Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie0903 am 05.06.2016, 18:03 Uhr

Adoption

Gibt's hier jemanden der sein Baby eventuell auch zur Adoption freigeben möchte

9 Antworten:

Fake

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2016, 9:42 Uhr

Einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von Leonie0903 am 06.06.2016, 9:44 Uhr

Ja genau
Wie gut dass du so schlau bist und es weißt
Kann nicht jeder ein perfektes Leben führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2016, 9:55 Uhr

Wenn du kein Fake bist entschuldige ich mich.
Nein, ich bin nicht in dieser Situation.
Was sind deine Gründe dafür? Bist du dir schon sicher?
Warst du bei einer Beratung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von Nachtwölfin am 06.06.2016, 17:34 Uhr

Wenn du ein Baby adoptieren möchtest, ist so ein Forum mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Oder meinst du, da meldet sich eine Mama und ihr tauscht Adressen aus und macht einen Übergabetermin aus? Das wäre rechtlich nicht in Ordnung.
Am besten informierst du dich mal evtl beim Jugendamt, wie das vonstatten geht , welche Bedingungen man erfüllen muss, welche Wartezeiten etc.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von Leonie0903 am 06.06.2016, 17:43 Uhr

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben
Wurde in der Schwangerschaft ein böses Rektums Karzinom festgestellt. Da ich auch leider nicht mehr mit dem Vater des Babys zusammen bin und ich auch leider von Zuhause aus wenig Unterstützung erhalten werde habe ich mich dazu entschieden mein Baby in bessere Hände zu geben, es Leuten zu eben die sich keinen eigenen Kinderwunsch erfüllen können.
Denn ich werde nach der Geburt gesundheitlich wie phsychisch (wahrscheinlich) nicht in der Lage sein mich um meinen kleinen zu kümmern. Ich wollte hier auch garnicht drauf hinaus ein Baby selbst zu adoptieren sonst wollte einfach von Müttern hören die eventuell auch nicht in der Lage waren ihr Baby zu behalten wissen , wie es ihnen ergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von Leonie0903 am 06.06.2016, 17:46 Uhr

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben
Wurde in der Schwangerschaft ein böses Rektums Karzinom festgestellt. Da ich auch leider nicht mehr mit dem Vater des Babys zusammen bin und ich auch leider von Zuhause aus wenig Unterstützung erhalten werde habe ich mich dazu entschieden mein Baby in bessere Hände zu geben, es Leuten zu eben die sich keinen eigenen Kinderwunsch erfüllen können.
Denn ich werde nach der Geburt gesundheitlich wie phsychisch (wahrscheinlich) nicht in der Lage sein mich um meinen kleinen zu kümmern. Ich wollte hier auch garnicht drauf hinaus ein Baby selbst zu adoptieren sonst wollte einfach von Müttern hören die eventuell auch nicht in der Lage waren ihr Baby zu behalten wissen , wie es ihnen ergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflegefamilie

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2016, 19:31 Uhr

Du kann das Kind in eine Pflegefamilie geben mit Besuchsrecht.
Und dann holst du es wenn du gesund bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von Ameleni am 06.06.2016, 20:30 Uhr

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht für dein Baby sorgen kannst gibt es sicher Möglichkeiten dafür eine Lösung zu finden wo du dein Baby nicht einfach weggeben musst. Da solltest du dich an diverse Beratungsstellen wenden und dir professionelle Hilfe suchen. (Jugendamt/mutter-Kind-stift. Etc...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von annieeli am 16.06.2016, 18:46 Uhr

Liebe Leonie,

Wenn du dein Baby wirklich zur Adoption frei geben willst, informierst du dich sicher - wie schon erwähnt - beim Jugendamt.

Ich finde es gut, wenn man sich eingestehen kann, dass man mit einer Situation überfordert ist und Hilfe braucht. Wenn ich mir Sendungen wie Teenager werden Mütter ansehe fände ich es oft wünschenswet, wenn mehrere Frauen so mutig wären!

Einer der besten Freunde meines Sohnes ist adoptiert. Die Familie geht sehr gut damit um, sie besuchen auch öfter die Mutter. Der Bub ist sehr gut aufgehoben und wird sehr geliebt.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten