Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moris mit Daniel am 14.01.2001, 12:50 Uhr

schauen

Hallöchen!

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er schaut schon sehr interessiert, jetzt wollte ich fragen ob das bei wem anderen auch so ist oder war. Wenn Daniel mich interessiert anschaut, oder jemanden anderen, hat man immer das Gefühl das er einem auf die Stirn starrt und nicht in die Augen. Ist das normal oder sollte ich das mal lieber anschauen lassen? Danke im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße Moris

4 Antworten:

Re: schauen

Antwort von Yvonne am 14.01.2001, 12:55 Uhr

Hallo Moris,
Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Wochen alt, auch sie schaut schon sehr interresiert umher, und uch mich schaut sie als gar nicht richtig an. ich habe mal gelesen dies sei normal, da in den ersten Wochen alle babys schielen würden. Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schauen

Antwort von Henni am 14.01.2001, 14:36 Uhr

Noch mal hallo Moris,

auch meine Henning (6 Wochen) guckt ganz oft irgendwo oben an meinen Haaren rum...ich glaube, dass der Kontrast (Kopf/ Hintergrund) da einfahc noch sehenswerter ist für die Kleinen als die anstrengenden Gesichter *g*...das kommt noch, nur Geduld.

lg Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schauen

Antwort von Melanie&Noah am 14.01.2001, 17:57 Uhr

Hallo!
Das mit dem Kontrast stimmt tatsächlich. Die Kleinen können noch nicht sehr scharf sehen, aber sie lieben Kontraste. Deshalb ist der Kontrast zwischen Gesicht und Haaransatz viel interessanter als die verwirrend vieledn "Dinge" im GEsicht. Aber das wird sich in den nächsten Wochen, wenn er schärfer sieht, ändern!
LG,
MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!!! :-) o.T.

Antwort von Moris mit Daniel am 15.01.2001, 0:36 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten