Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaPia am 17.10.2018, 21:34 Uhr

KISS Syndrom

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kiss Syndrom?
War jemand in Behandlung bei einem Orthopäden? Wie lief die Behandlung ab?

Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Sie will nicht mehr ins Tragetuch, lässt sich nur im Liegen stillen, schreit relativ viel. Die Trageberatung meinte ich soll mal KISS abklären lassen

Liebe Grüße

3 Antworten:

Re: KISS Syndrom

Antwort von emilie.d. am 17.10.2018, 23:01 Uhr

Soweit ich weiß, ist gar nicht geklärt, ob es dieses Syndrom.überhaupt gibt.

Was es definitiv gibt, sind wirklich schlimme Verspannungen der Kinder, ausgelöst durch die Geburt, die ganz schlimme Schmerzen machen. Letztlich ist es ja wurscht, wie man es nennt.

Im Bereich Ostheopathie/Physiotherapie für Säuglinge tummeln sich leider die Scharlatane. In meiner Stadt empfehlen fast alle den gleichen Physiotherapeuthen, der sich auf Säuglinge spezialisiert hat. Das wäre eine Anlaufstelle zum Fragen für Dich, zweite wäre der KiA. Die wissen auch oft, wer gut ist. Orthopäde wäre ich nicht hingegangen, aber könntest Du probieren. Die kennen vielleicht auch einen guten Physio für Babys.

Ich hab zweimal erlebt, dass zwei untwrschiedliche Therapeuten wahre Wunder vollbracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von SaSi_77 am 18.10.2018, 11:52 Uhr

Hallöchen, frag mal bei deiner Hebamme nach. Die wissen welcher Osteopath oder Physiotherapie darauf spezialisiert ist.
Oder eben mal beim KiArzt vorstellen und schauen, was der meint.
Nicht gleich vom schlimmsten ausgehen....erstmal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von Mamafrau am 28.10.2018, 12:42 Uhr

KISS ist eine Erfindung die nur Unruhe bei Eltern schürt..

Mein Kinderarzt hat da ganz klar eine Meinung.. er wird es nie diagnostizieren!
So ein schmarrn.

Meine wollte von Anfang an nie ins Tragetuch oder in eine Trage.
Sie schläft auch nur im Arm ein, und abends schreit sie so 2/3 Stunden...

Versuch mal eine andere Stillposition...
Im sitzen, in der Rückenlage, wiegelage, australische Varianta (du bist dabei im vierfüßlerstand über deinem kind)...

Es sind natürliche Vorgänge deines babys.
Es muss mit der Welt erst mal klarkommen und braucht dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten