Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny26 am 23.03.2006, 15:46 Uhr

Impfungen

Hallo Mädels,
war grad beim KIA wegen der U3 für meine maus, ist auch soweit alles oki, gott sei dank. Nur haben wir gesprochen wegen impfungen, und zwar die die die krankenkasse NICHT bezahlt. Habe dann ganz grosskotzig gesagt: NA KLAAAAR will ich die, für meine maus ist mir nichts zu teuer. Das böse erwacheb gab es dann bei der apotheke als ich die medikamente abholen wollte: Für 2 impfungen 116,30 €.... Bin fast umgefallen. Habt ihr diese impfungen auch gemacht?? Kommen da noch mehr auf mich zu?? Abgebrannte grüsse, Jenny und die kerngesunde:-)) Laila

9 Antworten:

Welche Impfungen sind das denn?? ot

Antwort von Kida am 23.03.2006, 16:02 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das denn sein??? impfungen sind soch vorsorge seit wann muss

Antwort von pittiplatsch80 am 23.03.2006, 16:13 Uhr

mann für die lütten was zahlen???

gibts schon wieder neue impfungen???

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen sind das denn?? ot

Antwort von Jenny26 am 23.03.2006, 16:40 Uhr

meningokokken impfung und pneumokokken impfung, diese viren cverursachen lungenentzüdung, blutvergiftung, hirnhautentzündung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Pneumo-Impfung haben wir umsonst bekommen

Antwort von Kida am 23.03.2006, 16:45 Uhr

weil meine kleine Maus am Anfang so leicht war.

Meningokokken habe ich extra bezahlt,68 € hat das gekostet.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEILIGES KEKSLE!!!!! abzocker!!! :0(( lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 23.03.2006, 16:47 Uhr

sfd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pneumo-Impfung haben wir umsonst bekommen

Antwort von Jenny26 am 23.03.2006, 16:56 Uhr

wie leicht war sie denn?? meine wog bei geburt 2900g, jetzt fast 5 wochen später 4300g *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht bei der Geburt

Antwort von Kida am 23.03.2006, 17:34 Uhr

es hat bei ihr nur mehr als die übliche Zeit gedauert,bis das Geburtsgewicht verdoppelt war,und darum hat die Krankenkasse die Impfung getragen.

Geburtsgewicht war 3620 g!!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, der Preis war ok...

Antwort von Imke1977 am 23.03.2006, 18:15 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht genau, was die Impfstoffe gegen Pneumokokken und Meningokokken kosten.
Aber für den Windpockenimpfstoff habe ich auch jeweils ca 50 Euro bezahlt, dazu kamen noch 25 Euro für's impfen, also 75 Euro pro Kind, pro Impfung :o/

Die Meningokokkenimpfung wird uns wohl noch mal ähnlich viel pro Kind kosten, die Pneumokokkenimpfung hat die Kasse bei meinen Kindern bezahlt (geringes Geburtsgewicht)

Tja, Gesundheitsvorsorge ist (oft) Luxus *seufz*

LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt wohl keine Haustiere, die ihr impfen müsst, was? ;-)

Antwort von emmal j. am 23.03.2006, 23:27 Uhr

Dachte beim lesen, Gott, was kommt jetzt für eine Summe?? 200? 300?

Zugegeben, ich hab diese Impfungen nicht machen lassen, aber der Preis wundert mich jetzt nicht.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten