Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 21.05.2015, 12:32 Uhr

Schlafen

Hallo ihr Lieben.

Mich würde einfach mal interessieren, wie lange ihr eure kleinen Mäuse bei euch mit im Schlafzimmer schlafen lasst.

LG Sandra

12 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von angi159 am 21.05.2015, 13:18 Uhr

Mein Kleiner ist 2 Jahre und schläft in unserem Bett. Ich finde man sollte nicht auf Empfehlungen hören, sondern sein Kind so lange bei sich schlafen lassen, wie es sich richtig anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von HSVMarie am 21.05.2015, 14:23 Uhr

Unsere Große hat mit 20 Monaten und die Kleine mit 16 Monaten ein Juniorbett von Ikea bekommen. Seit dem schlafen sie abends im eigenen Bett im Kinderzimmer ein und kommen dann irgendwann Nachts zu uns. Die Große schläft manchmal durch. Ich finde auch, dass man da auf den Instinkt und die Reife des Kindes hören sollte bzw. es so machen, wie es für die Familie individuell passt. Im Gitterbett wollten beide nicht schlafen. Nur in unserem Bett und manchmal immerhin im Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kicherl am 21.05.2015, 15:05 Uhr

Meine Kleine darf solange bei uns im Bett schlafen, wie sie möchte.
Wenn im September das zweite Kind kommt, werden wir aber anbauen müssen. Sonst wirds zu eng...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von whitesheep am 21.05.2015, 21:34 Uhr

Meine Kleine schläft noch bei uns im Bett (2Jahre). Wir finden es schön so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ingata am 21.05.2015, 21:59 Uhr

Hätte ich nie gedacht, dass ich meinen Zwerg so früh ausquartieren würde, aber: Emilian ist mit 12 Wochen in sein eigenes Bett in seinem eigenen Zimmer gezogen. Er mag es nicht warm/eng/kuschelig und will seine Ruhe und viel Platz für sich haben.

Würde auch sagen, vergiss jegliche Empfehlungen und schau, was dein Kind mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Baerchie90 am 21.05.2015, 22:11 Uhr

Hier waren es 6 Monate, danach schlief er 6 Monate im eigenen Zimmer und kam dann mit einem Jahr in unser Bett zurück ^^
Jetzt ist er 26 Monate alt und macht vereinzelte Anstalten wieder in seinem Bett liegen zu wollen. Bin mal gespannt wann er ausziehen möchte. :-)
Wir haben uns inzwischen damit abgefunden, dass er nachts unsere nähe braucht (da war mein Mann anfangs sehr dagegen, aber so bekommen alle ihren benötigten Schlaf & ihre benötigten kuscheleinheiten). :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von strange1993 am 22.05.2015, 12:03 Uhr

Es ist unser erstes Kind, aber wir haben gesagt er schläft so ca. 1-2 Jahre bei uns im Schlafzimmer in seinen eigenen Bett.
Er hat nur die ersten zwei Wochen bei uns Stundenweise im Bett geschlafen. Ich fühle mich sicherer wenn ich ihn bei uns im Schlafzimmer schlafen habe, weil ich dann mal so sein Atem höre oder ihn schmatzen etc, dann ist man gleich beruhigter,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sandrii83 am 22.05.2015, 15:47 Uhr

Danke für eure Antworten.
Denke so werden wir das machen. Gucken, was das Kind mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Nachtwölfin am 23.05.2015, 23:06 Uhr

Jedes Kind mag und braucht was anderes. Meine Kleine (fast 14 Monate) schläft bei mir. Im Juni oder Juli wollen wir mal schauen, ob sie vielleicht zu ihrer Schwester ziehen möchte. Bisher wars immer so, dass die Große nachts zu uns gezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Oxana3101 am 01.06.2015, 23:47 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt fünf Monate geworden und wir wollen ihn demnächst in sein Zimmer umziehen lassen.
Es ist zwar schön wenn das Kind mit im Zimmer oder im Bett ist. Aber man tut dem Kind keinen Gefallen wenn man das zu lange macht. Irgendwann wenn das Kind dann in sein Zimmer soll weint es nur noch weil es alleine nicht mehr kann. Das zweite ist das die Intimität in der Partnerschaft darunter leidet. Klar kann man überall Sex haben im Haus/Wohnung. Aber im Schlafzimmer läuft ja dann gar nichts mehr wenn das Kind daneben schläft.
Zwar sind fünf Monate noch zu früh, aber wir haben gemerkt das der Kleine immer wieder aus dem Schlaf gerissen wird wenn wir irgendwann ins Schlafzimmer kommen. Er selber ist schon um 19 Uhr im Bett. Wenn er alleine in seinem Kinderzimmer schläft, dann wird er viel ruhiger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Janine1991 am 10.06.2015, 16:13 Uhr

Ich frage mich bei all den Müttern und Vätern die ihre Kinder so lange im Bett mit schlafen lassen was aus deren Liebesleben wird? Hat man dann noch eins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Oxana3101 am 30.06.2015, 8:39 Uhr

Im Bett definitiv nicht (denk ich mir mal. Wäre ja nicht besonders schön neben dem Baby zur Sache zu kommen). Aber es gibt ja auch noch andere Zimmer die man dafür nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten