Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwinny am 23.02.2002, 13:43 Uhr

Schuppige Haut

Hallo
Ich wollte mal fragen ob es normal ist dass sich in den ersten 2 Wochen nach der Geburt die Haut schält. Nicht dass es irgendein Pilz ist. Wenn Du das auch kennst was kann man dagegen machen oder soll man überhaupt was machen? LG

3 Antworten:

Re: Schuppige Haut

Antwort von Sinnie am 23.02.2002, 16:04 Uhr

Silvara hatte das auch und mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass man da ueberhaupt nichts machen sollte, das sei voellig normal und durch Eincremen wuerde das nur laenger dauern. Nach 2 Wochen oder so war's dann auch vorbei.

LG,
Sinnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ganz normal. Kein Grund zur Sorge...

Antwort von Olle Glucke am 23.02.2002, 16:40 Uhr

...das haben alle Neugeborenen.
Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Eben nur nicht dran pulen oder eincremen o.ä.

Liebe Grüße

www.unserlukas.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Haut

Antwort von @nnette@ am 24.02.2002, 11:16 Uhr

Hallo Gwinny,

auch ich kann Dich beruhigen, die Haut meiner Tochter hat sich auch sehr stark gepellt, aber auch bei Ihr war die Haut nach 2 Wochen superzart! Nichts drann machen!!
LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten