Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christa am 11.12.2000, 16:21 Uhr

Gelbsucht

Simon ist jetzt 3 Tage alt und muß ins Krankenhaus - gelbsucht.
Wem ging es auch soo.Mache mir große Sorgen.

4 Antworten:

Re: Gelbsucht

Antwort von nina am 11.12.2000, 18:33 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat mit 3 Tagen auch Gelbsucht bekommen. Wir waren aber noch im Krankenhaus und wollten unbedingt heim und sind dann auch gegangen. Zuhause haben wir sie dann alle 3 Stunden zum Trinken geweckt und 3 Tage später war sie nicht mehr gelb. Die legen Simon vermutlich 1 Tag unter ein Speziallicht und dann geht die Gelbsucht ganz schnell weg. Viele Babies haben Gelbsucht nach der Geburt. Alles Gute für Euch und daß die Gelbsucht schnell vorbeigeht, Nina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von Sandra am 12.12.2000, 22:00 Uhr

Unser kleiner Spatz kam 3 Wochen zu früh und bekam am 3. Tag Gelbsucht und am 4. Tag kam er unter das Blaulicht. Wir waren noch im Krankenhaus. Bei ihm dauerte es leider bis der Wert runter ging. Er war 4 h unter dem Licht und 4 h drausen. Insgesammt waren es 3 Einheiten. Nach 7 Tagen war der Wert OK, so daß wir dann endlich nach Hause durften. Es war "gut" das wir noch im KH waren, denn so konnte ich immer bei ihm sein wann ich es wollte. Er bekam immer etwas zu trinken und gestillt habe ich ihn wenn er hunger hatte. Da wurde er nicht streng 4 h unter dem Licht gelassen, sondern kam schon z.B. nach 2 Stunden. Die Zeit die fehlte wurde am Ende ebend angehangen. Trotzdem waren wir überglücklich, als wir nach 10 Tagen nach Hause durften. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von Jannicke am 13.12.2000, 11:33 Uhr

Hallo,
ich hoffe, Du gehst mit ins KH? Das steht Dir bei deinem Zwerg absolut zu, Du mußt dein Kind nicht alleine im KH lassen!

UNd die Neugeborenen-Gelbsucht ist nicht dramatisch, geht schnell vorbei und kann von den Babys gut weggesteckt werden, keine Angst!
Martje war bestimmt vier Wochen gelb, habe sie aber nicht zur Phototherapie gegeben - ist ein Sommerbaby, habe sie immer in die Sonne gestellt, ging auch.
liebe grüße
jannicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von Aki am 13.12.2000, 12:38 Uhr

Unsere Kleine mußte nach 8 Tagen ins KH, weil der Billiwert über 24 lag (und das erst nach 8 Tagen). Wir haben sie vorher in die Sonne gestellt und sind viel mit ihr spazieren gegangen, hat aber nichts genutzt; erst nach 7 Tagen und 4 Tagen ständiger Phototherapie durften wir wieder nach Hause. Ich war völlig fertig mit den Nerven, ich kann verstehen, wie es Dir geht.

Kopf hoch, solange es "nur" eine Gelbsucht ist, die vorbei geht, ist es nicht so schlimm...es gibt schlimmere Krankheiten als diese.

Liebe Grüße

Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten