Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 10.04.2015, 7:13 Uhr

fieber

Hallo :)

Ich weiß Babys haben generell bisschen höhere Temperatur aber ab wann ist es denn Fieber?

Mein Arzt hat mir fieberzapferl verschrieben und die soll ich ihr bei Fieber geben. Und wenn sie 38.5 hat natürlich zum Arzt.

Also ab wann ist es denn Fieber und sollte ich ihr die zapferl geben.

Jetzt hat sie 37.2

4 Antworten:

Re: fieber

Antwort von HSVMarie am 10.04.2015, 11:21 Uhr

37,2 ist absolut normal. Ab 37,6 ist etwas erhöhte Temperatur. Ab 38,5 habe ich frühestens Zäpfchen gegeben, wenn es Abends war und wir schlafen wollten. Am Tag ziehe ich bei Fieber mal ein paar Klamotten aus und lasse das Kind so ein bisschen runter kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von SteffiMommi am 10.04.2015, 11:36 Uhr

Ok Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von samoe am 18.04.2015, 14:12 Uhr

Vor 38,5 gebe ich gar nichts und auch nur dann, wenn es meinem Sohn merklich schlecht geht. Kinder können Fieber noch viel besser ertragen als Erwachsene. Wenn wir schon auf dem Sofa lägen, spielen Kinder mit 38°C teilweise noch recht munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von FräuleinHübsch am 02.05.2015, 16:14 Uhr

Wir waren letzte Woche im Krankenhaus,weil mein Kleiner,11 Wochen, 39 Grad Fieber hatte,es war Samstag... Bei der Entlassung meinte die Kinderärztin,ich solle,falls er wieder fiebert,ab 38 Grad zum Arzt. Gerade bei so kleinen Muckeln... Es ist mein erstes Kind,da hab ich nicht so die Ruhe weg und ich denke,lieber zu vorsichtig,als andersherum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten