Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saba am 04.12.2000, 14:25 Uhr

frust wegen krankenkasse...

hallo...

ich muss mal frust loswerden.
ich habe meine tochter (liva) vor 6 wochen entbunden, und habe dementsprechend wie ihr auch viel papierkram zu erledigen. da mein mann
während seiner arbeit nicht dazu kommt muss ich alles allein machen.
ich habe die unterlagen fürs erziehungsgeld soweit fertig, es fehlt nur noch
der teil die meine krankenkasse ausfüllen muss. ich habe letzte woche post von meiner kk gekriegt weil ich noch "einige" seiten für mein mutterschafts geld und erziehungsurlaub ausfüllen sollte.
also wäre es am besten mal zur kk zu fahren um alles dort abzugeben und besprechen ach und die geburtsunterlagen vom standesamt haben die
auch noch nicht.
wir ihr ja wisst ist das mit unseren zwergen nicht so einfach und ich weiß
von meiner freundin die auch kürzlich entbunden hat das die kk von mir
auch hausbesuche macht um halt den ganzen papierkram zu erledigen
und um zu fragen ob das alles mit dem kind so läuft.
naja am freitag kriege ich einen anruf von meiner kk und an der anderen leitung war eine dame die der meinung war sie müsste mich zusammenschei... weil ich noch nicht vorbeigekommen bin.
ich habe ihr darauf hin gesagt das ich das mit der kleinen nicht schaffe
mit der hoffnung das sie mir anbietet selber vorbeizukommen. statt dessen fragt sie mich ob nicht mein mann oder jemand anderes zeit hat der den ganzen mist erledigen könnte, und da ist mir dann der kragen geplatzt ich habe sie gefragt ob es denn keine hausbesuche gibt und darauf hin sagte sie
dann " warten sie mal" nachdem ich mir dann schöne musik anhören durfte kam sie wieder ran und sagte mir das jemand am montag also heute vorbeikommt um alle smit mir zu erledigen.
könnt ihr mir mal sagen warum sie mir nicht gleich anbieten kann zu kommen um mir zu helfen anstatt mich noch blöd anzu pöbeln???
hätte ich das nicht von meiner freundin erfahren das es so einen service gibt würde ich es wohl bis heute nicht wissen.

sorry musste ich mal loswerden...

ach übrigends die krankenkasse heißt A O K
also wisst ihr bescheid
gruß saba

1 Antwort:

Re: frust wegen krankenkasse...

Antwort von vessi am 04.12.2000, 17:36 Uhr

Hi,

so eine Gescheite hatte ich bei meiner altent KK.
Ich habe vor einigen Jahren gewechselt (aber aus anderen Gründen).
Ich hatte das Glück, daß mein FA, das AA und meine KK im gleichen Gebäude sind. Auch habe ich sehr sehr freundliche Kundenberater bei der KK.
Ich bin bei der DAK. Bei welcher bist Du denn (bei der KKH???).

Grüsselein Vessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten