Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 17.10.2006, 12:58 Uhr

@miniman

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das du deinem kleinen schon früh einen eigenen Rythmus angewöhnt hast. kannst du mir mal verraten wie?Ich möchte bei meinem kleinen auch gerne einen Rythmus einführen, er ist knapp 4 Monate alt. Aber leider weiß ich garnicht wie ich das anstellen soll!
Danke!

 
3 Antworten:

Re: @Antwort: sorry sehr laaang!!!!!

Antwort von minimann am 17.10.2006, 14:08 Uhr

Hm... erstmal vorne weg, jedes Kind ist anders. Aber das weißt Du ja. Wie gesagt, ich habe nicht gestillt, so ist es zur routine geworden, das er alle 3 einhalb bis 4 stunden die flasche bekam.als sich das so eingependelt hat, hat er immer zur selben uhrzeit seine flasche bekommen. egal ob er sich zu dem zeitpunkt gemeldet hat oder nicht. er hat mir aber nie gezeigt, das er jetzt die flasche nicht wollte, oder so.

In einem buch : "die ersten jahre deines Kindes" von penelope leach, hab ich mal gelesen, das, wenn man die mäuse immer zur selben zeit füttert, hätten sie zu diesem zeitpunkt auch hunger. ob es jetzt quatsch ist, oder ob ich einfach nur glück hatte/habe weiß ich nicht. auf alle fälle hat es bei mir geklappt.

ich habe ein sehr ausgeglichenes kind, lieb und immer fröhlich. also ich habe nicht das gefühl, das ich ihn zu dem rythmus oder zu irgendetwas gezwungen habe.

Abends um 8 hat er immer die letzte Flasche bekommen und als er sich nachts nicht mehr gemeldet hat, hab ich ihn schlafen lassen und seither schläft er durch und kriegt die nächste mahlzeit morgens zwischen halb acht / um acht.

wenn ich mit dem kleinen unterwegs war, hat er zu SEINER zeit sein essen bekommen. Habe mich so nach ihm gerichtet. Mit 4 Monaten habe ich ihn dann mal nach der mittagsflasche das erste mal in sein bett zum mittagsschlaf gelegt. hat 1 woche gedauert und dann hat auch das geklappt.

ich bin dann auch nicht aus dem haus, weil ich erst einen festen rythmus wollte und falls es doch mal nen arztbesuch oder dergleichen gab, hat er halt kein mittagsschlaf gemacht, oder die flasche halt früher oder später bekommen. aber er hat sich dann ganz schnell wieder an sein rythmus gewöhnt.

ich habe die uhrzeiten so ausgewählt, wie wir, also mein mann und ich essen. also von meinem kleinen die zeiten sind : 8 uhr, 12 uhr, 16 uhr 20 uhr!!! plus, minus eine halbe stunde.

da ja mein sohn mittlerweile 8 monate ist, gibts nun auch fingerfood manchmal bis zur nächsten mahlzeit.

also, wie gesagt, weiß nicht,ob ich glück hatte oder ob meine "maßnahmen" fuktioniert haben. ich habe mich einfach an die zeiten gehalten und es hat geklappt, auch heut noch!!!

Hm..... weiß jetzt nicht,ob ich dir damit jetzt großartig helfen konnte. ich hab meinen kleinen nicht schreien lassen, konnte ihn aber sehr gut ablenken, falls es noch nicht zeit war zum essen.wenn die mäuse aber richtig schreien, dann haben sie hunger, dann würd ich auch was geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miniman

Antwort von antje1984 am 17.10.2006, 15:26 Uhr

Hi!
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast um mir meine Frage zu beantworten. Ich schätze ich werde es genauso probieren.
vielen Dank nochmal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miniman

Antwort von minimann am 17.10.2006, 15:33 Uhr

Gern geschehen. Denk dran, nicht alle tage sind gleich. vielleicht hast du im RUB schon gelesen, das bei meinem kleinen heut der wurm drin ist. das heißt, heute sind seine zeiten auch bissl durcheinander. was wiederrum nicht schlimm ist, da die mäuse ja ihre phasen haben. aber je älter dein schatz wird umso besser lernst du ihn und seine gewohnheiten kennen. man wird automatisch gelassener!!

Viel Glück, und du mußt viel geduld aufbringen. gib dir zeit, das kann bis zu ner woche dauern.

alles gute!!! LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.