Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgaine am 06.03.2006, 14:35 Uhr

Komplizierter Nachtschlaf

Hallo,

ich wollte mal von anderen möglicherweise betroffenen Mamas Auskunft haben bzw. mein Leid klagen:)
Unsere Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Seit ca. 14 Tagen wacht Sie mindestens 2 mal nachts auf und jammert. Sie ist ein Stillkind und bislang lief es so, dass sie abends gegen 22-23 Uhr das letzte mal gestilltwurde und so gegen 4Uhr eine NAchtmahlzeit zu sich genommen hat, weitergschlafen hat bis wir gegen 7 Uhr auf
gestanden sind. Sie sitzt dann normalerweise bei uns am Frühstückstisch, lässt sich danach wickeln und anziehen und speist dann ihr Frühstück.

Seit ca. 14 Tagen läuft es wie folgt: Sie ist gegen 20 Uhr supermüde, lässt sich bis ca. 21 Uhr wachhalten mit Stillen, BAden, Massieren etc., will aber späterstens gegen 21.30 Uhr schlafen. Das ist ja auch ok. Sie schläft dann ruhig bis zur NAchmahlzeit, die sie immer will, die sich allerdings auf zwischen 2- 3 Uhr nachts/morgens verschoben hat. Sie lässt sich dann auch wieder ins Bettchen legen undschläft weiter, wacht dann aber im Schlaf im Stundentakt auf und "jammert". Sie weint jetzt nicht so richtig, sondern hustet oder hüstelt, keucht, stöhnt, als würde sie schwer arbeiten, wälzt sich im Bett rum... Wenn ich das nun "ignoriere", was an sich nicht möglich ist, denn ihr Bettchen steht neben unserem, dann fängt sie irgendwann mal an zu weinen und ist wach.
Ich habe das Problem bislang so gelöst, dass ich sie getreichelt hab und ihr den Schnuller gegeben habe. Das führte dann dazu, dass sie ne dreiviertel- bis Stunde ruhig weitergeschlafen hat; wie gesagt im Stundentakt,bis zur neuerdings zweiten Nachmahlzeit.

So nun meine Frage: Wem gehts genauso? Warum ist das so? Hört das irgendwann wieder auf?Ich bin zwar hart im Nehmen, aber 14 TAge keine 4 Stunden Schlaf am Stück gehen an die Substanz.
Und die Aussicht, dass es so weiter geht, bis sie abends Brei oder so bekommt und dann so satt ist, dass sie wirklich durchschläft, macht mich nicht gerade glücklich.
Ich habe schon vermutete, dass Sie vielleicht nicht satt genug ist. Aber sie trinkt offenbar ausreichend, weil Sie gedeiht.

So jetzt hab ich Euch "vollgeheult".
LG Morgaine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.