Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra am 15.09.2000, 9:44 Uhr

Allabendliche Schreistunden

Hallo!

Bestimmt hattet ihr das Thema schon mehrmals...

Meine Kleine (fast 5 Wochen) wird, wie wohl die meisten Babys, abends immer richtig mobil. Munter ist sie fast den ganzen Tag, aber abends kann man sie dann meist gar nicht beruhigen. Manchmal nutzt rumtragen was, manchmal nicht. Meist schläft sie dann nach dem letzten Stillen ein (zwischen 22 und 23 Uhr).
Man fühlt sich irgendwie hilflos, wenn man nicht weiß, was sie will. Oft fängt sie dann sogar an der Brust an zu weinen, ich denke, dass sie einfach zu müde ist, aber sich nicht beruhigen kann.
Hat jemand einen ultimativen Tipp?
Wir werden mal versuchen, ein allabendliches Ritual aus Massieren, Baden, ins Bett gehen, letztes Stillen und dann hinlegen zu machen, vielleicht klappt das dann mit der Zeit. Leider kann sie ja das Baden auch nicht genießen, wenn sie so aufgeregt ist.

OK, ich höre erstmal auf :-)

Sandra

1 Antwort:

Re: Allabendliche Schreistunden

Antwort von silke&Saskia am 15.09.2000, 23:52 Uhr

Unsere Maus hatte auch ihre abendliche Schreistunde. Da hat dann nichts geholfen. Wir haben sie halt auf dem Arm gehabt und gut zugeredet. Wenn sie sich gar nicht beruhigen ließ, haben wir sie in die Wiege gelegt. Irgendwann dann so nach 3 Wochen war alles vorbei. Wir warteten abends auf die Schreiphase, aber sie kam nicht. Das war toll!!! Seit dem ist abends
Friede eingekehrt. Ich kann nur sagen, da muß man durch, aber auch die
Zeit geht vorbei. Auch wenn es hart ist. Ich habe auch öfter geheult, da ich nicht helfen konnte und mir das schreien so weh tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten