Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike73 am 31.07.2006, 22:05 Uhr

Es hängt schon mit der Klinik zusammen...

Hallo erstmal!
Also: Meine Hebamme meinte dazu Folgendes:
Bei uns in Lübeck gibt es eine Frauenklinik mit Belegbetten von verschiedenen Gynäkologen. Das hat den Vorteil, dass du den Arzt kennst, der bei der Entbindung dabei ist. Der Nachteil ist aber, dass der Arzt natürlich nicht den ganzen Tag/Nacht da bleiben will. Schließlich hat er/sie ja auch noch die Praxis. Also wird sicher eher zum Messer gegriffen. In der Statistik taucht das aber nicht auf. Die ist dort eher gut. Das liegt aber daran, dass von vorn herein schwierige Fälle sowieso in der Uniklinik entbinden müssen.
Eine große Rolle spielt die Hebamme. Ich hatte eine, die 1. sehr viel Erfahrung hat, die 2. einen Kaiserschnitt auf jeden Fall verhindern wollte (es sei denn, er ist medizinisch wirklich notwendig natürlich) und (wichtig!), die 3. bei den Ärzten ein hohes Ansehen genießt.
Dadurch bin ich knapp am Kaiserschnitt vorbei gekommen (in der Uni). Der eine Oberarzt wollte einen machen. Sie konnte es auf ne PDA (die nichts gebracht hat, was ihr aber auch klar war) abschwächen, so dass ich die Wartezeit bis zum nächsten Oberarzt gut rum gekriegt habe. Wären Herztöne oder so abgefallen, hätte der Fall natürlich anders gelegen. Der nächste Oberarzt hat dann den Mut gehabt die Fruchtblase zu sprengen (mit Kaiserschnittteam vor der Tür) und alles ging gut.

Ich drück dir die Daumen, dass es ne ganz normale Geburt wird und du dir umsonst Gedanken gemacht haben wirst ;o). Wenn du noch kannst, such dir ne Hebamme für die Geburt vorher aus.

Liebe Grüße,
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.