Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina0815 am 26.11.2016, 12:42 Uhr

Kinderwagen

Liebe Mamas,
ich würde gern eure Meinung zu einer Kinderwagenkombination aus Kinderwagen und Board erfahren. Ich könnt euch das so vorstellen: Das Board ist hinten unten quer am Kinderwagen befestigt, genau dort, wo wir eigentlich laufen. Man stellt sich rauf und schiebt den Wagen genauso wie immer mit dem Schiebegriff. Das Gespann ist elektrisch betrieben. Was haltet ihr von dieser Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen

7 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Janni Jan am 26.11.2016, 13:53 Uhr

Ist nur was für unglaublich faule Mamas. Ich würde mir total bescheuert vorkommen!
Das bisschen Bewegung sollte mal schon noch haben, finde ich, gerade nach einer Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lilke am 26.11.2016, 14:27 Uhr

Faulheit lässt grüßen... Technisch sicherlich sehr gut aber total unnötig. Außerdem halte ich es sicherheitstechnisch für kritiach, weil man den korrekten Bremspunkt mit großem Kinderwagen davor glaube ich leicht verschätzen kann und dann ist man schon auf der Straße. Andersheeum muss man oft genug mit dem Fuß den Wagen leicht kippen um hohe Bordsteine rauf zu kommen. Wie soll man das hier machen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mama-nika am 26.11.2016, 14:36 Uhr

Ist nicht dein Ernst, oder? Aber gut, denken wir die Idee mal weiter:
Ich würde es nicht kaufen, egal zu welchem Preis
Erstmal ginge es mir dabei um den Sicherheitsaspekt, damit kann man sicher weder schnell bremsen noch sonstwas. Mal angenommen ein Kind mit Fahrrad fällt direkt vor mir und dem Kinderwagen hin: ich würde erschrecken und wahrscheinlich vom Board springen, dabei ins Trudeln geraten und im blödesten Fall das Kind mit Fahrrad anfahren und/oder den Kinderwagen umreissen. Ich könnte unzählige Situationen mehr aufzählen.

Des weiteren würde ich mir auch echt albern vorkommen. Schwabbelpo nach der Geburt aber bloß keinen Meter laufen!?
Nee, ernsthaft.als Mutter hat man ohnehin wenig Zeit für sich und für Sport. Gerade, wenn noch ältere Geschwister zum Baby vorhanden sind. Da nutze ich die Zeit beim Spaziergang doch direkt auch für meine Figur.

Also falls du vorhast sowas zu kaufen oder sogar zu entwickeln, lass dir das gut durch den Kopf gehen. Beides wird sicher der totale Flopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von FrauStorch am 27.11.2016, 10:57 Uhr

Völlig überflüssig. Ich bin froh über jeden Meter den ich laufe. Falls du vor hast so was zu produzieren: Lass es. Bewegung ist gesund und besonders nach der Geburt sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von purzel87 am 03.12.2016, 22:15 Uhr

Ich finds ne coole Idee. Manchmal ist das Kinderwagen schieben schon anstrengend, wenn man längere strecken laufen muss. Deswegen trage ich lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von purzel87 am 03.12.2016, 22:44 Uhr

Ich finds ne coole Idee. Manchmal ist das Kinderwagen schieben schon anstrengend, wenn man längere strecken laufen muss. Deswegen trage ich lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von windellocke am 09.06.2017, 20:55 Uhr

Hi, also ich finde es auch oft echt anstrengend, vor allem Berg rauf. Aber ich sehe das dann oft einfach als Workout und spare mir damit eine Runde Sport im Studio. :) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten