Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja mit Leon & Louis am 27.09.2001, 17:14 Uhr

Aptamil pre - wer füttert das?

Hallo,

mein Sohn (13 Tage) bekommt Aptamil pre, er wird davon nicht lange satt. Nachts mag er alle 2-3 Std. trinken. Geht es auch so?? Wann habt ihr angefangen die 1er Nahrung zu geben?

LG, Nadja

6 Antworten:

Re: Aptamil pre - wer füttert das?

Antwort von ywi33 am 27.09.2001, 19:03 Uhr

Hi Nadja....

Mein Sohn (gerade 3 Wochen alt) bekommt auch Aptamil pre.Das Gefühl das er nicht satt wird hatte ich anfangs auch.Nun weiß ich aber das dies normal ist und zwar kannst du diese Nahrung so oft und soviel wie er mag geben.Denn auch wie bei der Muttermilch legt man sein Kind ja auch öfters als 4 Stunden an.Zudem kann es auch sein das er gerade einen dieser ,,Wachstumsschübe ,, hat .Meiner will auch alle 3 Stunden Fläschen.Klar kannst du auf 1 umsteigen aber man soll das eigentlich erst nach der 8.Woche da du dann wirklich nach Zeit gehen mußt da du sonst den kleinen überfüttern könntest.Ich wäre da auch vorsichtig mit ständigem Wechseln der Nahrung da es schnell zu Verdauungsproblemen kommen kann.Hoffe ich konnte dir etwas helfen....LG Ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Ywi

Antwort von Nadja mit Leon & Louis am 27.09.2001, 19:55 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort! Ichweiß das man nicht die 4 Std. eihalten muß bei der pre Nahrung. Aber Nacht macht es mich chon fertig alle 2-3 Std. zu füttern und dann erst wieder nach ca. 1 Std. zu Schlafen. Ich kann mích halt Tags nicht hinlegen da Leon erst 15 Monate ist und keine Ruhe ist (klar). Aber ich warte noch mit der 1er Nahrung... auch wenn es mir schwerfällt!

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nadja

Antwort von ywi33 am 27.09.2001, 21:57 Uhr

Hi Nadja....

Ja ich verstehe das dich das fertig macht nachts....aber als ich noch stillte kam der fast jede stunde....auch nachts...grausam echt...Du kannst es ja mal versuchen dem nachts 1 Fläschchen mit 1 zu geben,wenn er keine Probleme macht sprich Bauchweh dann kannst du ihn ja so umstellen.(ich hab das versucht aber meiner hat diese dreimonatskoliken..)LG Ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil pre - wer füttert das?

Antwort von Laura01 am 27.09.2001, 22:35 Uhr

Hallo Nadja!

Also ich habe bei meinen beiden ( 2 1/4j und 8 Monate) bis zum 6 Monat nur Pre Apatamil gegeben. Allerdings haben sie was bekommen wenn sie Hunger hatten.
Ich finde aber man soll schon das Pre eine Zeit lang geben , da es ja der Beste Muttermilchersatz ist! Hat man mir damals jedenfall gesagt.
Ich war immer sehr zufrieden damit!

Liebe Grüße
Maria und Co!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil pre - wer füttert das?

Antwort von Peanut1 am 28.09.2001, 7:32 Uhr

Joshua bekommt Aptamil HA1, weil er ein großes Allergierisiko hat und ich deswegen Aptamil Pre nicht füttern kann. Tagsüber kommt er dann auch alle drei Stunden. Ist aber kein problem, da ich das Aptamil HA1 genau wie Aptamil Pre nach Bedarf füttern kann. Nachts kommt er so gegen 4 Uhr (nach der letzten Flasche um 22 Uhr) und dann nochmal gegen 7 Uhr.
Als ich ihn gestillt habe sah das fast genauso aus und ich kann mich daran erinnern, daß er mit 14 Tagen teilweise jede Stunde was trinken wollte...also Kopf hoch, das wird schon besser werden, denn auch Dein Kleiner braucht erstmal einen Rhythmus. Die Umstellung ist für die Kleinen doch sehr groß.

LG, und *daumendrück,daß es bald einfacher für Dich wird*

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil pre - wer füttert das?

Antwort von casta am 28.09.2001, 20:07 Uhr

hallo
ich will dich ja nicht frustrieren, aber 1er Milch ist auch keine Garantie dass er länger aushält.
Meiner ist 11 Wochen alt und hat trotz 1er Milch einen 2,5 Stunden rythmus, Tag und Nacht. Du wirst Dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen, zumindest fürs erste.
Ich denke dass es für ein wenige Tage altes Baby total normal ist dass es alle 2-3 Stunden etwas zu essen braucht.
Pre Nahrung und 1er Nahrung hin oder her. Und bedenke auch, wenn du auf 1er umsteigst (und dir gehts wie uns) und er kommt trotzdem alle 3 Stunden gibts danach nichts mehr. ausser 2er Nahrung die laut meinem KA so spät als möglich gefüttert werden soll.
Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten