und mit Wasser oder deiner üblichen Babymilch anrühren.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel &...

Antwort von Ella1 am 30.12.2006, 8:48 Uhr

War am anfang auch erschrocken,ls ich mich an die Mengen angabe hielt,was das für eine dicke Pampe gibt.

Habe dann angefangen es nach meinem Gefühl zu machen.

Gruss
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel & welchen Abendbrei gebt ihr???

Antwort von serena2006 am 30.12.2006, 10:35 Uhr

hi,

meine bekommt 180g reisflocken plus 100g apfelbrei :-) sie ist fast n jahr.. sie isst aber schon ne weile soviel.. aber richte dich nicht nach den anderen sondern nach deinem kind.

guten rutsch serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel & welchen Abendbrei gebt ihr???

Antwort von Moni mit Hannah am 30.12.2006, 11:18 Uhr

Hallo,

also mengenmässig muss das wohl jede für ihr Kind selbst rausfinden.
Meine Tochter isst z.b. den Brei von 70ml. Milch . Und den packt sie nicht ganz....

LG Moni

Achso, und ohne Zucker sind z.b.die Alnatura-Brei. Griesbrei, Hirse, Reis...gibts alles bei DM oder Alnatura direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist mein Zwerg wirklich ein Fressack *g*

Antwort von piper84 am 30.12.2006, 12:32 Uhr

Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt seit er 6 1/2 Monate ist bereits die Portionen für den 8. Monat *g* Er braucht schon Abends seine 240-260 g...sonst motzt er ;)

Ich finde die Abendbreie von Bebivita ganz gut...meiner bekommt aber auch Abends ab und zu Fruchtmilchbrei!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist mein Zwerg wirklich ein Fressack *g*

Antwort von baby2411 am 30.12.2006, 13:10 Uhr

hallo!

welche milch fütterst du?

wenn du eine milch ohne zucker gibst (z. B. pre oder 1er oder auch 2er ohne zucker) dann hast du schonmal eine gute grundlage.

dann noch pure getreideflocken z. b. reis-, hirse-, haferflocken.

ich richte mich auch nie an die packungsbeilage, sondern mische immer die flüssigkeit mit den flocken bis ich denke es ist die richtige menge und konsistenz. ich messe da nichts mit löffeln ab (also nicht beim brei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.