Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja am 16.08.2000, 19:11 Uhr

Lefax liquid oder Tropfen?

Hallo,

wer von Euch gibt seinen Kleinen Lefax? Mein Kinderarzt hat mir das verschrieben da Felix sich nach dem Trinken immer so zusammenkrümmt und er immer so am drücken ist. Er hat mir Lefax liquid verschrieben? Wären Tropfen nicht besser? Ich habe nämlich gelesen das in dem liquid im Gegensatz zu den Tropfen Konservierungsstoffe drin sind und ob das so gut ist bezweifel ich. Aber wahrscheinlich schmecken die Tropfen so bitter und da ich stille ist die "süße" Form wohl besser.

Liebe Grüße von MAJA

4 Antworten:

Re: Lefax liquid oder Tropfen?

Antwort von Anja & Alina am 16.08.2000, 19:34 Uhr

Hallo,

den Unterschied zwischen den Beiden kenne ich nicht - ich wollte Dir nur allgemein sagen, daß Kinder sehr unterschiedlich auf diese "Medikamente" reagieren. Bei manchen hilft Lefax und bei anderen eher Sab Simplex. Wenn Lefax also nicht hilft, dann probier mal das andere. Außerdem hilft eine Bauchmassage (lernt man besonders gut in einem Babymassagekurs) mit einer Windsalbe (aber nicht bei ganz dollen Bauchschmerzen, da würden wir ja auch nicht wollen, daß uns einer auf dem Bauch rumdrückt) oder die Kleinen bäuchlings auf ein warmes Kirschkernsäckchen legen. Außerdem hilft noch der Fliegergriff :-))).

Liebe Grüße und gute Besserung von ANJA & ALINA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax liquid oder Tropfen?

Antwort von Kerstine & Ole (der sich heute auch am 16.08.2000, 21:54 Uhr

Wie bei Lefax ist, weiß ich nicht genau, aber i.d.R. ist in Tropfen meist ein relativ hoher Alkohlgehalt zum konservieren (z.B. sicher bei Carminativum Hetterich-Tropfen die auch gegen Blähungen sind).

Ich finde daher, dass Dein Doc das richtig gemacht hat. Das geht mir bei den ganzen Homäopathischen Sachen total auf den Keks, dass die immer vollgepröfft sind mit Alk.

Ich persönlich gebe Sab simplex am liebsten. Die sind auch pflanzlich, aber ohne Alkohol.
Wenn Du nicht stillst hilft es auch, die Milchnahrung anstatt mit Wasser einfach mit Kümmel-FenchelAnistee anzurühren. Es hilft!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax Tropfen?

Antwort von Schneggal am 16.08.2000, 22:29 Uhr

Hallo,

also ich nehme seit der 3.Woche Lefax tropfen, dioe enthalten KEINEN Alkohol, und sind auch nciht bitter sondern schmecken gut nach Banane.
Meine hat auf Sab Simplex nciht reagiert, mußt halt mal ausprobieren.
Achja nochwas, die Lefax Tropfen haben einen Dosirspray-Aufsatz, mit dem es spielend leicht ist, diese zu dosieren.

lg

Janina mit Rebecca

Ps.: Frag doch in der Apotheke mal nach dem Unterschied !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuchs mal mit Elugan. 8,71 DM in der Apo.Gruß oT

Antwort von Tina am 16.08.2000, 23:43 Uhr

,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten