Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja am 16.08.2000, 7:42 Uhr

Gewicht - nichts geht runter !!!!

Bitte helft mir, ich habe mind. 25 kg zuviel !!! Ich habe zwar nach meinen Zwillingen (5 Mon.) mein Gewicht wie vor der SSW gehabt, aber von der 1. SSW ( 21 Mon.) noch mind 25 kg zuviel !! Vielleicht lags ja auch daran, daß meine SSW recht kurz hintereinander waren. Ich bekomme aber auch nichts runter. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge oder Tipps für mich. Ich bin wirklich am verzweifeln !! Ich muß aber noch hinzufügen, daß ich recht willensschwach bin !!!

8 Antworten:

Re: Gewicht - nichts geht runter !!!!

Antwort von Tatjana am 16.08.2000, 11:47 Uhr

Hallo Katja,

hast du es schon mal mit einer Ernährungsumstellung probiert??

Ich habe dadurch nach meinen Schwangerschaften immer wieder mein Idealgewicht erreicht( hatte 4 SS kurz hintereinander).

Viel Vollkornprodukte, mageres Fleisch,
viel Fisch, Salate, Obst, einheimisches Gemüse und wenig Süßes.
Am besten du hast erst gar keine Naschsachen im Haus, dann kommst du auch nicht in Versuchung.:-)

Vorsicht auch vor versteckten Fetten in Milch, Wurst, Käse usw., ungesättigte Fettsäuren aus guten pflanzlichen Ölen sind erlaubt.
Trink viel Mineralwasser oder wenn du das nicht magst geht auch Fruchtschorle, möglichst wenig Kaffee, Tee, Cola oder Brause.

Das mit dem Abnehmen geht natürlich mit der Methode nicht so schnell, aber so kommt es nicht zu einem Jojo-Effekt.
Werde in der ersten Zeit bloß nicht ungeduldig, es dauert erst ein bisschen bis das erste Kilo runter ist.

Allerdings brauchst du trotz aller guten Ratschläge auch ein ganz klein wenig Willensstärke!!
Wenn du es nicht alleine schaffst probiere es doch mal mit Weight Watchers.

Viele liebe Grüße
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - nichts geht runter !!!!

Antwort von Anne + Lisa am 16.08.2000, 13:36 Uhr

Hallo Katja!
Ich habe zwar erst eine SS hinter mir und hatte 40 Pfund dabei zugenommen.
Meine Lisa ist jetzt 13 Wochen und ich habe mein normales Gewicht von 53 kg wieder. Wie ich das gemacht habe?
Nur Mineralwasser oder Apfelschorle getrunken, letzteres mehr. Keine Süßigkeiten, kein Eis - hier ist allerdings Disziplin angesagt. Zudem viel Salat, kein Schweine- oder Rindfleisch, sondern nur Geflügel. Ja und 2 x in der Woche mindestens 1 Stunde Inliner fahren oder Joggen oder generell Sport. Also bei mir purzelten die Pfunde nur so. Einige Leute sagen heute, ich hätte eine bessere Figur bekommen als ich sie vor der SS hatte. Naja....
Wichtig ist nur, daß man solche Maßnahmen konsequent durchhält. Übrigens, mein Mann hat sich gerne an meiner Ernährungsumstellung beteiligt. So sind bei ihm auch ein paar Pfunde gepurzelt , denn Man(n) ist ja auch mit schwanger oder?
LG.
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja.....FRUST !!!!

Antwort von Schneggal am 16.08.2000, 14:49 Uhr

Hallo,

also da mit dem Rat Nahrungsumstellung klappt bei mir überhaupt nicht !!! Becci ist nun 15 Owchenu nd es ist KEIN EINZIGES Kilo runter !!! Ich esse nur fettarme oder fettlose Sachen, Fleisch überhaupt wenig, wenn nur Pute ! Wenn Wurst nur fettarme Putenwurst, Milch nur die mit 0,3 % ( wenn man das noch Milch nennen kann ) Magerqaurk, Joghurt mit 0,2% Fett und so weiter....trinken tu ich Wasser oder Apfelschorle. Das einzige was ich mir genehmige ist einmal im Monat etwas beim Pizzafritzen zu bestellen, aber uach da ess ich dann lieber nur ne halbe Pizza und still den rest Hunger mit Salat.
Ber wie gesagt, ich nehme nichts ab !!! Gar nichts ! Vielleicht liegts ja auch daran, daß ich eigentlich die ganzen letzten Jahre nie sehr fettreich gegessen habe, da cih dies wegen einer hyperfamilieren Cholesterinämie , auf gut Deutsch einen Cholesterinspiegel von fast 500, normal sinds bis 125, vererbt bekommen habe!
Auf jedenfall habe ich nun 35 Kilo zu viel und bin total frustriert !!!!!

lg

Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war das mit 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er?! Auch wenns schwer fällt, ich lasse mir diese Zeit. Habe auch noch 9kg von 24 zuviel. GEDULD!!! o.T.

Antwort von Charlotte am 16.08.2000, 15:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRUST !!!! Ich auch...

Antwort von Jannicke am 16.08.2000, 15:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich glaube auch, mit reiner Ernärhungsumstellung ist es nicht getan!

Das Zauberwort heißt Sport!

Ich bin ja auch nicht so konsequent, wie ich gerne wäre, habe auch 10 Kilo zuviel (bin 174 cm groß und wiege 79 Kilo, am Ende der SS 95 kg!!!!).

Mein Glück ist, das mein Mann mich echt unterstützt und aus meiner Lethargie rausreioßt und z.B. zum Spazierengehen vredonnert. Und jetzt habe ich mich zum Aerobic angemeldet, mit einer Nachbarin, so das wir uns gegenseitig trietzen können, das hilft!

Wenn essen nur nicht so lecker wäre!

Zwischendurch, vor allem wenn ich Heißhunger kriege, schwinge ich jetzt immer mein Springseil! Ist gut für den Po und lenkt vom Essen ab! Aber Killos purzeln trotzdem noch nicht...

Naja- eigentlichg ist es doch viel wichtiger, das unsere Zwerge gesund sind und wir uns wohlfühlen, oder? Dieser ganze Schlankheitswahn ist doch käse, und wenn wir scvhon damit anfangen, was machen dann unsere Zwerge später? Oder setzen wir sie lieber jetzt schon auf 'Diät, vorsichtshalber?

Nix für ungut, aber neulich gabs doch diese Diskussion hier schon!

Liebe Grüße, bereite gleich mal (trotzdem) den Salat fürs Abendessen...

Jannicke und Martje, die nun keine Lust mehr hat, zu spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, dann habe ich nur noch 3 Monate Zeit und es sind noch 7 kg von 21 kg zuviel drauf :-(((((

Antwort von Anja & Alina am 16.08.2000, 19:31 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - nichts geht runter !!!!

Antwort von susiusa & dominick am 16.08.2000, 22:58 Uhr

ich will auch jammern.....ich stehe im Moment auch und das ist sooooo furchtbar. Ich weigere mich mir andere Kleidung zu kaufen und bin halt immer noch in meinen Schwangerschaftsklamotten drin.....man wenn doch die Kilos einfach mal etwas schneller runter gingen wie sie kamen
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesstraining

Antwort von Tine am 17.08.2000, 8:51 Uhr

Hallo Leidensgenossin,
ich habe in meiner Schwangerschaft 36 kg zugenommen und auch noch einige Kilos zuviel drauf. Aber ich ernähre mich bewußt und es wird langsam weniger. Ich habe auch noch viel Wasser und nehme seit 2 Wochen Biofax-Kapseln und die helfen unheimlich viel. Damit alles auch wieder in Form kommt, muß Sport halt auch sein. Ich habe mir den TotalGym bestellt, ein Fitnesstrainer für wirklich alle Muskeln. Der steht jetzt im Wohnzimmer und da trainiere ich jeden Tag ca. 30 Minuten wenn meine Maus schläft. Das klappt hervorragend; ich muß nicht aus dem Haus, bin nicht an Zeiten gebunden und tägliches Training führt schnell zum Erfolg. Ich bin mir sicher, daß ich bis spätestens Ende des Jahres meine 55 kg wieder habe. Etwas Geduld gehört eben dazu.
Gruß Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten