Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janki am 12.01.2001, 23:20 Uhr

sterilisieren in der mikrowelle

hallo andere mamis oder papis,
ich sterilisiere meine fläschchen und sauger in der mikrowelle.jetzt habe ich gehört,dass das nicht gut sein soll(was auch immer das heissen mag)!
ich tue das,weil ich nicht viel platz in der wohnung habe und ein vapo doch platz wegnimmt.auskochen finde ich schlecht wegen des belags anschliessend.hat jemand von euch erfahrungen oder ratschläge?
danke,janki

6 Antworten:

Re: sterilisieren in der mikrowelle

Antwort von Moris mit Daniel am 12.01.2001, 23:54 Uhr

Hallöchen!

Also ich sterlellisiere auch in der Mikrowelle, habe aber bis jetzt noch nie gehört das das schlecht sein soll. Weißt Du auch warum? Würde mich selbst interessieren.

Liebe Grüße Moris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren in der mikrowelle

Antwort von janki am 13.01.2001, 0:13 Uhr

hallo moris,
es soll sich wohl so verhalten:
in der mikrowelle werden die wasserteilchen schnell bewegt und dadurch erhitzt.nun sollen in einigen materialien auch wassermoleküle enthalten sein,sie auch zu sehr erhitzen und materialschäden hervorrufen können (lt.homepage nuk).
mein gerät ist von chicco und ich weiss,dass auch andere firmen (z.b.mam)solche auch anbieten.also denke ich eigentlich,dass es so gefährlich nicht sein kann.sonst wären diese geräte nicht mehr im handel.danke für das interesse,janki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren in der mikrowelle

Antwort von lechen am 13.01.2001, 11:57 Uhr

ich weiss nicht ,aber ich sterilisiere schon seit bald zwei jahren die fläschen und sauger unserer beiden kleinen . bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen . ich mein die sauger ersetze ich eh alle paar wochen und ansonsten sind die geräte doch zum sterilisieren konzipiert , oder !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu sterilisieren in der mikrowelle

Antwort von Alex am 13.01.2001, 14:58 Uhr

Wie geht das eigentlich? Kommt dann Fläschchen und Sauger auch in ein Wasserbad? Wieviel Minuten und wie hoch die Mikro einstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu sterilisieren in der mikrowelle

Antwort von janki am 13.01.2001, 20:32 Uhr

hallo alex,
dafür gibt es im handel geräte z.b.von mam oder chicco.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alex

Antwort von lechen am 14.01.2001, 14:27 Uhr

es kommen fläschen und sauger in das gerät . bei baby-walz gibt´s das preiwerteste übrigens . irgenwas so um die 14 /15 dm !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten