Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela2 am 30.04.2001, 15:19 Uhr

Milchzucker

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage:
Meine Maus hat seit einigen Tagen Probleme mit der Verdauung, d.h. sie muß sehr stark pressen und es scheint ihr auch zu schmerzen. Der Stuhlgang ist auch etwas härter als sonst. Kann ich ihr Milchzucker mit in die Milch geben? Wenn ja, wieviel und muß ich dann Milchpulver dafür weglassen?
Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße, Michaela

2 Antworten:

Re: Milchzucker

Antwort von Wal am 30.04.2001, 15:50 Uhr

Hi Michaela,
mein Zwergi hatte dieses Drücken im Alter von ca. 7Wochen, außerdem hatte er über 8 tage keinen Stuhlgang. Da riet mir die Hebamme Fencheltee mit 1 Tel Zucker zu geben, hab ich gemacht und es half, danach hab ich den Zucker sofort wieder weggelassen.
Wie das bei Flaschenkindern mit dem Zucker ist, weiß ich nicht, aber in der Mumi ist ja auch eine Art Milchzucker und den konnte ich gar nicht weglassen.
Gute Besserung!!!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker

Antwort von Nixe am 01.05.2001, 13:26 Uhr

hei :)

ich geb meiner kleinen auch milchzucker ins flaeschchen, wenn ich merke, dass sie probleme mit der verdauung hat ... ich tu einfach einen halben bis ganzen messloeffel milchzucker zusaetzlich ins flaeschchen, das hat bis jetzt immer geholfen ... aber pass auf wegen den blaehungen ;)

tschuessli
Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten