Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 26.05.2020, 13:05 Uhr

Anbinden im Kinderwagen

Mein Sohn (8 Monate) liegt im Kinderwagen am liebsten auf dem Rücken. Dann muss er aber immer ganz schön heftig seinen Kopf überstrecken, weil er ja auch was sehen will. Ich habe jetzt die Matratze des Kinderwagens ausgespolstert, damit er über den Rand gucken kann. Aber das ist natürlich nun nicht mehr richtig sicher. Er könnte, wenn er sich bewegt, leicht rausfallen. Also muss ich ihn irgenwie anbinden. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das am besten machen kann? Gibt es da irgendeine Arit von Geschirr/Leine???

4 Antworten:

Re: Anbinden im Kinderwagen

Antwort von grunz am 26.05.2020, 16:30 Uhr

Ich würde auf den Buggyaufsatz wechseln bei unserem Kinderwagen konnte man den auch ziemlich flach stellen und dann da ganz normal anschnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbinden im Kinderwagen

Antwort von misses-cat am 26.05.2020, 19:17 Uhr

Warum keinen Sportwagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbinden im Kinderwagen

Antwort von sunnydani am 27.05.2020, 11:24 Uhr

Ich würde auch auf den Sportwagen wechseln. Die Rückenlehne kann man meist in verschiedene Positionen verstellen, d.h. du könntest sie auch nur ganz leicht aufrichten, sodass er noch in einer eher liegenden, aber doch etwas aufrechteren, Position ist und der Sportwagen hat auch ganz normale Gurte. Das ist auf jeden Fall sicherer, als wenn du dir selber etwas zusammenbastelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anbinden im Kinderwagen

Antwort von Solani am 27.05.2020, 18:03 Uhr

Alles klar, gute Idee, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten