Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta87 am 26.06.2016, 12:43 Uhr

Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Hallo ihr Lieben, mit stellt sich folgende Frage...Die Geburt unserer Zwillinge steht unmittelbar bevor und beim letzten Kind ist die Schwiegerfamilie direkt am ersten Tag nach der Geburt zu Besuch gekommen um das Baby zu gucken.

Das möchte ich eigentlich nicht so gerne, da ich mit der Schwester meines Mannes persönliche Differenzen habe.

Beispielsweise ist es so, dass unser grösserer Kind ( 2 jahre)seit über einer Woche in im Krankenhaus liegt, da sie eine Operation hatte ( angeborener Herzfehler). Meine Schwägerin hat sie in diesen 10 Tagen kein einziges mal besucht. Sie hat sich auch nicht telefonisch oder so nach ihrem Wohlbefinden erkundigt, aber als mein Mann allen aus der Familie von der geglückten Op berichtet hat, hat sie angemessen erfreut reagiert.
Alle anderen aus der Familie haben unsere Kleine besucht und sich oft nach ihr erkundigt. Sie nie.
Ich finde das Verhalten meiner Schwägerin sehr befremdlich, zumal sie nur 30 min vom Krankenhaus entfernt wohnt. Bei der ersten Operation meiner Tochter mit 6 Monaten war es das selbe. Kein Besuch. Danach war sie aber ganz traurig, dass sie nicht als Taufpatin ausgewählt wurde( hatte auch andere Gründe).

Nun kündigte sie aber an, nach der Geburt der Zwillinge unbedingt vorbei kommen zu wollen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht möchte. Sie hat es 2 mal innerhalb von 10 bis 14 Tagen nicht geschafft ihre kleine Nichte im Krankenhaus zu besuchen, obwohl sie genau wusste, dass wir uns freuen würden ( es wurde explizit gesagt) und sie nicht durchgehend arbeiten musste, warum soll ich es dann akzeptieren, dass sie nach der Geburt meiner Zwillinge auf der Matte steht um die Babys zu gucken??

Ich habe meinem Mann dann auch gesagt, dass seine Eltern und Bruder mit Familie sehr gerne uns Krankenhaus kommen dürfen sobald ich fit genug bin , aber von seiner Schwester keinen Besuch im Krankenhaus wünsche. Findet er total daneben.
Jetzt würde ich mal gerne wissen ob ich da jetzt tatsächlich so übertreibe? Seine Schwester und ich haben sowieso nicht das beste Verhältnis zueinander, ich, nicht mein Mann ist diejenige, die die Schmerzen einer Geburt oder eines Kaiserschnitts ertragen muss, darf ich dann nicht auch entscheiden wer uns direkt nach der Geburt im Krankenhaus besuchen kommt? Bitte sagt mal was dazu, bin echt verunsichert.

24 Antworten:

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Sternenschnuppe am 26.06.2016, 14:55 Uhr

Du vermischst zwei Dinge und ich gehe davon aus dass Du bisher nicht darüber nachdenkst warum sie nicht ins KH geht.
Hast Du jemals in Erwägung gezogen dass sie damit nicht umgehen kann?
Dass es ihr schwer fällt die Nichte so zu sehen?
Warum auch immer.

Dem Kind wird es in dem Alter egal sein, Du bist beleidigt und empfindest das als Angriff auf Dich.
Ist es aber mit Sicherheit nicht.

Deiner Kleinen alles Gute und alles Gute für die Geburt.
Sie auszuschließen gefährdet den Familienfrieden extrem, und empfinde ich als sehr übertrieben.
Darf sie dann auch nicht zur Taufe oder Geburtstag kommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Lotta87 am 26.06.2016, 17:11 Uhr

Nee die Kleine durfte sowieso erst dann besucht werden als sie wieder rum laufen konnte und echt super drauf war. Das wusste sie von Videos und Fotos. Das kann also nicht der Grund sein. Die erste Woche als sie im Bett lag durfte es eh keinen Besuch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Sternenschnuppe am 26.06.2016, 17:21 Uhr

Würdest Du ihr zugestehen damit nicht umgehen zu können?
Du hast sehr hohe Erwartungen an Deine Mitmenschen.
Wie oft seht ihr Euch denn wenn kein Kind im Krankenhaus ist ?
Offenbar weiß sie ja genau Bescheid, bekommt Videos und freut sich dass alles gut ist.
Meinst Du wirklich Dein Kind wird ihr später aufzählen dass sie sie nicht besucht hat als sie zwei war ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Name kam mir bekannt vor : Du "bestrafst" gerne Menschen oder ?

Antwort von Sternenschnuppe am 26.06.2016, 17:35 Uhr

Zumindest wenn sie nicht so handeln wie Du das möchtest.

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Probleme-mit-den-Schwiegereltern-Kinder-ohne-Mutter-4-Tage-wegfahre-lassen_245020.htm

Nicht bös gemeint, aber da würde ich mal dran arbeiten.
Dein Mann scheint das schon zu kennen, und reagiert entsprechend. Das ist gut.

Auch hier schiebs Du ein Kind vor, weil Du beleidigt bist.
Das ist nicht gesund wenn sowas immer wieder vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name kam mir bekannt vor : Du "bestrafst" gerne Menschen oder ?

Antwort von Lotta87 am 26.06.2016, 18:22 Uhr

Versteh ich nicht. Warum kann sie ins Krankenhaus zum Baby gucken und nicht um meine nicht zu besuchen? Warum stellst du mich als die Egoistische da, die Probleme macht? Check ich nicht so ganz. Sie hat keine Probleme mit Kranken und Krankenhäusern. Sie hat ihre Mutter, ihren Bruder usw auch besucht. Sie kommst du darauf? Ist mir schleierhaft. Und was hat der Link damit zu tun??? Ist doch ein komplett anderes Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name kam mir bekannt vor : Du "bestrafst" gerne Menschen oder ?

Antwort von Lotta87 am 26.06.2016, 18:27 Uhr

Ich bestrafe nicht. Ich ziehe meine Konsequenz. Ich darf doch bestimmen wer mich nach der Geburt im Krankenhaus besucht oder seh ich das falsch? Wenn sie nicht die Zeit findet unsere Tochter zu sehen warum muss ich sie dann nach der Geburt empfangen? Versteh ich einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Annlika am 26.06.2016, 19:07 Uhr

Hallo Lotta, also meine Reaktion ist eine völlig andere, als die von Sternschnuppe. Ich kann dich absolut verstehen. Laut Sternschnuppe hast du ja hohe Erwartungen. Ich finde absolut nicht, dass du diese hast. Sind es hohe Erwartungen euch anzurufen und zu fragen wie es euch und eurer Tochter nach einem solchen Eingriff geht? Selbst vorbei fahren wäre in meiner Familie selbstverständlich. Ich kann auch nicht verstehen, dass sie nicht vorbei kommt oder zumindest anruft, ( wie ich das verstehe ich das eine Herz Op gewesen und kein eingegipstes Bein!!) aber deine Zwillinge sofort nach der Geburt besuchen will. Wie rechtfertigt sie das? Absolut unverständlich das Verhalten in meinem Augen. Die erfreulichen Dinge nimmt man mit, aber das weniger schöne blendet man aus? Meine Reaktion wäre ähnlich wie deine. Und selbst wenn es eine Bestrafung ist, ist das doch gerechtfertigt. Du entscheidest wer dich besucht und nach so einer Aktion musst du sie dir nicht antun. Punkt aus.
Nur dass dein Mann da nicht mitzieht finde ich echt bedenklich. Verletzt ihn nicht dass seine Schwester kein Interesse an der Gesundheit eures Kindes hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annlika, die stehen doch in Kontakt

Antwort von Sternenschnuppe am 26.06.2016, 19:31 Uhr

Die Schwester hat Videos und Bilder vom Kind aus dem Krankenhaus.
Freut sich das alles gut überstanden ist, etc.
Da ist doch keine Spur von Desinteresse nur weil man nicht in die Klinik rennt.
Das Kind ist 2 ! und nicht 14 und es ist ein enges Verhältnis.
Da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Lotta87 am 26.06.2016, 19:57 Uhr

Aber die beiden Videos hat mein Mann in einem Familien Chat geschickt und ihre Reaktion war:" super, freut mich." Sorry finde ich nicht sehr eng das Verhältnis dann. Und dann aber direkt nach der Geburt ab ins Krankenhaus...ist klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von jeyla82 am 26.06.2016, 22:15 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen.Zumindest anrufen muss drinnen sein.Ansonsten sehe ich das als desinteressiert.Man erkennt Liebe Leute meistens erst in Situation wo es einen Schlecht geht (oder der Familie ).Wenn sie in solchen Momenten nicht Interesse zeigen ,warum sollte man sie dann bei den ersten Tagen der Geburt einladen.Finde es eh schlimm wenn man gerade entbunden hat und 100 Leute kommen.So eine zwillingsgeburt ist ja auch kein zuckerschlecken,da sollte man sich in erster Linie auf die Bindung konzentrieren ,nicht auf den Verwandtenkreis.Wenn du eh weist das du nur schlechte Laune bekommst wenn sie auftaucht ,dann sag ihr einfach wie es ist.
Meine Schwester ist mit Downsindrom und Herzfehler geboren ,da haben meine Eltern auch gemerkt wer zu Einen steht.Ist zwar eine andere Geschichte, aber auch in schlechten Zeiten brauch man Familie und Freunde. Auch wenn es nur paar nette Worte am Telefon sind.
Wünsche dir weiterhin alles Gute für die Maus und der bevorstehenden Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von HSVMarie am 26.06.2016, 23:46 Uhr

Ich kann ja verstehen, dass du da keine Lust zu hast sie zu empfangen, aber es istbdienschwester deines Mannes. Er ist genauso Vater, wie du Mutter. Da kann er doch mit entscheiden. Setzt euch zusammen und findet einen Kompromiss. Zum Beispiel: Keiner kommt sofort vorbei, sondern alle nur kurz am nächsten Tag, wenn es allen soweit gut geht.

Eine Person auszuschließen, finde ich total daneben. Sie hat ja nichts schwerwiegendes verbrochen. Hast du sie man direkt angesprochen warum sie das Kind nicht im KH besucht hat? Hast du ihr gesagt, dass du das nicht schön gefunden hast. Dass du nicht so ganz nachvollziehen kann, warum sie das eine Kind nicht im KH besucht, aber dann die Zwillinge sofort im KH besuchen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Annlika am 27.06.2016, 8:05 Uhr

Es ist aber doch die Geburt eines Kindes, in dem Fall auch zwei, die eine Frau durchstehen muss. Da hat der Mann, auch wenn er vielleicht Händchen hält, reichlich wenig mit zu tun, Vater sein hin oder her. Da ist es doch nun wirklich an der Frau zu sagen wen sie empfangen möchte und wen nicht. Das ist bei Geburtstagen der Kinder etc anders. Da sollte der Mann mit entscheiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Probleme hast Du genau mit ihr?

Antwort von emilie.d. am 27.06.2016, 11:28 Uhr

Kannst Du sie generell nicht leiden oder stört Dich nur, dass sie Deine Tochter im KH nicht besucht hat?
Erwachsen wäre, mit ihr zu sprechen. Entweder ihr klärt Eure Probleme oder Du sagst ihr, dass Du sie im KH sie nicht sehen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von HSVMarie am 27.06.2016, 11:49 Uhr

Aber die Schwester des Mannes ist doch genauso verwandt mit den Kindern wie die Geschwister der Frau. Der Mann ist doch ebenso stolz und glücklich über die Geburt der Kinder wie die Frau es ist. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie alle sofort kommen sollen, aber warum kann man nicht einfach sagen, dass man Besuch empfängt, wenn man sich wieder fit fühlt und dann halt alle. Ein bisschen Desinteresse ist für mich kein Grund jemanden auszuschließen. Aber die AP scheint generell was gegen die Schwiegerfamilie zu haben.

Inwieweit man Vätern Mitspracherecht in allen Dingen rund ums Kind gibt, muss man natürlich selbst wissen, aber aus Erzählungen/Erfahrungen weiß ich, dass da viele irgendwie komisch sind. Erst darf der Mann dieses und jenes nicht entscheiden und ihm wird nichts zugetraut und hinterher wird gejammert, weil das 4 Jahre alte Kind sich nichts vom Papa sagen lässt und auch nicht von ihm ins Bett gebracht werden will usw.

Und abgesehen davon finde ich, dass man in einer Beziehung auch Kompromisse eingehen muss. Das bedeutet dann halt auch die nervige Schwiegerfamilie auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von funkahobbes am 27.06.2016, 13:18 Uhr

So würde ich das auch sehen.

Ich würde einfach mal die Schwägerin fragen, wieso sie nicht im Krankenhaus war und dass du dich darüber wunderst. Ohne Vorwurf in der Stimme, einfach nachfragen.
Solange das nicht geklärt ist, wird es ewig über euch schweben und nur Dinge kaputt machen. Ich denke da musst du einen Schritt auf sie zugehen, denn sie hat wohl nicht das Gefühl dich verletzt zu haben.

Komplett ausschließen würde ich sie auf keinen Fall, das gibt nur Missmut auf ewig.
Machs doch zur Not so, dass am ersten Besuchstag nur die Großeltern kommen und am nächsten Tag dann die nächsten Verwandten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Sommersturm86 am 27.06.2016, 16:11 Uhr

Ich kann dich schon verstehen. Aber hast du sie schon mal gefragt weswegen sie nicht besucht hat?
Mein Mann zb hasst KH und versucht es absolut zu vermeiden, da er geht hin wenn es unsere Kinder oder mich betrifft.
dir sollte zudem bewusst sein wenn du alle aus der Familie willkommen heißt nur sie nicjt, wird eure Beziehung noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Oxana3101 am 28.06.2016, 10:22 Uhr

Liebe Lotta,

ich kann es verstehen wenn du dich mit Verwandten nicht besonders gut verstehst und auch nicht unbedingt Kontakt zu diesen möchtest.
Aber es ist nun mal die Schwester deines Mannes.
Ich persönlich finde das niemand das Recht hat seinem Partner/Mann zu sagen das man seine Schwester oder Bruder nicht da haben möchte.
Ob du es nun möchtest oder nicht, sie ist seine Schwester und wird es immer bleiben.
Natürlich kannst du deinem Mann sagen dass du Differenzen mit seiner Schwester hast. Aber zu sagen dass du nicht möchtest dass sie kommt, das geht doch nicht. Es ist seine Schwester.

Ich verstehe deinen Mann total wenn er es daneben findet dass du nicht möchtest dass seine Schwester kommt. Ich finde man hat auch nicht das Recht dazu die Schwester/den Bruder des Partners auszuschließen.

Mit der Schwester meines Mannes verstehe ich mich auch nicht besonders weil sie noch völlig unreif ist, aber mich ständig des Lebens belehren will. Weil sie von einigen Dingen absolut null Ahnung hat, aber am lautesten brüllt. Weil sie mich auch mal vor der gesamten Familie total daneben verbal angegriffen hat.
Glaub mir, ich bin auch nicht total scharf darauf sie zu sehen. Aber es ist seine Schwester. Nie im Leben würde ich ihr verbieten zu uns zu kommen. Das gehört sich einfach nicht.
Du musst dich ja nicht alleine mit ihr treffen. Aber euer Kind ist nicht nur dein Kind sondern auch das deines Mannes. Und wenn er sich über den Besuch seiner Schwester freut, dann lass ihn bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von und am 29.06.2016, 0:02 Uhr

Dein Krankenhausaufenthalt - dein Besucherbestimmungsrecht. Punkt. Aus. Fertig. Du musst ja niemandem sagen, wann und wo du entbindest. Weiß ja keiner, außer deinem Mann. Und der soll sich ja nicht erlauben, das an unerwünschte Besucher weiterzusagen, dazu hat er kein Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welch harmonische Beziehung

Antwort von Sternenschnuppe am 29.06.2016, 8:22 Uhr

In der sie verbieten kann dass seine Schwester auch seine Kinder sieht.
Mein Mann würde mir zu Recht was erzählen, die Kinder Babys in die Cafeteria schieben und mit seiner Schwester Kaffee trinken.

Sie kann ja entscheiden dass sie sie nicht sehen will, der Mann darf alleine entscheiden dass er seine Kinder seiner Schwester vorstellen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Oxana3101 am 29.06.2016, 10:05 Uhr

Und was ist mit dem Vater? Er ist schließlich der Vater des Kindes. Nicht die Mutter alleine bestimmt also. Und wenn der Vater der Meinung ist das seine Schwester SEIN Kind sehen darf, dann darf sie das. Punkt.
Was ist das den für ein Verhalten in dem nur die Mutter alleine entscheidet, nur weil sie die Schwester nicht besonders mag?
Soll der Mann dann auch der Familie der Frau verbieten sein Kind zu sehen? Wo wären wir dann.
Sie hat einfach nicht das Recht der Schwester ihres Mannes so etwas zu verbieten. Beide haben gleiche Rechte und Pflichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von FrauStorch am 29.06.2016, 23:06 Uhr

Ich kann mich noch gut an deinen anderen Beitrag zu deiner Schwiegerfamilie erinnern. Da hast du letztendlich eingeräumt dass es auch darum geht, dass du es deinen ungeliebten Schwiegereltern nicht gönnst mit den Kindern und deinem Mann zu verreisen.
Da geht es um Macht. DU kannst/möchtest bestimmen, denn bei der Geburt bist du ja hauptsächlich betroffen und nutzt diese Möglichkeit nun. Ich kann das auf der einen Seite nachvollziehen, dass es gut tun kann zu bestimmen und seine Abneigung mal auszuleben und nicht gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Fakt ist aber, dass Kinder keinem Menschen "gehören" und immer auch teil einer Familie sind, ob man diese nunmal oder nicht.
Ich kann dir nur (auch um deinen inneren Friedens Willen) raten es gut sein zu lassen. Versuche irgendwie mit der Familie zu leben, soviel halt wie muss. Alle anderen Versuche deinerseits deiner Antipathie nachzugehen schüren nur neue Konflikte und zwar genau da, wo du sie vermutlich nicht haben möchtest, nämlich in deiner Ehe. Vielleicht schaffst du es ja eine Haltung der Familie gegenüber aufzubauen, bei der du nicht nach deinen üblichen Maßstäben misst (wie: wenn das Kind krank ist besucht man es im Krankenhaus) sondern eher mit gar nichts rechnest und alles was dann kommt als Bonus hinnimmst. Also eher wie: so sind die halt, doofe Menschen die sich doof verhalten.

In einer Ehe geht es ja auch darum dem anderen etwas zu geben, was man sonst vielleicht nicht tun würde. Einfach dem Partner zuliebe weil man ihn liebt. In dem Fall könnte es der nervige Kontakt zur Schwiegerfamilie sein. Du musst sie nicht mögen, nicht gutheißen was sie tun aber du kannst deinen Frieden damit finden Sie ab und zu zu sehen und deine Erwartungen gegen 0 schrauben.

In Bezug auf die konkrete Situation würde ich daher auch keine einzelne Person ausschließen. Wenn du aber deine Ruhe haben willst kannst du ja alle Besuche verschieben, dann sollen halt alle 3 Tage später kommen. Das find ich legitim und so haben wir es auch gemacht. Wenn man es vorher kommuniziert ist das doch kein Problem. Denn das darfst du bestimmen. Immerhin bist du körperlich beeinträchtigt und die "Patientin" im Krankenhaus. Dann muss das aber für alle gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Mamimaui89 am 06.07.2016, 17:32 Uhr

Huhu,
Auch auf die Gefahr hin das ich hier wieder Unmut auslõse, aber: Was in aller Welt hat eine Geburt mit der Familie zu tun? Warum müssen immer alle gleich das Krankenhaus stürmen als wäre es ein Wettbewerb wer das Baby zuerst besucht hat, und warum in alles in der Welt kommt keiner mal auf die Idee die evtl geschwächte, frisch gebackene Mami mal zu fragen ob ein Besuch in Ordnung ist?!???

In erster Linie sind das eure leiblichen Kinder! Da können sich alle anderen mal ganz gepflegt hinten anstellen! Ihr müsst euch von der Geburt erholen, eine Bindung zueinander aufbauen und euch kennen lernen! Wenn ihr in dieser heiklen Phase keinen Besuch wollt bzw nur Besuch von Leuten die du gerne um dich hast und sich mit euch freuen find ich das nur legitim!
Nix es sind auch die Kinder des Vaters! Was hat der Vater denn groß geleistet das er damit seiner Schwester einräumt diese erste wichtige Zeit des Erholens und Kennenlernens und dieses Glück zu stören?

Ich finde du solltest entscheiden dürfen was okay ist und was nicht. Und niemand sonst! Denn du hattest die Strapazen der Geburt! Und sonst Niemand!
Besuch kann immer noch kommen wenn ihr euch davon erholt habt und es euch gut geht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Mia186 am 29.07.2016, 8:46 Uhr

Natürlich dürft ihr selbst entscheiden wer euch im Krankenhaus besuchen darf. Aber dein Problem hört sich für mich selbst gemacht an. Deine Schwägerin kann wahrscheinlich deine Gedankengänge gar nicht nachvollziehen. Ich finde es nicht erforderlich dass sie 30 Minuten fährt um die 2 jährige im Krankenhaus zu besuchen. Der 2 jährigem ist in solchen Situationen ohnehin einfach nur wichtig dass die Eltern für Sie da sind.
Soll kein Amgriff sein.
Ich kann es nur nachvollziehen weil ich selbst mal so war und dann an mir gearbeitet habe damit das aufhört. Irgendwie habe ich ständig eine Person gesucht über die ich mich tierisch aufregen kann. Bis mir das selbst bewusst wurde.
Also mach die Augen zu und reg dich nicht jetzt schon über das Stündchen auf in dem sie euch kurz im Krankenhaus besuchen wird. Du schadest dir damit wirklich nur selbst und kein anderer wird das nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach Geburt: Problem mit Schwägerin

Antwort von Ema7914 am 16.08.2016, 10:26 Uhr

Liebe Lotta,

ich kann dich gut verstehen...
Ich finde es auch merkwürdig, dass deine Schwägerin die Zwillinge sofort sehen will und sich bzgl. deiner 2-jährigen gar nicht meldet...

Außerdem finde ich es total in Ordnung, wenn Du nicht möchtest, dass sie dich direkt nach der Geburt im Krankenhaus besucht. Ich meine, wenn ihr Differenzen habt, dann die Sache mit deiner kleinen Tochter und außerdem ist man nach einer Geburt ja auch nicht in Höchstform und freut sich über jede Art von Besuch... Man ist geschwächt und möchte sich erstmal an die Babys gewöhnen. Ich finde du solltest das deinem Mann noch einmal so sagen...

Am besten ihr vereinbart dann schon was für 2 - 3 Wochen nach der Geburt, wenn sie dich zuhause besuchen kann, aber damit sollte es dann auch in Ordnung sein.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten