Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra am 28.09.2000, 11:58 Uhr

Lukas schläft am Freitag bei seinem Babysitter - was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht???

Hallo alle zusammen!

Am Fr. soll der Lukas (6 Monate) bei seinem Babysitter (Patentante) schlafen. Er kennt seine Tante gut - sieht sie so ca. 4-5 Mal die Woche. Sie ist sehr verlässlich und aus diesem Grund brauche ich mir absolut keine Sorgen machen, dass mein Baby bei ihr nicht gut aufgehoben wäre.

Aber ich weiß nicht, ob ich mich von ihm trennen kann - immerhin bleibt er über Nacht. Wenn ich dann Freitag Nacht nach Hause komme und kein Lukas schläft in seinem Bettchen ...

Könnt ihr mich verstehen? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

Eure Antworten sind mir diesmal besonders wichtig.

Liebe Grüße,
Alexandra

3 Antworten:

Re: Lukas schläft am Freitag bei seinem Babysitter - was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht???

Antwort von Stefanie am 28.09.2000, 13:09 Uhr

Unsere Ronja ist jetzt 3 Monate alt und hat schon 2 mal bei Oma und Opa übernachtet... wir waren allerdings beide Male telefonisch erreichbar und wären bei Bedarf auch in 10 Minuten da gewesen... aber es hat wunderbar geklappt und unsere Kleine und ihre Großeltern haben die gemeinsame Zeit sehr genossen... ich hatte natürlich keine richtige Ruhe und habe mich gedanklich mehr mit meinem Kind beschäftigt, anstatt die freie Zeit zu genießen... jetzt bin ich aber froh, daß wir es ausprobiert haben und wissen, daß es funktioniert...
Genieße Deinen freien Abend!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas schläft am Freitag bei seinem Babysitter - was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht???

Antwort von Nadja am 28.09.2000, 13:15 Uhr

Hi,

Leon hat schon öfter bei seinen Großeltern gelschafen, die wohnen allerdings im gleichen Haus. Ich genieße das immer. Klar, ist schon komisch wenn er nicht in seinem Bett liegt, aber ich weiß das es ihm gut geht und genieße die Nacht und den Morgen. Aber dann so um 10.00 h habe ich ihn immer zum kuscheln wieder ins Bett geholt. Das geht schon.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gute Erfahrungen!!

Antwort von Tine am 29.09.2000, 9:38 Uhr

Hallo,
zwei Wochen nach der Geburt hat meine Kleine zum ersten Mal bei meiner Mutter übernachtet und seitdem 1x pro Woche entweder bei meiner Mutter oder meiner Schwester. Beide sieht sie täglich (seit ich wieder arbeite wird sie vormittags von meiner Mutter betreut) und es hat absolut keine Probleme gegeben. Ich hatte auch keine Probleme damit (Mutter wie Schwester wohnen bei mir im Haus); bei ihnen ist sie genauso gut aufgehoben wie bei mir. Mein Freund und ich genießen unseren wöchentlichen "Weggehabend" und das anschließende ausschlafen. Und wir freuen uns dann ganz, ganz doll, wenn wir die Kleine wieder bei uns haben. Ich bin der Meinung das es den Kindern auch nicht schadet, wenn sie mal woanders sind (wo sie sich wohlfühlen). Ich wollte nie ein Kind das sich nur an Mama klammert.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten