Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 13.03.2009, 8:25 Uhr

4 wochen nach entbindung wieder altes gewicht aber schwabel bauch:-((

Hallo, ich habe jetzt nach och sind ja scho 5 wochen mein altes gewicht wieder. Aber mein Bauch ist noch ganz schwabelig und weich. Wer hatte das auch und wer hat es wie wieder in den Griff bekommen?

Lg Mone mit ihren 2 Mäusen

4 Antworten:

Re: 4 wochen nach entbindung wieder altes gewicht aber schwabel bauch:-((

Antwort von Linda761 am 13.03.2009, 9:11 Uhr

Hallo Mone,

das ist völlig normal. Wenn Du demnächst mit der Rückbildungsgymnastik anfängst, wird es besser. (Auch ohne wird es mit der Zeit besser). Je nach Veranlagung und je nach sportlichem Einsatz ist Dein Bauch in 3 - 12 Monaten wieder schön.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 wochen nach entbindung wieder altes gewicht aber schwabel bauch:-((

Antwort von knuffelbär am 13.03.2009, 9:35 Uhr

Das kommt sehr auf die veranlagung an. Ich habe z.B. leider ein sehr schwaches Bindegewebe. Nach nun 12 Monaten sind die Muskeln mit viel Mühe wieder ganz OK, aber die Haut darüber schaut leider immernoch auch wie das Faltengesicht einer 100jährigen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass das noch mal besser wird. Egal dafür bekomme ich dann beim zweiten Kind hoffentlich keine neuen SS-Streifen, ist ja noch genug Haut zum Reinwachsen da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 wochen nach entbindung wieder altes gewicht aber schwabel bauch:-((

Antwort von nani1980 am 13.03.2009, 14:46 Uhr

Das kannst du alles mit Bauchmuskeltraining wieder hinbekommen, aber jetzt noch nicht, warte noch ein bisschen! Ich glaube man darf mind. 6 Wochen nicht solch ein Training machen. Am besten holst du dir einfach mal ein ok von der hebi oder der ärztin.

Ich hatte auch nach 4 Wochen mein Gewicht wieder (sogar 3 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft), aber dann als ich aufgehört hab zu stillen kamen 6 kilo wieder drauf Das ist echt zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schnell geht das nicht - aber es wird wieder!

Antwort von Astrid am 14.03.2009, 12:40 Uhr

Hallo,

der Schwabbelbauch hat bei mir immer ein knappes Jahr gebraucht, um wieder richtig fest und flach zu werden (erste Erfolge kamen aber natürlich schneller, schon nach wenigen Monaten). Das Gewebe ist einfach total überdehnt und auch die schrägen und geraden Bauchmuskeln sind ausgeleiert. Nach jeweils einem Jahr konnte ich wieder Bikini tragen, was aber etwas Einsatz braucht.

Und so geht's: Zwei Dinge verhelfen Dir zurück zur Bikini-Figur, nämlich eine Gewichtsabnahme zum Erreichen des Vor-SS-Gewichts und Bauchmuskeltraining. Gezielt trainieren sollte man die Bauchmuskeln erst 12 Wochen nach der Geburt. Zu frühes Training verstärkt die Überdehnung noch, die Muskeln können sich nicht zusammenziehen und straffen. Momentan darfst Du also nur Übungen für den Rücken machen, was leider sogar manche Leiterinnen von Rückbildungskursen nicht wissen.

Bis das Training Erfolg hat, vergehen mehrere Monate. Es ist also Durchhalten angesagt, sobald Du losgelegt hast. Mach' jeden Tag 10 Minütchen, das hält man eher durch als ein großes Programm.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten