Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea am 26.10.2000, 11:28 Uhr

roter Hintern?

Hi,

Lea hat nen roten Hintern, wie krieg ich den wieder weg? Ich creme sie jetzt mit einer Zinksalbe ein - kann ich die Heilung sonst auch noch irgendwie unterstützen?

Danke
Conny

6 Antworten:

Re: roter Hintern?

Antwort von Alex am 26.10.2000, 11:58 Uhr

Hallo Conny,

am Besten ist glaube ich Luft für die Haut. Ich lasse meine jeden Tag nackt auf der Krabbeldecke eine halbe Stunde strampeln. Dadurch erholt sich die Haut immer ganz gut und es ist gut für die Motorik. Sie fühlt sich auch sichtlich wohl. Muß natürlich eingeheizt sein. Sonst föhne ich immer den Po nach dem Wickeln auf der kleinesten Stufe. Die warme Luft tut auch gut.

Alles Gute.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Hintern?

Antwort von Charlotte am 26.10.2000, 14:57 Uhr

Teebaumöl 1:10 mit Wasser verdünnt (im Pipettenfläschchen selbst mixen)einmassieren und reines Lanolin morgens und abends dünn auf die Haut auftragen. Hat bei uns einen nicht besser werdenden Po ganz schnell wieder rosa gemacht und kostet kaum was. Calendula wurde nicht vertragen, auch keine Stoffwindel, wohl aber Pampers. Vielleicht hilft bei Euch ja auch ein Windelwechsel?

Liebe Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Hintern?

Antwort von Katja P. am 26.10.2000, 15:01 Uhr

Hallo,

wir haben bisher mit der Mitosyl Salbe (vom Arzt verschreiben lassen, dann kostet es nichts) immer gute Erfahrungen gemacht. Sie wirkt bei meiner Tochter immer sehr schnell und ist sehr gut verträglich.

Alles Gute
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Hintern?

Antwort von Vera & Riana am 26.10.2000, 16:56 Uhr

Hallo Conny & Lea

ich weiss nicht, wie Du Lea reinigst, bei Riana habe ich anfänglich Feuchttücher genommen und sie war innert Kürze rot, seither nehme ich nur noch Wegwerfwaschlappen und Wasser und trockne sie danach mit Kleenex nach. Jetzt hat sie kaum noch einen roten Po. Ab und zu pflege ich ihre Haut mit Mandelöl.
Gruss: Vera & Riana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Hintern?

Antwort von michi am 26.10.2000, 23:04 Uhr

Am besten mit Wasser und Waschlappen beim Wickeln säubern. Und danach guuuuut trocknen. Achja - der Hinweis mit den Feuchttüchern ist nicht schlecht - Becki hatte eine Allergie gegen Nivea Softcreme-Tücher.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was zum Fönen....

Antwort von Jannicke am 27.10.2000, 13:29 Uhr

Hallo,

grundsätzlich muß ich mal wettern - gegen das Fönen. Ein Fön zieht allen Staub und Schmutz und alle Keime an, die er dann im Einsatz wieder rauspustet. Das ist NICHT gut, besonders nicht bei Babypops, noch dazu bei wunden Babypopos!

Zinksalbe (ganz einfache, weiche reicht, z.B. von CT) ist sehr gut, fördert die Zelleinsprossung und somit den Wiederaufbau der Haut! Und viel frische Luft. Man kann auch Muttermilch auf den wunden Po verteilen und antrocknen lassen, enthält einen Doppelzucker, der heilende Wirkung hat!

Liebe Grüße
Jannicke, die damit auch erwachsene Popos wieder heile kriegt... und Martje, die auch hin und wieder einen wunden Hintern hat - besonders wenn Mama mal wiedr die Finger von Tütensuppen nicht lassen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten