Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von DeanRuby  am 05.01.2017, 19:29 Uhr

Boxspringbett absichern

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist 4 Monate alt und schläft bei uns im Elternbett mit. Wir haben ein relativ hohes Boxspringbett und da es nicht mehr ganz so lange dauern wird bis unser kleiner Mann krabbeln kann, muss ich schauen wie ich unser nett "rausfallsicher" bekomme. Kann ihm es nicht beibringen wie er sicher vom Bett runter kommt da es dafür echt zu hoch ist. Hab im Internet so Bettgitter gefunden, jedoch passen die ja von der Höhe nicht... Ich könnte das Bett an einer Seite an die Wand stellen. Aber was mache ich mit den anderen Seiten? Hat von euch jemand ein ähnliches Problem?
.Vielen lieben Dank schonmal vorab

5 Antworten:

Re: Boxspringbett absichern

Antwort von Lovie am 05.01.2017, 22:09 Uhr

Wir haben so ein bettgitter, das schützt vor rauskugeln, aber nicht vor drüber krabbeln.
Und am fußende ist "offen"

Unsere Tochter 18 Monate ist bis jetzt nie aus dem Bett gefallen. Ich bin aber auch IMMER beim ersten pieps ausm babyphon losgerannt.

Und doch- rückwärts aussteigen können sie auch aus der Höhe... Natürlich nicht mit 4 Monaten ;-)
Aber sobald sie an Gegenstände stehen/laufen kann man das üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxspringbett absichern

Antwort von Tan_Sop2016 am 05.01.2017, 22:30 Uhr

Schläft euer kleiner nicht im Schlafsack? Das erschwert das krabbeln ja erstmal würd ich behaupten!?
Unsere Tochter schläft bei uns mit im Bett aber nicht in der Mitte sondern neben mir. Wir haben das Gitter am Kinderbett abmontiert und an die Seite vom Bett gestellt. Da kann sie nicht raus.
Sobald ich was übers Babyphone höre flitze ich aber auch los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxspringbett absichern

Antwort von grunz am 06.01.2017, 9:54 Uhr

Das mit dem dran Hochziehen und drüberkrabbeln bleibt auch mit Bettgitter ein Problem.

Da bleibt nur Matratze auf den Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxspringbett absichern

Antwort von DeanRuby am 06.01.2017, 16:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Ja finde es sehr schwierig... sind jetzt am überlegen ob wir einfach das Bett einmal komplett drehen, so dass das sehr hohe Kopfteil Richtung Tür zeigt und wir das Bett an die Wand schieben, somit hätten wir nur noch eine Seite offen... oder dass wir ein Podest bauen welches unter das große Kinderbett kommt damit wir die selbe Höhe haben.. also als Art Beistellbett... echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxspringbett absichern

Antwort von Manya am 06.01.2017, 17:14 Uhr

Hallo :)
Mein Zwerg ist jetzt ein Jahr und schlummert auch bei uns im Bett.
Wir haben ein Beistellbett, wo das gitter relativ hoch ist. Es ist verbunden mit meiner Seite und eins mit meiner Matratze. Ich bin damit super zufrieden.
Der kleine Mann kann nicht raus purzeln und klettern, das würde ich sofort mitbekommen Nachts. Alleine lassen wir ihn nie darin liegen.
LG manya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten