Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 17.02.2009, 13:31 Uhr

Fremdeln

Huhu

Mich würde mal interressieren, WIE Eure Babys fremdeln.
Meine Motte ist 8 Monate alt und fremdelt seit etwa einem Monat. Das schaut dann so aus: Sie verstummt in Gegenwart von fremden Leuten komplett, Sie bewegt sich auch nicht. Die Leute werden mit großen Augen betrachtet, manchmal zuckt Sie zusammen, wenn die Leute sich bewegen oder sprechen. Verlasse ich den Raum (Baby ist dann allerdings, wenn das mal ausnahmsweise vorkommt, immer bei Papa auf dem Arm!!!) schaut Sie mir hinterher und verharrt so bis ich wieder komme. Nach etwa 20 Minuten beginnt Sie zaghaft mit den Leuten zu lachen und nach spätestens einer halben Stunde kann man Sie dann auch anfassen.
Wie machen das Eure Babys? Habt Ihr auch so "stumme" Fremdler oder brüllen Eure Mäuse schon mal?

LG Kügelchen

4 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von luisa2310 am 17.02.2009, 19:57 Uhr

mein kleiner ist auch 8 monate. wenn ich ihn auf dem arm habe lacht er jeden an. aber wenn er im wagen sitzt und es kommt ihm jemand zu nah wird er ganz ruhig und schaut die leute nur an. also wie bei deiner kleinen. wenn die leute dann allerdings noch näher kommen brüllt er los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Engel123 am 18.02.2009, 10:23 Uhr

Unsere hat ganz zeitig gefremdelt ab dem 4.monat bis Ende 6Monat...da hat sie gebrüllt schon wenn ich aus Raum war, außer der Papa war da...konnt sie nie allein lassen geschweige denn jemand anderes auf den Arm geben....Horror war das sie tat mir inmmer so leid....aber jetzt mit ihren 8,5monaten da geht sie zu fast jedem den sie kennt außer die Person ist ihr unsympatisch da brauch sie kurze Zeit um aufzutaun und sie lacht jeden an der in ihren Wagen guckt und macht winke winke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Bubbles am 18.02.2009, 11:31 Uhr

Meine ist jetzt 5 Monate, und fremdelt auch ein bisschen. Bei uns zu Hause nicht so sehr, aber wenn fremde Personen und ein fremder Ort zusammenkommen, wird auch schon mal etwas gebrüllt. Ansonsten auch eher der lange, skeptische Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von alsame am 18.02.2009, 21:37 Uhr

Bei uns war jede Fremdelphase anders. Während sie am Anfang noch stumm gefremdelt hat, hat es sich mit jeder Phase immer mehr gesteigert und jetzt mit 20 M. war sie dann auch schon mal am schreien und panisch an Mama o. Papa klammern.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten