Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiMama am 05.07.2017, 12:29 Uhr

Baby 10 monate schläft sehr unruhig

Mein sohn ist 10 monate alt. Die ersten 5-6 monate war er ganz ruhig ist selber eingeschlafen und durch geschlafen. Mit 6 monaten habe ich dann aufgehört zu pucken weil er sich ständig befreit hat und er es nicht mehr wollte ok dann habe ich angefangen ihm in einem schlafsack schlafen zu legen das ging auch kurze Zeit gut bis er mit 7 monaten angefangen hat sich zu drehen und seit dem haben wir die letzten 3 monate Horror nächte. Irgendwann habe ich mich im Internet informiere und gelesen dass man das baby mit dem schlafsack am Bett fixieren kann, habe ein ca 20 cm dickes stoff teil an den schlafsack genäht und an die Matratze gebunden. Das ging nur paar tage gut bis er rausbekommen hat wir er sich auch so drehen kann (er dreht sich im schlafsack und kommt nicht mehr zurück). Er zappelt ständig, liegt quer im Bett spielt mit seinem kissen. An normal zu schlafen ist gar nicht zu denken, er steht am Gitter auf und schreit, kommt von alleine nicht mehr runter (robbt/krabbelt) durchs Bett und SCHREIT dabei. Er kann so stundenlang schreien und selbst wenn er sehr müde ist legt er sich nicht einfach hin und schläft brav nein er stellt sich hin und schreit. Grad eben habe ich ihn wieder versucht schlafen zu legen in seinem angebundenen schlafsack aber er dreht sich auf den bauch und schreit er hat bestimmt eine Stunde geschrien, ich hatte dann die Schnauze voll und habe ihn gepuckt und schnuller rein. Er ist friedlich innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen. Ich weis einfach nicht weiter ich muss mindestens 2-3 mal in der Nacht aufstehen um ihm wieder auf den Rücken zu drehen und schnuller zu geben.

Ich habe schon vor mir selber angst dass ich ihm etwas mache wegen dem Dauer Geschrei

Wann schläft er endlich wieder normal ein und durch?

Ich überlege schon ob ich ihn in der Nacht wieder pucken soll. Ist das nicht zu spät mit 10 monaten? Anderst weiß ich einfach nicht mehr weiter

Übrigens wenn er so schlechte nächte hat wo er 10 mal aufwacht und ab 6 nicht mehr in den Schlaf findet dann ist er selber schlecht gelaunt uns den ganzen tag nur am mekern. Obwohl er eigentlich nie ein Schreibaby war, er mekern eigentlich nur wenn er müde ist.

Und er hat schon ganz früh eigentlich sobald er entlassen wurde (er ist ein frühchen 31. Ssw, war 5 wochen in der Klinik). Hat er sofort nach paar tagen durch geschlafen, habe nur die ersten paar tage nachts fläschchen gegeben. Alleine einschlafen war bevor er sich drehen konnte auch nie ein Problem.

Aber jetzt? Ich drehe schon durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.