Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja K. + Marlene am 11.08.2000, 15:44 Uhr

Raus bei der Hitze?

Geht ihr mit euren Mäusen bei der Hitze raus? Und was zieht ihr ihnen an?

Marlene wird morgen 9 Wochen alt, und ich war gestern und heute, seit es so warm ist, nur vormittags mit ihr draußen. Der Kinderwagen heizt sich ja innen auch noch auf. Ich bin ziemlich unsicher, was sie vertragen kann und was nicht. Meist wird sie ja ziemlich quengelig, wenn sie ihre gewohnten Spazierfahrten nicht bekommt und nur zuhause ist.

Wie macht ihr das??? Ist ja toll, dass endlich mal schönes Wetter ist, und da steht man vor neuen Problemen ...

Liebe Grüße,

Anja

6 Antworten:

Re: Raus bei der Hitze?

Antwort von Tina am 11.08.2000, 15:50 Uhr

Hallo Anja,

da wir einen Garten haben, kann ich für meine Maus ein schattiges Plätzchen aussuchen und dort den Kinderwagen hinstellen. auf die Südterasse darf sie nur abends. Im Kinderwagen oberteil schwitzt sie nämlich stark. Heute waren wir in der Stadt - ich muß zugeben, es war unverantwortlich. Wir waren beide klatschnaß. Ich mußte sie erst mal abwaschen und komplett umziehen. Das mache ich nie wieder.

Wir lassen im Haus alles Fenster auf, da hat sie ja auch frische Luft und dazu noch die Kühle der Räume.

Wenn wir keinen Garten hätten, würde ich nur abends oder frühmorgens rausgehen, alles andere ist zu belasstend.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus bei der Hitze?

Antwort von Andi und Lisa am 11.08.2000, 16:09 Uhr

Hallo Anja,
ich gehe bei so `ner Hitze meistens gegen Abend raus und wenn`s mir dann immer noch zu heiß ist nur in den Garten unter den Baum. Ich creme Lisa ein und ziehe ihr einen kurzen Body an. Darüber leider eine leichte lange Hose, weil sie eine Beinschiene tragen muss, sonst geht auch eine kurze. Fühl halt immer mal Marlenes Haut, ob es passt.
Tschüss
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Hitze? In Norddeutschland sind es immer noch angenehme 22 Grad o.T.

Antwort von Anne am 11.08.2000, 19:58 Uhr

o. t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus bei der Hitze?

Antwort von Barbara & Marie am 11.08.2000, 20:36 Uhr

Hallo Anja,
manchmal muß man trotz Hitze raus und dringendes erledigen!
Meine Tochter ist gerade 11 Tage alt und bei uns in Innsbruck hatte es heute ca. 30 Grad. Gestern habe ich sie wohlmeinend zu warm angezogen - mit langärmeligem Nickioverall unter einer Wolldecke im Kinderwagen, worauf sie doch ziemlich rot wurde... Heute hab ich sie am Balkon im Stubenwagen im Body strampeln lassen und als sie eingeschlafen war, mit einem Moltontuch zugedeckt. Sie fühlte sich wohltemperiert an und hat selig geschlafen... Irgendwo hab ich gelesen, daß man am Nacken am besten fühlen kann, ob Babies zu heiß oder zu kalt haben!
Liebe Sommergrüße, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus bei der Hitze?

Antwort von Michaela am 11.08.2000, 22:57 Uhr

Hallo Anja,

wir gehen morgens zum Einkaufen, der lange Spaziergang folgt dann frühestens ab 17.00 Uhr. Matthias (11 Wochen) trägt natürlich die "Kurze". Als es im Juni so heiß war und er erst 4-5 Wochen alt, hab ich ihm aber auch schon kurze Anzüge angezogen, bei 30 Grad geht auch Baby nicht hochgeschlossen. Natürlich teste ich regelmäßig, ob es ihm nicht zu kalt wird. Gegebenenfalls decke ich ihn halt dann mit einem leichten Handtuch o.ä. zu.

Also, reiss am Wochenende die Shorts für Deine Kleine raus!
Alles Liebe
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus bei der Hitze?

Antwort von Melanie und Julia Sophie am 12.08.2000, 12:52 Uhr

Hallo Anja,

wenn so eine Hitze herrscht, wie in den letzten Tagen, dann nur Früh raus mit der Kleinen (da ist es noch sehr angenehm) und am späten Nachmittag (wo die Hitze sich langsam legt).
Wenn du aber Mittags mit ihr rausgehst, dann zieh ihr so wenig wie nötig und so viel wie möglich an.

Ich habe meine Maus, ber so einer Affenhitze nur im Body gehabt und ohne Mütze (ging ganz gut und der KiA hat auch gesagt das es ok ist).
Zusätzlich habe ich immer eine Flasche abgekochtes Wasser dabei gehabt (meine Maus hat die MuMi bei so einem Wetter immer erbrochen und Flaschenmilch wollte sie auch nicht, verständlich (ich fütter zu und stille)).

Liebe Grüße

Melanie und Julia Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten