Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thist089 am 04.03.2017, 18:03 Uhr

Hilfe Wachsstumsschub???

Halli Hallo ihr Lieben
Mein Kleiner fast 24 Wochen alt und macht mir etwas Sorgen
Seit einigen Tagen (fast 1 Woche) finde ich dass er wie ausgewechselt ist.
Er findet alles doof,spielt nicht mehr mit seinem Spielbogen und strampelt viel weniger
Er ist sehr launisch von jetzt auf gleich vom Lachen auf lautes Geschrei und er ist sehr quengelig... und sobald ich mich von ihm entferne geht die Welt unter...
Alles was ich mache gefällt ihm nicht mehr.
Er ist so lustlos und kann ihn sehr schlecht zum Spielen oder Lachen motivieren.
Normalerweise ist er ein sehr aktives und aufgewecktes/freundliches Baby aber jetzt lacht er nicht mehr,das Gebbabele macht er auch nicht mehr:-(
Ausserdem seit 1 Woche wacht er nachts sehr häufig mit lautem Weinen auf.

Er nimmt ausserdem alles in dem Mund sabbert auch sehr dolle
Er isst und trinkt normal
Kein Fieber

Ist das denn noch immer der Wachsstumschub der 19 Lebenswoche oder ist das schon der nächster von der 26 Lebenswoche?wie lange kann dieser Zustand dauern?
Oder was könnte er sonst haben,zähne??

Bitte um jede Hilfe
LG

1 Antwort:

Re: Hilfe Wachsstumsschub???

Antwort von christineg am 06.03.2017, 13:25 Uhr

Die Zähne können immer wieder mal Probleme machen auch wenn sie noch nicht rauskommen, mein Großer hat gefühlt ewig gezahnt und dann erst mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen, sabbern würde zum Zahnen passen, in den Mund nehmen die Kleinen in diesem alter alles, mit oder ohne Zahnen.
Ansonsten kann es schon der Wachstumsschub sein, da hilft leider einfach nur durchhalten und das beste daraus machen, positiv denken, diese Phasen und Schübe gehen alle vorbei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten