Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixie86 am 18.03.2018, 15:13 Uhr

Hilfe

Bitte um tipps. Mein kleiner 5 wochen alt war bis jetzt eigentlich immer sehr brav. Seit letzter zeit ist es wenn er munter ist immer so dass er denkt er will gefüttert werden obwohl er erst eine flasche bekommen hat. Er sucht, weint und kann sich nicht beruhigen. Wenn ich ihm dann noch was gebe, kommt alles wieder hoch. Weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

5 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Nenilein am 18.03.2018, 18:23 Uhr

Saugbedürfnis?
Ich würde einfach nen Schnulli geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Wursti am 18.03.2018, 19:00 Uhr

Mit 5 Wochen steht ein Wachstumsschub an, das ist ganz normal. Der dauert so um die eine Woche. In der Zeit sind die Babys etwas quengeliger, haben mehr Hunger und wollen dann oft noch mehr gekuschelt und getragen werden.
Was das füttern an geht, kann ich dir leider keinen Rat geben, da ich mich mit dem Fläschchen nicht auskenne. Beim stillen gibt man dann eben öfter die Brust, je nachdem, wann und wie oft das kleine Würmchen eben möchte. Vielleicht kannst du ja öfter, dafür aber kleinere Portionen anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Wursti am 18.03.2018, 19:00 Uhr

Mit 5 Wochen steht ein Wachstumsschub an, das ist ganz normal. Der dauert so um die eine Woche. In der Zeit sind die Babys etwas quengeliger, haben mehr Hunger und wollen dann oft noch mehr gekuschelt und getragen werden.
Was das füttern an geht, kann ich dir leider keinen Rat geben, da ich mich mit dem Fläschchen nicht auskenne. Beim stillen gibt man dann eben öfter die Brust, je nachdem, wann und wie oft das kleine Würmchen eben möchte. Vielleicht kannst du ja öfter, dafür aber kleinere Portionen anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Pixie86 am 18.03.2018, 19:31 Uhr

Den schnuller spuckt er meistens aus.
Und hab auch schon probiert im weniger zu geben, aber damit ist er nicht zufrieden und weint wieder. Hoffe das ist bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von mama-nika am 19.03.2018, 13:05 Uhr

Versuch mal ihn nicht erst viel weinen zu lassen, davon kommt Luft in den Bauch, die später wieder rauswill und dabei nicht selten die Milch auch wieder bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten