Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 10.03.2009, 20:09 Uhr

gibt es hier leute die mit der mirena gute erfahrungen gemacht haben??

hi,

würde mich mal interessieren. im netz liest man immer nur von frauen die schlechte erfahrungen damit gemacht haben. da ich mich mit dem gedanken trage mir eine einsetzen zu lassen würde ich gerne mal hören ob auch viele frauen damit zufrieden sind.

lg silke

5 Antworten:

Re: gibt es hier leute die mit der mirena gute erfahrungen gemacht haben??

Antwort von Musikerin am 11.03.2009, 9:02 Uhr

Hallo Silke,

ich habe mir die Mirena vor ca. fünf Wochen einsetzen lassen, am Anfang hatte ich Gebärmutterbänderschmerzen, das kann vorkommen wenn man noch stillt, danach hatte ich zwei Wochen lang Blutungen welche aber nicht schmerzhaft waren und wieder aufgehört haben, seitdem habe ich keine Beschwerden und bin mit der Spirale zufrieden.
LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich :-)

Antwort von hellnurse am 11.03.2009, 15:52 Uhr

Ich hatte die Mirena vor meiner Schwangerschaft und hab sie mir auch jetzt wieder einsetzen lassen.

Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Nach dem Einsetzen hatte ich 2-3 Wochen leichte Schmierblutungen, die jetzt aber aufgehört haben.
Als ich sie vor meiner Schwangerschaft drin hatte, hatte ich nach ein paar Wochen kaum noch meine Periode, was ich als sehr angenehm empfand . Ich hoffe, diesmal läuft es wieder so .

Ansonsten hatte ich bisher Glück und keine üblen Nebenwirkungen.
Leichte Akne habe ich eh seit 24 Jahren, das hat die Mirena nicht verschlimmert, auch sonst hab ich keine Probleme damit, im Gegenteil, die Freßattacken, die ich durch die Pille (Cerazette in der Stillzeit) hatte, sind weg.

Ich bin froh, mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr um die Verhütung machen zu müssen

Falls du noch Fragen hast, schreib mir eine PN

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier leute die mit der mirena gute erfahrungen gemacht haben??

Antwort von Grundgute am 12.03.2009, 10:57 Uhr

Hallo Silke,

ich bin Januarmami 2006. ca. 12 Wochen nach der Entbindung habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Das war ein wenig schmerzhaft, legte sich aber rasch nach den ersten Minuten. Seit dem habe ich keine Probleme und ich bin sehr zufrieden, zumal auch meine Regel sehr sehr wenig ist, wenn sie kommt.
Ich kann sie nur empfehlen!

Viele Grüße

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich :-)

Antwort von silke21 am 13.03.2009, 17:17 Uhr

das sid ja schon mal gute nachrichten, ich habe die größte angst vor pickeln. ich habe zwar vor der schwangerschaft nicht direkt akne gehabt, aber auch keine superhaut (also immer so 2-3 pickel am kinn und auf der stirn).

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier leute die mit der mirena gute erfahrungen gemacht haben??

Antwort von Dadi-83 am 17.03.2009, 21:19 Uhr

Ich habe sie mir auch vor einem halben Jahr einsetzen lassen!
Nun ja, in dem ersten halben Jahr sind Schmierblutungen normal, und jetzt darfst du raten, wie lange ich die hatte!! Genau! Seit ein paar Tagen, bin ich nun endlich Schmierblut-frei, und ich hoffe sehr, das bleibt jetzt auch so!!

Sonst ist allerdings gar nix anders! Keine Pickel oder sonst was!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten